gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2016, 12:42:30   #51
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Ist halt ganz schön arm, damit zu prollen, dass man selber scheinbar Geld und Zeit wie Heu hat, dazu einen quasi hörigen Prüfer.....

hat ja eh jeder, also warum schafft ein Familienvater mit 2 Kindern und frischer Hypothek das nicht, soll sich mal anstrengen. (Nicht ich, aber gibts hier garantiert)
Zu 1: wenn Du das als Prollen ansiehst, musst Du damit leben

Zu 2: hab ich alles schon hinter mir. Bin Schuldenfrei, trotz Haus, Frau und Kinder.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 13:57:13   #52
vonMutti
Benutzer
 
Benutzerbild von vonMutti
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Halle / Saale
Beiträge: 45
Baujahr: 1996
Kilometer: 35000
Standard

Na gut ..... Mal entfernt, weil´s "Offtopic" ist.
__________________
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

https://www.facebook.com/pages/Emmen...42329322650103

PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

Geändert von vonMutti (25.07.2016 um 17:29:36 Uhr)
vonMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 15:40:44   #53
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Können wir mal die Posts ab 41 bis hier löschen, da absolut Offtopic?
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 17:26:51   #54
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Können wir mal die Posts ab 41 bis hier löschen, da absolut Offtopic?
Jap gute idee....
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 18:25:31   #55
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Um mal positiven Flair zu verbreiten, mich würde es durchaus sehr interessieren wie es mit dem Projekt weiter geht
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 18:50:24   #56
Alexsnd
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
Standard

Das würde wohl die meisten hier interessieren, es ist nur einer der sich wie ein kleines Kind über Rückschläge freut


Gruß
Alex
Alexsnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 18:50:50   #57
MatzeXJ28
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
Standard

Ich würde auch gern hören wie es weitergeht.
MatzeXJ28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:12:37   #58
Kay73
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Thema Lampenschutzgitter: Einfach angebaut ohne ABE etc. nicht zulässig.
Ich kenne kein Gitter mit ABE, aber ich suche sowas auch nicht.

Keine Ahnung, ob die Schutzgitter für Nebelscheinwerfer aus DDR-Zeiten ein Prüfzeichen hatten/haben (und damit laut Einigungsvertrag ohne Diskussion erlaubt sind) oder ob das an die Scheinwerfer gekoppelt war.

Die R100G/S Paris-Dakar war werksmäßig mit einem Gitter ausgestattet.
Insofern kann man es bei einem kulanten Prüfer wohl eingetragen bekommen.

Beim Defender wurde es wohl von Prüfer zu Prüfer verschieden mal eingetragen und mal nicht.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:38:47   #59
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Lampenschutzgitter ist auch nicht erlaubt.
Da es nach Deutschen Gesetz den Lichtkreis beeinflusste und somit nicht sein darf. Auch tapen ist nicht erlaubt. Davon sieht man ja auch welche rumfahren o.O dann lieber garnicht.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:56:28   #60
Kay73
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Dann sind die ganzen BMW illegal gewesen? Eine ganze Baureihe?

Geändert von Kay73 (25.07.2016 um 20:07:25 Uhr)
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 20:26:09   #61
Flyingdeath
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Hof
Beiträge: 27
Standard

Hallo,

Gerne halte ich euch weiter auf dem Laufenden, ich muss ehrlich sagen ich finde das Verhalten von Jim einfach nur kindisch.... Aber gibt ja zum Glück auch genug andere Leute hier die anders denken was die letzten Posts und sogar private Nachrichten zeigen

Klar war es ein ehrgeiziges Ziel das in meiner Woche Urlaub schaffen zu wollen allerdings wollte ich das erst abklären bevor ich weiter mache auch wenn es jetzt länger dauert

So nun zu dem 3. Arbeitstag

- Platte gefertigt
- Kennzeichenhalter mit Rücklichthalter gebastelt
- Rahmen geputzt
- Rahmen angefangen zu schleifen

Was ich jetzt am überlegen bin ob ich die Felgen nich doch weiß lass und noch nen weißen Streifen aufn Tank folier....Würde denk ich gut zum british racing green passen.. Evtl dann schwarze Felgenbänder

Mfg

Sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0188.jpg
Hits:	1029
Größe:	85,5 KB
ID:	25150  
Flyingdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 20:52:50   #62
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Hmm, mal über polierte Felgen nachgedacht?
Könnt ich mir sehr gut zu British Racing Green vorstellen.

Und wie siehts mit den Soziusrasten aus, kommen die noch ab?
Bei so ner richtigen Caferacer sitzt doch keiner hinten drauf. :P
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 21:07:36   #63
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

.... der Soziussitz muss bleiben....
und dann ein ganz kurzer sitzabschluss....
Ich hab schon mal den Link zu dem Australier gepostet der sein Motorrad so umgebaut hat...

https://www.youtube.com/watch?v=xL2XM4f5514

Wenn man keinen Soziusplatz mehr hat wie soll man dann die ganzen Hasen mitnehmen die auf die umgebaute Maschine abfahren (hoffentlich fühlt sich davon keine Frau und kein Hasenzüchter beleidigt)
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 21:15:35   #64
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
.... der Soziussitz muss bleiben....
und dann ein ganz kurzer sitzabschluss....
Ich hab schon mal den Link zu dem Australier gepostet der sein Motorrad so umgebaut hat...

https://www.youtube.com/watch?v=xL2XM4f5514

Wenn man keinen Soziusplatz mehr hat wie soll man dann die ganzen Hasen mitnehmen die auf die umgebaute Maschine abfahren (hoffentlich fühlt sich davon keine Frau und kein Hasenzüchter beleidigt)
Ouh ja, das Bike vom regulardan sieht gut aus.


Ach Quatsch, Beifahrer stört nur in den Kurven.
Ich will heizen und net Abschleppen, ich fahr doch Moped und net Abschleppwagen.
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 21:48:56   #65
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Das du jemanden mitnehmen kannst heist ja nicht das du musst...
Das wird situativ entschieden

Stell dir vor die hätte ne panne..
https://cdn.rideapart.com/wp-content...orcycle_03.jpg
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 21:55:31   #66
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Stell dir vor die hätte ne panne..
https://cdn.rideapart.com/wp-content...orcycle_03.jpg
Willste nicht erst mal den Helm abnehmen?! Wer weiß, hinterher hat die da drunter Schneeketten in der Schnute oder sowas...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 21:59:20   #67
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vinz-Georg
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Willste nicht erst mal den Helm abnehmen?! Wer weiß, hinterher hat die da drunter Schneeketten in der Schnute oder sowas...
Deswegen ja auch der Helm !
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 22:59:28   #68
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
.... der Soziussitz muss bleiben....
und dann ein ganz kurzer sitzabschluss....
Ich hab schon mal den Link zu dem Australier gepostet der sein Motorrad so umgebaut hat...

https://www.youtube.com/watch?v=xL2XM4f5514

Wenn man keinen Soziusplatz mehr hat wie soll man dann die ganzen Hasen mitnehmen die auf die umgebaute Maschine abfahren (hoffentlich fühlt sich davon keine Frau und kein Hasenzüchter beleidigt)
Das doch kacke in beider Hinsicht ....Gib da Ne0n recht ab mit den Rasten und kurzer Sitz sonst sieht das doch beschissen aus. Mal sehen wie er sich entscheidet.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 07:36:08   #69
Kay73
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

hm. Gibt es nicht auch wichtigeres als die Optik?
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 07:41:00   #70
Alexsnd
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
Standard

Ähhmm, wenn Optik nicht wichtig ist kann man auch alles wie es ist original lassen und sich die ganze Arbeit sparen...
Alexsnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 08:26:57   #71
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Boah, schweißt mir bitte aber nicht so wie der Australier

Es gibt da irgendwie so 3 Stufen. Echte Profis, leute die ne Naht legen können(würde ich mich ans untere Ende einordnen, war mal besser, aber ich schweiße zu selten weil genug andere Leute das besser können, ist enorm viel Übung bei)......und das hier....Vogeldreck würde ich dazu sagen. Bäh
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 10:04:02   #72
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

So wie es hier schon zu häufig geschrieben wurde:

einen veränderten Heckrahmen zugelassen zu bekommen ist ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen. Wenn da nicht 100%ig sauber gearbeitet wurde, wird das nix!

Dass der Jim nun seine Connections hat, kommt ja nicht von ungefähr. Irgendwann hat auch er mal angefangen und musste erstmal zeigen, dass er korrekt arbeitet, bis irgendwann das Vertrauen da war und der Prüfer ihn einfach nur noch durchgewunken hat ^^

Du musst also zusehen, dass die Nähte ordentlich werden, sonst darfst du den Heckrahmen in die Tonne werfen.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:46:10   #73
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Gibt der Tüv-Prüfer nicht meist vor wer da brutzeln darf und wer nicht ? Weil privat ohne Schweißschein ist doch schweißen am Rahmen doch garnixht erlaubt ider seh ich das falsch ?
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:11:08   #74
Kay73
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Siehst Du falsch.
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:30:21   #75
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Du kannst an deinem Rahmen machen, was magst. Auch in Stücke haun, aber zulassen wirds der Prüfer nicht
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 18:49:24   #76
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

vll hat er nen kullanten Prüfer....

Wenns abgesprochen ist ist vieles möglich!
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:47:06   #77
Seppi
Benutzer
 
Benutzerbild von Seppi
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 61
Baujahr: 1999
Kilometer: 77.777
Standard

Oder wenns der Taufpate ist. Das soll auch helfen.

Mich würde interessieren wie das mit den 48PS funktionieren soll? Größere Düsen -> mehr Luft-Sprit-Gemisch -> mehr Leistung ?? Oder wie hat man sich das als Ahnungsloser vorzustellen? Müsste man dann nicht noch mehr ändern? Wo soll das Mehr an Luft/Benzin herkommen das die Düse dann durchlassen könnte?
Seppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:57:30   #78
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Ich glaub er meint entdrosseln auf 46 ps hat sich da bestimmt verschrieben.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:59:38   #79
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Ich weiss, das man teilweise bei großen, von Werk aus sehr schwachen Motoren nur mit Düsen und co. was machen kann. Die BT1100 z.B. kann wohl nur durch Düsen und Luftfilter iw. 5 PS gewinnen weil die Werksabstimmung Müll ist....
Gibt sogar n Anbieter der das mit Tüv hat......

Bei der GS scheint es nicht so einfach zu sein....oder die Leute schweigen sich aus wegen illegal. Schau mal im Amerikanischen Forum GStwin....die Amis ham diese besoffenen TÜV Probleme nicht....
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 21:23:11   #80
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Also meine Susi wahr mal auf dem Prüfstand und wurde abgestimmt auf meinen k&n und meinen ixil shorty (Kumpel hat in ner Moppedbude gearbeitet )und der für den Leistungsprüfstand da war hat dann mit meiner das setup gemacht hat mir dann gesagt was ich machen soll. Ende vom Lied 1ps mehr. Popometer sagt nein hat sich nicht gelohnt hätte man das Professionel machen lassen.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 22:13:16   #81
Seppi
Benutzer
 
Benutzerbild von Seppi
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 61
Baujahr: 1999
Kilometer: 77.777
Standard

1PS ist ja eh im Bereich der Messtoleranz. Da müsste man denke ich schon mehrere Messungen machen. Vor allem auch vorher. Was von Werk angegeben wird haben die ja nicht genau.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, man kann also nicht pauschal sagen größere Düsen gleich mehr Leistung, wenn man sonst nichts macht?
Seppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 23:33:25   #82
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Thema tuning gabs hier schon öfter suche benutzen !
Und naklar gabs bei mir mehrere Messungen das war ein beispiel das das ken tuning ist Sportpott und Sportluftfilter tuning kostet viel mehr...
Also wieder zum thema er wird bestimmt nicht tuning betreiben sondern lediglich die offene Leistung meinen.
Und nein man kann nicht sagen größe Düsen gleich mehr Leistung und damit müllen wir hier nicht weiter die Umbaustory zu ende.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 22:25:05   #83
Flyingdeath
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Hof
Beiträge: 27
Standard

Uiui.... Da hab ich mich wohl vertippt... Meinte natürlich die 46 PS die von Haus aus möglich sind

Polierte Felgen wären ne Idee allerdings reicht dafür der Geldbeutel nich mehr ganz aber das könnte man ja nachträglich noch ändern zur Sitzbank die GS soll sozia fähig bleiben allerdings kommt die kürzeste Sitzbank drauf die dafür möglich ist (60cm)

Der Rahmen mit Platte ist ja so abgesprochen und geht deswegen weil auf den Teil des Rahmens keine Fahrkräfte wirken.

So Morgen frei dann geht's nun ans lackieren des Rahmens

Mfg

Sascha
Flyingdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 15:04:09   #84
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Der Goose hat aus einer GS mal 65 Pferde geholt, wenn ich mich recht erinnere

Nach ner Rennrunde soll die aus allen Poren Öl geschwitzt haben
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 17:09:09   #85
CustomRider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CustomRider
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
Standard

@ Don: In wie weit geschwitzt? So viel Druck? ^^

Zum Felgenbett polieren : Selber machen lassen ist da wohl nicht die Devise. Da gehts dann wieder um den minimalen Materialabtrag. Manche Tüver stressen da, wegen genau so nem Geschiss.
__________________
Abfahrt....
CustomRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 17:46:49   #86
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Der Goose hat aus einer GS mal 65 Pferde geholt, wenn ich mich recht erinnere

Nach ner Rennrunde soll die aus allen Poren Öl geschwitzt haben
Egli-Tom hatte 69 PS herausgeholt. Allerdings mit erheblichem Aufwand. Überarbeiteter Kopf, Schmiedekolben ...
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...highlight=Egli

https://www.youtube.com/watch?v=11Mike0d-lk

Aber die Renn-GS von Goose hatte Öl geschwitzt weil die Temperatur ohne Ölkühler zu hoch wurde. Steht irgendwo in den Berichten.

http://gs-500.info/index.php?title=Die_Renn_GS
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 19:59:18   #87
Kay73
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

hm, genau wegen sowas werde ich bei meiner Umbaustory wohl wenig Platz für fremde Kommentare lassen. Viele Antworten auf Fragen, die in dieser Story gar nicht gestellt wurden.

Sorry, ich weiß, war auch offtopic
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 22:08:56   #88
Flyingdeath
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Hof
Beiträge: 27
Standard

So der 4. Arbeitstag ist vorbei:

- Rahmen lackiert
- Gabel lackiert
- Diverse Kleinteile abgeschliffen und lackiert

Nun dauert es leider erstmal bis es weitergeht weil mich das Wochenende und nächste Woche mein Nebenjob fest in Beschlag nimmt Aber so hab ich zeit mir das mit den Felgen gar zu überlegen

Mfg

Sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0230.jpg
Hits:	1028
Größe:	100,2 KB
ID:	25170   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0228.jpg
Hits:	931
Größe:	100,4 KB
ID:	25171  
Flyingdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 05:22:55   #89
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Fußrasten nicht abschrauben jetzt aber wirklich Pfusch.
Werden die Gabelrohre denn in der gleichen Farbe “lackiert“?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:42:39   #90
Thom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da ich meine im zusammengebauten Zustand lackiert habe, dürfte ich eigentlich nix sagen 😄, aber wenn man das Motorrad schon zerlegt, hätte man auch wirklich alles abbauen können. Das Abkleben hat ja auch Zeit gekostet und Arbeit verursacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:57:39   #91
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Mit gummis schrsuben und wurde überhaupt grundiert ? Das ist doch mist so zu arbeiten ... da schraubste einmal was abund schon platz alles ab nee man mach das richtig...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:03:59   #92
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Egal wie, auf das Endergebnis kommts an.

Bei einer Lackierung mit Pinsel und Rolle fallen nicht abgebaute Fußrasten nicht ins Gewicht.

So eine Billiglackierung könnte ich nachvollziehen, wenn verschiedenfarbige, gebrauchte Lackteile kostengünstig gleich gemacht werden sollen oder wenn es nur um Rostschutz geht.

Meiner Meinung nach, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist so ein Low-Budget-Umbau sowieso nichts.
Kommt eh nur ein mehr oder weniger hässliches Rat-Bike dabei heraus.

In meinen Augen nur verplemperte Zeit und Geld.

Hab ich schon erwähnt, dass klassische Cafe-Racer unbedingt zwei Federbeine, Drahtspeichenräder und einen filigranen Rundrohrrahmen brauchen?

Aber, dem Eigentümer muss es gefallen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:45:40   #93
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Ich würds zweiteilig sehen.

Cafe Racer aus der GS mag ich auch eher nicht.
Wenn man schon was modernes/ eigentlich unpassendes umbauen will, dann lieber ne K75 oder sowas. Hab da mal iwo im Netz n hammergeilen Umbau von gesehen. Das passt auch irgendwie philosophisch. Das war eine eigensinnige, extreme aber gleichzeitig sinnvolle und zweckdienliche Konstruktion von BMW, enorm fortschrittlich für ihre Zeit. Halb Auto (technisch).
Nur häßlich war se echt.
Behebt man nur diesen einen Fehler - hat man ein Hammerfahrzeug.


Aber die GS......nö. Weder elegant noch beeindruckend. Weder retro noch fortschrittlich. Die ist gut so wie sie ist.

ABER: Allein der dunkle Rahmen wird sie wertiger aussehen lassen, als jede ältere Serien GS mit rostgesprenkelt dreckigsilber als farbton.
Von daher: WEITERMACHEN
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 14:03:11   #94
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Ja weiter machen auf alle fälle aber mit ein bisschrn mehr liebe ^^
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 11:59:16   #95
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Was macht das Projekt?
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 17:22:07   #96
Flyingdeath
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Hof
Beiträge: 27
Standard

Hallo,

Zu den warum die Fusrasten dran geblieben sind, das kommt daher das der Vorbesitzer die Schrauben dafür rund gedreht hat und es beim mit dem Pinsel lackieren eh nich so ins Gewicht fällt hab ichs dran gelassen

Leider ist die letzte Woche nicht viel passiert da ich auch am Wochenende arbeiten musste, nur den Lacksatz konnte ich abholen

Ich hoffe nächstes Wochenende geht's weiter

Mfg

Sascha
Flyingdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 18:23:04   #97
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

schrauben rund gedreht bei den Fußrasten? was hast du denn da für eine Befestigung? Meine sind mit einem Stift und Splint gesichert.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 20:33:07   #98
Flyingdeath
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Hof
Beiträge: 27
Standard

Nea halt so wie n Dreieck mit 2 Innensechskant schrauben festgemacht

Anbei noch n Bild vom Tank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0291.jpg
Hits:	702
Größe:	106,8 KB
ID:	25240  
Flyingdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 20:58:31   #99
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Geile Farbe!
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 23:18:17   #100
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Don: so wie Bernd das schrieb ist es richtig. Die Renn GS hatte 48 PS am Hinterrad. Aber mehr ist aus einem Serienmotor mit Luftfilterkasten einfach nicht drin, da sie ab 9500 Umdrehungen einfach überfettet weil zu wenig Luft in den Motor kommt. Kann man zwar durch andere Filter ohne Kasten umgehen, ist aber auf der Straße nicht erlaubt und selbst für die meisten Deutschen Rennsteecken nicht zugelassen.

Schweißen am Heckrahmen darf ich auch, und ich habe noch nicht mal gelernt, kann es nur. Und wie SWM schon sagte hinten rund wäre für nen Caferacer schicker.

Mit Felgen polieren wäre ich vorsichtig, das ist seit ein paar Jahren nicht mehr TÜV fähig, da beim polieren Material abgetragen wird. Selbst hochglanzverdichten machen viele Prüfer nicht mehr, da die Oberfläche verändert wird. Eigentlich ist das zwar besser für die Felge, aber viele Prüfer wollen das nicht mehr machen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS 500 Cafe Racer DerGsler Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 31 22.01.2016 22:19:51
Café Racer Umbau TommiRegler Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 22 01.07.2015 20:55:49
GS 500 cafe-racer andi_86 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 70 17.10.2014 20:09:53
Cafe Racer Mindcrime Umbaustories 73 05.12.2007 23:13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.