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#1 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 43000
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seit drei tagen bin ich am schrauben
dank des forums konnte ich in erfahrung bringen wie man einen vergaser sauber macht, heisses wasser mit zitronensäure gemischt da kein ultraschallgerät vorhanden und die teile eingelegt, gepustet war alles frei. neue zündkerzen und vergaser eingebaut geschaut ob überhaupt sprit ankommt, kommt an. hab eine autobatterie parallel geschaltet um genug zeit zum testen zu haben. ging nichts. zündkerzen funken vorhanden (wobei ich nicht beurteilen kann ob die funken stark genug sind) und wo genau mess ich dort wenn ich die zündspulen meSSEN SOLL? verzweifelt benzin in fensterreinigerbehälter gefüllt und in den vergaserkammer gesprüht gutes zeichen motor springt an durch die geringe menge an sprit wieder aus. verzweifelt benzin in den vergaserraum mit trichter gefüllt motor sprang dieses mal an und lief 10-15 min. ausgeschaltet und alles zusamengebaut. probefahrt! auf der probefahrt habe ich gemerkt beim vollgas geben dass der motor absäuft bzw absaufen will und bin dann vorsichtig mit dem gaszug hochgegangen, und nach 200 metern war ende, motor säuft ab, versucht zu starten ging nichts mehr. eventuell vergaserproblem? muss ich da etwas beachten speziell beim zusammenbau. ich kenne mich nicht soooooo sonderlich gut aus. baujahr 93 bitte um hilfe was kann ich noch tun |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Moin!
Das ist ja mal ne furchtbare Überschrift...dachte das wird irgendwelcher Spendenaufruf-Spam oder sowas ![]() Warum hast du die Vergaser saubermachen wollen? Hast du auch die O-Ringe vom Düsenstock, Schwimmeraufhängung und Co gewechselt? Hast du neue Schwimmernadelventile verbaut?
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#3 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Hat er beide Benzinhähne offen?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Profil mit Standort ausfüllen und auf der Karte nach nem Member suchen, der dir helfen kann.
Und ganz wichtig: Satzzeichen benutzen und Groß-/Kleinschreibung beachten. So liest sich das grausam. Ansonsten bin ich bei ZRX-Man: Kommt wohl kein Sprit an oder nicht richtig. Unterdruckschlauch ist am BH angeschlossen? Und bitte wenn das geht die Überschrift ändern. Damit man weiß, was los ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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ich schließe mich den bisherigen Vorrednern uneingeschränkt an
und müsste es nicht heißen theycallmeloco anstatt theycallmelocco ?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
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Ist denn (genug) Sprit im Tank?
Gruß Alex |
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#7 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.04.2015
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Kilometer: 43000
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Zitat:
wieso funktionieren die vorhandenen teile nicht mehr im vergaser nach einer bestimmten zeit? es ist doch nur sprit was da sich befindet. ich bin laie. und zu meiner groß und Kleinschreibung verzeihung muss schnell gehen |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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du solltest nach deinem Einbau erst mal prüfen ob du dich nicht mit den Schläuchen vertan hast.
Hast du nach dem Einbau die Kammern auf Pri geflutet? Danach wieder auf ON gestellt? hast du den Benzinhahn unter dem Tank wieder auf ON geschaltet? Die Schläuche wieder richtig drauf? Den kleinen Unterdruckschlauch, der vom Benzinhahn an der Seite zum Vergaser geht nicht vergessen? Das sind alle so kleine Feinheiten, die den Benzinfluss stören. Es wäre nicht das erste mal das ein verwechselter Schlauch zu einem Totalausfall der Maschine führen würde. Dann war die Frage nach dem Inhalt des Tankes. Selbst wenn du meinst es ist noch viel drin, kann das sehr täuschen. Daher zu Sicherheit einmal den Tank volltanken, dann bist du da auf der sichereren Seite. lg merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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sorry so wird das nix
du sagst du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und wir sollen dir erklären wie ein Vergaser funktioniert bzw warum deiner nicht aber es soll schnell gehen ...
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gruß Alex |
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#11 |
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Neuer Benutzer
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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ja und jetzt checke doch bitte noch den korrekten Anschluss der Schläuche an den Vergaser.
http://www.gs-500.info/index.php?tit...i:Image004.jpg lg Merle
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#13 | |
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Zitat:
alles klar werde es volltanken sind jetzt 4 liter ca drin. hat man keine explosionszeichnung wo man alle verbindungen von den schläuchen sehen kann falls man was vertauscht hat? |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Woher weißt du das? Bei 4l musst du evtl einfach auf RES schalten.
Guck in den Link von Merle!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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siehe meine vorrigen Beitrag.
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#16 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
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Public-Relations-Manager
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Ist vielleicht dein Tankbenzinhahn verkehrtherum angebaut? (richtigherum ist der von der rechten Seiten des Mopeds zu bedienen)
Wenn du ganz genau hinschaust, siehst du am Hahn eine kleine Kennzeichnung mit eingegossen, wer ON und wer RES ist. Üblicherweise ist links das längere Röhrchen = Reserve. Am ON/RES/PRI Benzinhahn ist der rechte Anschluss der für die Reserveleitung, wie man alles auch schön auf dem Bild sehen kann.
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#18 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
meinen bediene ich links am motorrad. und dass ich die kleine kennzeichnung sehen kann bezweifele ich ist ziemlich oxidiert also ich kann dir sagen das bei mir rechts an der längeren tülle wenn ich den benzinhahn am tank aufdrehe in durchlassrichtung das rechts an der längeren tülle der sprit rauskommt und dieser ist bei mir an res angeschlossen ist. |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Hey! Ich würde mir den Benzinhahn am Tank nochmal anschauen. Bei mir lässt er dann Benzin durch wenn die Einkerbung waagrecht steht. Also genau andersrum als es logisch wäre. Ob das serienmäßig ist weiß ich nicht, aber vielleicht probier das mal aus! Das Problem hat mich auch schon mal kurz aufgehalten... LG |
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#20 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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@michael558: dann ist dein Hahn falsch zusammengebaut
Serie ist offen = Schlitz senkrecht. @theycallmelocco: Wenn die Reserveleitung an den längeren Stutzen geschlossen ist, ist das OK. Dein Hahn ist verkehrtherum angeschraubt, aber das ist funktionell unbedeutend. Bleibt also der andere Benzinhahn. Hast du den Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn kontrolliert? Wenn der kaputt ist, kommt auf ON und RES kein Sprit. Auf PRI sollte immer Sprit laufen. Also zieh mal den Spritschlauch zum Vergaser ab, stell auf PRI und schau, ob Benzin kommt. Falls nicht, ist im Hahn was faul. Zur Frage weiter oben: O-Ringe (die abdichtenden Gummiringe) sind Verschleißteile. Besonders wenn die Maschine länger steht verlieren die an Elastizität, werden porös, schrumpfen und tun ihren Job nichtmehr. Genauso sind die Schwimmernadeln verschleißanfällig. Deren Gummispitze, die bei erreichen des gewünschten Schwimmerstandes abdichtet ist empfindlich. Wenn du da eine kleine Kante/Stufe sieht, sind sie schon hinüber. Du hast immernoch nicht geschrieben, WARUM du die Gaser zerlegt hast und ob die Kiste überhaupt schonmal vernünftig lief...
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#22 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
also bei mir habe ich am benzinhahn 2 links fuel, oben ON, und rechts res. werde mal auf pri stellen und den schlauch abziehen und da muss sprit laufen ja? ich schau dann mal. hab gestern sogar den benzinhahn 2 auseinander geschraubt um das prinzip zu verstehen |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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Dann hast du vielleicht das Blech auf deinem Hahn verkehrtherum angeschraubt.
Sieh genau hin, der Hebel hat einen Pfeil. Nach unten ist ON, nach vorn (bzw. links) ist RES, nach oben ist PRI. Deine GS ist doch vor Bj 2001?
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn es vorher lief kann ja nix am Vergaser passiert sein. Also MUSS iwo ein Schlauch gequetscht worden sein, weshalb sie dann ausging oder der Unterdruckschlauch oder oder oder. Dadurch, dass du jetzt alles zerlegst und wieder (vlt. fehlerhaft) zusammenbaust, haust du dir noch mehr potentielle Fehlerquellen rein.
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#25 |
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Stammtisch München
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Der Tank wurde lackiert...
Schleifstaub/Farbe/Dreck? Hahn/Hähne nochmal raus und saubermachen! Und die Leitungen durchblasen!
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#26 | |
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Zitat:
bei mir ist der on oben, links ist fuel, unten pri, und rechts res. |
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#27 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Du hast nur das Blech verkehrtherum draufgeclipst. ![]() (Fuel steht oben, damit auch der letzte Laie weiß, dass es ein Benzinhahn ist) Achte in der Zukunft drauf, dass du die Sachen so wieder zusammenbaust, wie sie vorher waren. Gilt auch für den verkehrtherum angeschraubten Tankbenzinhahn. Besorg dir eine Reparaturanleitung für die GS und hör auf wild Sachen zu zerlegen, die nicht zerlegt werden müssen. Hättest du vorher gefragt, hätten wir dir schneller sagen können, woran es liegt und du hättest dir die Vergasernummer gespart.
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#29 |
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Den Hahn kann man nicht verkehrtherum anbauen. Man kann ihn aber verkehrtherum zusammenbauen, wenn man sich keinen Kopp macht.
Wenn er den Hahn wirklich nach rechts drehen kann, hat er nicht nur das geprägte Blech sondern auch den Hahn selbst verkehrtherum eingebaut.
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#30 | |
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Zitat:
hast recht weiss auch net wieso ich das gemacht habe, ich schau gleich ob wenn ich den schlauch zum vergaser abziehe und auf pri schalte benzin kommt oder nicht |
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#31 | |
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Zitat:
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Ich denk die Kiste lief und nach dem Lackieren nichtmehr?
Und den Hahn hatteste doch auch selbst zerlegt (mehrfach)? Haste dir also ohne jede Ahnung von der Materie ne frisch lackierte Karre gekauft, die nicht läuft? Hoffentlich ein Schnäppchen
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
2. Richtig 3. Falsch, nach seiner Aussage hat er die Teile selber zum lackieren gebracht. 4. Interessiert mich auch
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#34 | |
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Zitat:
also paypal adresse von jedem ihr kriegtn euro 😂💪💪💪 dankee ich lass eich vorher nachher bilder zukommen |
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#35 |
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Gab bis neulich noch nen Paypal Spendenbutton hier im Forum (schließlich kostet das Forum im Jahr richtig Asche und die Kosten trägt der Admin (verdi) quasi allein).
Wurde kürzlich rausgenommen, weil der Button das Forum langsamer gemacht hat. Wenn du wirklich möchtest, kannst du Verdi ne PN schreiben und dir die Paypal-Mailadresse geben lassen.
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#36 | |
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Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du deine Nummer wieder entfernen. Schick sie per private Nachricht an Verdi. Den Grundsatz solltest du im Internet allgemein befolgen: private Details niemals öffentlich bekannt geben.
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