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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2016
Beiträge: 8
Baujahr: 2005
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Hallo Leute,
ich habe heute meine GS500F aus dem Winterschlaf erweckt und mir ist bei der ersten Runde des Jahres etwas aufgefallen: Zu erst einmal, beim Beschleunigen ist sie sehr schwach, das heißt beim Anfahren geht sie beinahe aus und beim Vollgas beschleunigt sie dann nur ganz sachte. Zusätzlich geht es ab 70 km/h nur innerhalb von 10 Sekunden auf 80 km/h und ab da so gut wie gar nicht mehr weiter. Das ganze ist unabhängig von der Drehzahl. Zweitens hört man beim Beschleunigen ca 3-4 Mal pro Sekunde ein "knallen" aus dem Auspuff, ähnlich einer Fehlzündung. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin eine Laie auf dem Gebiet Motorräder und habe erst im Oktober angefangen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: OWL
Beiträge: 210
Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
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Hallo !Ich würde den Vergaser mal ausbauen und reinigen. Ich vermute mal die Schimmernadel/n hängen irgendwo und der Motor bekommt ein zu fettes Gemisch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Sie läuft nur auf einem Zylinder. Welcher läuft findest du heraus, wenn du nacheinander die Kerzenstecker bei laufendem Mopped abziehst. Bleibt sie an, hast du den toten Zylinder, geht sie aus, den laufenden.
Ich vermute, dass entweder ein Schwimmernadelventil festsitzt oder eine Düse dicht ist. Da hilft nur ausbauen, zerlegen, reinigen und ggf. die Nadelventile samt Sitz zu erneuern. Der User Klassikfon hier aus dem Forum bietet auch Ultraschallreinigung für die Vergaser an.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Zitat:
Ich sehe das wie Mattis, da scheint ein Zylinder noch zu schlafen. Wenn du keine Stecker abziehen willst, kannst du alternativ auch die Krümmer leicht mit Wasser besprühen, auf der Seite, wo der Zylinder nicht mitmacht, wird es sehr viel langsamer verdunsten, weil ja der Krümmer auf der Seite nicht heiß wird.
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2016
Beiträge: 8
Baujahr: 2005
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Wenn Du die Gaser ausbauen kannst, dann mache ich auch den ganzen Rest. Absprache bitte per PN.
Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Kann es sein, dass du den 2-Zylindersound noch nicht kennst und es vielleicht das normale Motorgeräusch ist?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2016
Beiträge: 8
Baujahr: 2005
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Typische Anzeichen dafür, dass nur ein Zylinder läuft.
Als 1. würde ich mal lokalisieren, welcher Zylinder nicht läuft. Danach die Zündkerze entfernen. Ist die nass, bekommt der Zylinder zu viel Benzin. Ist sie trocken, vermutlich zu wenig Benzin. Zündfunken kontrollieren. Kein Funke, igendetwas mit der Zündung. Kann sein eine defekte Kerze bis hin zu defekter Züngeber- oder Zündspule oder im schlimmsten Fall eine defekte Zündbox. Muss man suchen was es ist. Funkt es, liegt es wahrscheinlich an der Benzinversorgung. Dann kommt wieder der Zustand der Zündkerzen ins Spiel. Nasse Kerze, reinigen, Zylinder ausdünsten lassen nochmal probieren. Säuft der Zylinder wieder ab, ist die Kerze also wieder nass, bekommt der Zylinder zu viel Benzin. Trockene Kerze, eventuell mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger probieren. Springt der Zylinder an, und geht kurz danach wieder aus, läuft kein Benzin nach. In beiden Fällen wird man um einen Vergaserausbau nicht herum kommen. Man muss in den Vergaser gucken und das Problem suchen. Könnte in beiden Fällen ein klemmendes bzw. verklebtes Schwimmernadelventil oder zugesetzte Düsen sein.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2016
Beiträge: 8
Baujahr: 2005
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Leute,
es läuft wieder... und ihr werdet mich auslachen wenn ich sage was ich da verzapft habe ![]() Ich wollte gerade erst einmal die Zündkerzen kontrollieren: ich starte also das Motorrad und ziehe den Zündkerzenstecker auf der linken Seite raus. Ergebnis: Moped geht aus. Zweiter Versuch auf der anderen Seite: Ich starte das Motorrad, will den Stecker rausziehen und siehe da: Der Stecker hängt fröhlich neben der Kerze... Ich habe gestern die Kerzen kontrollieren wollen, hatte aber gerade kein Werkzeug da, um die Verkleidung abzubauen, so dass ich lediglich den Stecker gezogen habe, die Kerze aber nicht rausbekommen habe. Verpeilt wie ich halt bin habe ich den Stecker dann logischerweise nicht zurückgesteckt. Danke an alle, die versucht haben mein Problem zu identifizieren und Lösungsvorschläge gegeben haben. Meine Blödheit konnte allerdings keiner von euch vorhersagen
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Cool. Schön, dass es doch nichts war. Und ich lerne draus, dass ich nicht der einzige Verpeilte bin.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn wir eine Forumskasse hätten, sollte sowas einen Obolus kosten.
Aber gut, dass wenigstens eine Rückmeldung kam.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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