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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 3
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Hallo,
habe den Motor meiner GS komplett neu aufgebaut. Davor hat sie im Standgas laute Schlaggeräusche gehabt. Beim zerlegen ist mir aufgefallen das ein Magnet der Lichtmaschine lose war. Der ist jetzt wieder fixiert. Neue Lager sind auch eingebaut. Jetzt habe ich gestern das erstemal den Motor gestartet jetzt ist aber das Geräusch noch immer da, aber leiser. Und jedes mal wenn es zu schlagen beginnt fällt die Drehzahl leicht. Über 2000 Umdrehungen schnurrt sie ohne jegliche Geräusche. Bin mit meinem Latein schon langsam am Ende. Vielleicht könnt ihr mir helfen Video von meinem Problem Danke schon mal! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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- schlagende Steuerkette ?
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das klingt ja ungesund.
Steuerkettenspanner noch arretiert? Wie hast du den Magneten wieder befestigt? o.O
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 3
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Also der Steuerkettenspanner ist neu und die Kette sollte so montiert sein wie in der Anleitung beschrieben. Kann man eine schlagende Steuerkette irgendwie überprüfen?
Magnet habe ich mit flüssigem Metall wieder angeklebt. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Oha...wie kommste denn drauf, das so zu machen?
Klingt abenteuerlich... Vielleicht ist der Magnet wieder lose, wenns wieder das gleiche Geräusch macht. Ja, auch ein neuer Steuerkettenspanner wird arretiert, bevor man ihn montiert und die Arretierung muss wieder gelöst werden. Die ganzen Führungsschienen der Steuerkette wieder drin? Wie weit hattest du den Motor zerlegt? Nach welcher Anleitung hast du gearbeitet? (was keine Rolle spielen sollte, da das Geräusch ja anscheinend geblieben ist)
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 3
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Danke schonmal!
Habe nach der Anleitung von Gs-500.info gearbeitet. Motor war wirklich komplett zerlegt. Ja wusste sonst nichts anderes wie ich Metall kleben kann. Führungsschienen habe ich wieder eingebaut. Das Geräusch ist schon deutlich besser war davor noch schlimmer… Habe den Zylinderkopfdeckel jetzt nochmal herunten gehabt. Die Steuerkette scheint gut gespannt zu sein, lässt sich nicht bewegen. Ja werde nochmal die Lichtmaschine kontrollieren. Weil mechanisch sollte eigentlich alles passen. Bin echt schon ratlos. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Einen Magneten wieder anzukleben ist zu 99% Pfusch! Die Magnete werden bei Nippon Kokushan mit speziellen 2-Komponenten Klebern eingeklebt - dort heist das "Kaltschweissverfahren".
In so einem Fall muss ein neuer Rotor rein. Die Chance auf einen kapitalen Motorschaden durch gelöste Magnetteile ist sehr groß! Geändert von AmigaHarry (25.06.2014 um 16:21:53 Uhr) |
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