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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 5
Baujahr: 2000
Kilometer: 26000
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Hallo zusammen,
ich als absoluter Laie benötige mal Hilfe. Ich habe meine GS nun seit 5 Jahren, sie lief immer ohne Probleme. Letztes Jahr schaffte ich nur eine große Fahrt, weshalb das Motorrad jetzt verkauft werden sollte. Smastag war jemand da zum anschauen, mein Freund hat vorher extra noch ne kleine Runde gedreht um zu schauen ob alles okay ist. Das einzige was er feststellte war das die GS das Gas recht zickig annimmt, was sie aber im kalten Zustand schon immer getan hat. Somit ist die Dame später dann zur Probefahrt aufgebrochen. Nach 3 Minuten kam der Anruf Sie sei auf der Autobahn liegen geblieben. Sind also dorthin gefahren. Sie erzählte das die Maschine während der Fahrt einfach ausgegangen sei und anschließend nicht mehr ansprang. Nach unserer Ankunft haben wir versucht die Maschine zu starten was auch klappte. Sie lief wieder ohne Probleme. Zur Sicherheit haben wir es dann doch nach Hause schleppen lassen. Nachmittags wollte ich mir selber ein Bild machen und setzte mich nochmal drauf. Ich bin 1,5 km weit gekommen. Danach das gleiche wie bei der Dame von der Probefahrt. Maschine ging aus und sprang erst nach 10 Minuten ca wieder an. Als sie an war versuchte ich mich wieder nach Hause, kam wieder nur wenige 100 Meter bevor sie wieder ausging und sich auch kaum noch starten lies. Nun meine Frage...Was könnte hier für ein problem vorliegen? Vergaser? Benzinhahn? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Klingt nach Benzinhahn (sofern der Tank voll ist).
Die Membran im Benzinhahn wird mit den Jahren hart und lässt bei hoher Last (->Autobahn) dann nichtmehr genug Sprit durch. Um zu testen, ob es daran liegt beim ersten Ruckeln einfach den Benzinhahn auf PRI stellen. Fährt die Kiste dann wieder normal, liegt es am Hahn. Ein neuer Hahn kostet online 50€. Darauf achten, NIE den Benzinhahn auf PRI stehen zu lassen, wenn man die Maschine abstellt. Oft sind die Schwimmernadelventile nicht 100% dicht und der Sprit macht dann eine Pfütze oder verdünnt das Öl.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Schau mal hier:
http://gs-500.info/index.php?title=G...llgasfahrt_aus |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 5
Baujahr: 2000
Kilometer: 26000
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Den Link hatte ich bereits gelesen. Die Maschine wurde bei meiner Fahrt allerdings nicht vollgas gefahren. Ich bin lediglich zwei Straßen durchs Dorf gefahren.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Tank leer?
Kondenswasser in den Schwimmerkammern? (Schwimmerkammern leeren (Ablassschrauben) und die Suppe in nem Glas auffangen. Wassertropfen sieht man dann unterm Sprit)
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 5
Baujahr: 2000
Kilometer: 26000
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Der Tank ist noch sehr voll. Und den Rest werde ich mal in Auftrag geben, damit das geprüft wird
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das wird immer wieder gesagt und trotzdem war es dann ein fast leerer Tank.
Wenn man von oben in den Tank guckt, sieht es immer mehr aus als es ist. Schon mal auf RES probiert? Die beschriebenen Symptome jedenfalls stimmen mit denen überein, die auftreten, wenn man die Reservemenge erreicht hat.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 5
Baujahr: 2000
Kilometer: 26000
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Da ich mein Motorrad schon häufig bis zum erreichen des Reservestands gefahren habe weiß ich wie sie dann läuft. Dann wird sie ruckelig, aber geht nicht einfach aus.
Aber dennoch werde ich auch das als Tip annehmen und den Tank nochmal voll machen. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 46
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Moin,
Ggf. ist ja auch die Tankentlüftung verstopft. Fahre einfach mal vorsichtig nur mit "aufgelegtem" Tankveschluss und falls die GS dann nicht wieder ausgeht, war's das ... Auch schon mal geschaut, ob Rost im Tank ist? Oft wird auch zw. Benzinhahn und Vergaser ein Extrafilter verbaut und falls dieser fast zu ist, dann kann das gleiche Phänomen auftreten! Oder Du besuchst mich mal in meiner Garage in Ramersdorf und dann wird das Problem behoben... Gruß Markus |
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