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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2014
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Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
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Moin moin,
nachdem mein alter Scheinwerfer Matsch ist, überlege ich mir 'nen doppelten im Streetfighter-Style zu holen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. selbst einen verbaut? Geht mir vor allem um die Breite, passt der in die original Halterungen? Und wie sieht's dann mit den Blinkern aus, passen die auch noch in die Halterungen an der Seite? Wenn jemand sowas an 'ner E verbaut hat wäre ich für ein Foto auch dankbar Dankeschön schon mal. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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stinknormaler Doppelscheinwerfer.
Musst den Kabelbaum vorn ändern (bekommst ja die ganzen Stecker nicht rein und brauchst 2 Lampenanschlüsse). Also Kabelbaum unter den Tank verlegen, Lampenkabel verlängern. Wenn du die Lampenhalter umdrehst, kannst du die originalen verwenden. Achte drauf, was für Kennzeichnungen auf den Gläsern sind. Einige Zubehörscheinwerfer haben ein doppeltes Abblendlicht (das ist bei der schwachen LiMa der GS und den kleinen Kabelquerschnitten suboptimal), sind aber nicht dafür geprüft.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2014
Ort: 72116
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Ok, danke.
Wieviel Aufwand ist das denn mit dem Kabelbaum? (Gibt's da 'nen FAQ oder Guide dazu? Hab auf die Schnelle nichts gefunden) Elektronik hab ich nämlich bisher nicht viel umgebaut. Ich mein 'ne Verlängerung krieg ich noch hin, aber ja. Artikelbeschreibung sagt ja "Der Anschluss erfolgt ganz einfach über einen universellen Kabelstrang oder dem Originalen.", das sollte also kein allzu großes Heckmeck werden nehme ich an? Was genau meinst du mit nicht geprüft, E Zulassung hat er ja? Hab jetzt den Verkäufer mal angemailt und gefragt ob ein oder zwei Lampen bei Abblendlicht leuchten. WIE problematisch wird das denn mit der LiMa und den dünnen Kabeln? (Kann man da nicht einfach ein dickeres verlegen?)
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mit dickerem Kabel kein Problem.
Problem heitzutage ist, dass ein E-Prüfzeichen ausreicht, aber manchmal nichtmehr klar gekennzeichnet ist, wofür der Scheinwerfer zugelassen ist (HR für Fernlicht, HC für Abblendlicht HC/R für beides). Hier ein Thread zum Kabelbaum unter den Tank legen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23647
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
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Ich habe auch einen Doppelscheinwerfer montiert. Um mir die Sache etwas zu erleichtern, aber auch aus optischen Gründen habe ich mir neue Lampenhalterungen angefertigt. Diese sind ca. 20mm länger als die Org., sind Formgleich, aber ohne die Abschrägungen. Allerdings braucht man dann auch noch kleine Distanz-Buchsen um die Halterungen auf die Maße der Scheinwerfer zu bringen.
Mit Edelstahlschrauben und Mattschwarzen Lack sieht das am Ende Klasse aus. Die Kabel habe ich mir verlängert und mit Schrumpfschlauch ummantelt. Da bei war es mir wichtig das ich dadurch die Kabel so legen konnte wie ich das wollte und nicht wegen 10mm daran scheiter. Um die Lampen einzustellen gibt es eine einfache und leicht erklärte Beschreibung bei Tante Louise.
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben Geändert von der schreiner (16.09.2014 um 14:38:46 Uhr) |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2014
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So, danke an alle, hat alles soweit geklappt.
Kabel mit Isolierband und Schlauch ummantelt, mit Kabelbindern am Rahmen festgemacht. Donnerstag muss ich eh zum TÜV, mal schauen was der sagt.
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
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Halte mich mal auf den laufenden, denn den TÜV brauche ich auch noch
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#8 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2014
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So, beim TÜV war alles in Ordnung, bis auf dass bei dem Doppelscheinwerfer im Abblendlicht-Betrieb beide Scheinwerfer leuchten. Es sollte aber nur einer sein. Beim Fernlicht leuchten beide (auch die Helligkeit wird höher), was in Ordnung ist.
Nur eben im Abblendlicht-Betrieb leuchtet das Fernlicht sozusagen schwächer mit. Standlicht leuchtet auch mit, das ist ebenfalls ok, nur die Fernlicht-Leuchte sollte halt nicht mitmachen. Weiss jemand woran das liegt? Irgendwas falsch verkabelt? Aus dem Scheinwerfer kommen zwei normale Kabel und ein dreiadriger Stecker raus, beide so angeschlossen wie der Originalscheinwerfer davor auch war. Schnelle Hilfe wäre toll, heute kann ich's noch ohne Gebühr vorbeibringen. Danke schonmal. EDIT: Zitat:
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#9 |
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Abblendlichtstecker auf der einen Seite abziehen und schon leuchtet nur einer!
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#10 |
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Neuer Benutzer
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Yay, das klingt einfach. Welcher ist das genau bzw. wo zieh ich den ab?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Müsste der Linke sein.
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#12 |
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Neuer Benutzer
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Von den beiden einzelnen? Also einfach Kabel aus der Hülse raus?
Danke für die schnelle Antwort, werde nachher mal dran rumprobieren.
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#13 |
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Keine Ahnung, wie es bei Dir verkabelt ist!
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#14 |
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Neuer Benutzer
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Woher weisst du dann dass es der linke sein müsste?
Naja passt schon, wie gesagt ich probier's nachher einfach aus. Danke trotzdem.
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#15 |
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Weil die Birnen genormt sind!
Aber eigentlich kann man ja selber draufkommen, dass man einen Stecker abzieht! dazu muss man auch keine Elektrikerausbildung haben.
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