![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Paderborn
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 21000
|
Moin
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen: Habe seit ein paar Wochen ne GS500e (1997), lief zunächst alles super bis sie mir letzte Wochen mitten bei der Fahrt ausgegangen ist... Nach ein paar Minuten warten ging es dann wieder und bin dann irgendwie nach Hause gekommen... Bei der nächsten Fahrt das selbe wieder: Nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an, wird langsamer und wenn ich dann stehe geht sie aus. Habe dann hier die Möglichkeit mit der Gashahneinstellung gesehen: Also auf Pri gestellt und schon lief alles super. Neuen Gashahn bestellt, gestern eingebaut, heute damit zur Arbeit gefahren und das selbe nach ein paar Kilometern wieder... Falls es hilft: Leerlaufdrehzahl ist bei ON-Einstellung niedriger (1000-1200) als bei Pri (1500). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn noch Infos fehlen fragt bitte, bin noch nicht so erfahren was ihr alles wissen wollt Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Womöglich sind deine Unterdruckschläuche undicht. Dann kann die Membran im Tankhahn nicht richtig auf gehen.
Die Maschine ist immerhin 19 Jahre alt. Da könnte man die Schläuche ohnehin mal austauschen. Oft sind auch die Benzinschläuche irgendwo geknickt. Beides kannst du mal prüfen. War dein Tank noch voll? Evtl hat dir dein Motor nur gesagt, das du tanken solltest
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Paderborn
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 21000
|
Danke für die schnelle Antwort!
Schläuche werde ich mal tauschen. Hatte gestern den Tank runter und die Schläuche sahen (zumindest von außen) noch gut aus. Abgeknickt war da auf jeden Fall nichts. Sprit sollte noch genug drin sein |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
was für ein Teil hast du bestelt ?
denn dein problem ist der 2 benzinhahn da sind die membrane hin. oder du hast nen verdreckten gaser. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Paderborn
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 21000
|
Habe den hier bei eBay bestellt (neu):
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Fu...0AAOSwDk5T077S Aber schon komisch, dass ich mit dem neuen Benzinhahn genau die selben Probleme hab wie mit dem alten... Habe den alten gestern mal zerlegt: Die Membran war weder kaputt, gerissen, noch sonderlich hart oder spröde. Vergaser werde ich mir mal angucken
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
wie gesagt... wenn die Membran i.O. ist dann ist womöglich ein leck im Unterdruckschlauch.
meine hat immer bei Vollgas gezuckelt... die Schläuche waren der Trick... nach dem Wechsel der Schläuche vom Benzinhahn zum Vergaser war das Problem gelöst.
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Paderborn
Alter: 30
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 21000
|
Werde mir nachher mal neue Schläuche besorgen und einbauen, wäre ja ne einfache Lösung des Problems
![]() Sollte ich auch irgendwelche Filter vom Tank reinigen? Weiß nicht genau was da notwendig ist bzw was und wie man das am besten anstellt... Danke |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Wenn sie auf Pri läuft ist der Filter im Tank eher unwarscheinlich die Ursache...
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Probier mal, ob "RES" statt pri auch schon reicht.
Und hast du vollgetankt? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Pretzfeld
Beiträge: 62
Baujahr: 90
Kilometer: ~36k
|
Zitat:
Was machst Du jetzt mit Deinem alten Benzinhahn?
__________________
^^^ôô^^^ |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Wenn du einen Brauchst hab hier auch noch einen liegen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gashahn, geht aus, spritmangel |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motorrad geht während der Fahrt aus | Likeme | Fehlerdiagnose | 14 | 16.11.2012 21:48:58 |
| geht während der fahrt aus | Teufelchen88 | Fehlerdiagnose | 8 | 21.10.2010 12:47:07 |
| CBR 600.. geht während der Fahrt aus. | Benni | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 1 | 24.06.2010 10:03:35 |
| GS geht bei während der fahrt aus!!! | FireFighter112 | Fehlerdiagnose | 11 | 17.03.2009 11:34:17 |
| GS 500 E Bj.97 geht während der Fahrt aus | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 14 | 01.04.2005 17:03:31 | |