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#51 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zu 2: hab ich alles schon hinter mir. Bin Schuldenfrei, trotz Haus, Frau und Kinder.
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Duracell ist Scheiße
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#52 |
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Benutzer
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Na gut ..... Mal entfernt, weil´s "Offtopic" ist.
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Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle https://www.facebook.com/pages/Emmen...42329322650103 PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist Geändert von vonMutti (25.07.2016 um 17:29:36 Uhr) |
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#53 |
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Stammtisch München
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Können wir mal die Posts ab 41 bis hier löschen, da absolut Offtopic?
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#54 |
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Erfahrener Benutzer
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Jap gute idee....
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#55 |
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Erfahrener Benutzer
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Um mal positiven Flair zu verbreiten, mich würde es durchaus sehr interessieren wie es mit dem Projekt weiter geht
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#56 |
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Erfahrener Benutzer
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Das würde wohl die meisten hier interessieren, es ist nur einer der sich wie ein kleines Kind über Rückschläge freut
Gruß Alex |
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#57 |
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Benutzer
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Ich würde auch gern hören wie es weitergeht.
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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Thema Lampenschutzgitter: Einfach angebaut ohne ABE etc. nicht zulässig.
Ich kenne kein Gitter mit ABE, aber ich suche sowas auch nicht. Keine Ahnung, ob die Schutzgitter für Nebelscheinwerfer aus DDR-Zeiten ein Prüfzeichen hatten/haben (und damit laut Einigungsvertrag ohne Diskussion erlaubt sind) oder ob das an die Scheinwerfer gekoppelt war. Die R100G/S Paris-Dakar war werksmäßig mit einem Gitter ausgestattet. Insofern kann man es bei einem kulanten Prüfer wohl eingetragen bekommen. Beim Defender wurde es wohl von Prüfer zu Prüfer verschieden mal eingetragen und mal nicht. |
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#59 |
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Erfahrener Benutzer
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Lampenschutzgitter ist auch nicht erlaubt.
Da es nach Deutschen Gesetz den Lichtkreis beeinflusste und somit nicht sein darf. Auch tapen ist nicht erlaubt. Davon sieht man ja auch welche rumfahren o.O dann lieber garnicht. |
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann sind die ganzen BMW illegal gewesen? Eine ganze Baureihe?
Geändert von Kay73 (25.07.2016 um 20:07:25 Uhr) |
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#61 |
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Neuer Benutzer
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Hallo,
Gerne halte ich euch weiter auf dem Laufenden, ich muss ehrlich sagen ich finde das Verhalten von Jim einfach nur kindisch.... Aber gibt ja zum Glück auch genug andere Leute hier die anders denken was die letzten Posts und sogar private Nachrichten zeigen Klar war es ein ehrgeiziges Ziel das in meiner Woche Urlaub schaffen zu wollen allerdings wollte ich das erst abklären bevor ich weiter mache auch wenn es jetzt länger dauert So nun zu dem 3. Arbeitstag - Platte gefertigt - Kennzeichenhalter mit Rücklichthalter gebastelt - Rahmen geputzt - Rahmen angefangen zu schleifen Was ich jetzt am überlegen bin ob ich die Felgen nich doch weiß lass und noch nen weißen Streifen aufn Tank folier....Würde denk ich gut zum british racing green passen.. Evtl dann schwarze Felgenbänder Mfg Sascha |
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm, mal über polierte Felgen nachgedacht?
Könnt ich mir sehr gut zu British Racing Green vorstellen. Und wie siehts mit den Soziusrasten aus, kommen die noch ab? Bei so ner richtigen Caferacer sitzt doch keiner hinten drauf. :P
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#63 |
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Erfahrener Benutzer
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.... der Soziussitz muss bleiben....
und dann ein ganz kurzer sitzabschluss.... Ich hab schon mal den Link zu dem Australier gepostet der sein Motorrad so umgebaut hat... https://www.youtube.com/watch?v=xL2XM4f5514 Wenn man keinen Soziusplatz mehr hat wie soll man dann die ganzen Hasen mitnehmen die auf die umgebaute Maschine abfahren (hoffentlich fühlt sich davon keine Frau und kein Hasenzüchter beleidigt)
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#64 | |
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Ach Quatsch, Beifahrer stört nur in den Kurven. Ich will heizen und net Abschleppen, ich fahr doch Moped und net Abschleppwagen.
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#65 |
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Erfahrener Benutzer
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Das du jemanden mitnehmen kannst heist ja nicht das du musst...
Das wird situativ entschieden Stell dir vor die hätte ne panne.. https://cdn.rideapart.com/wp-content...orcycle_03.jpg
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#66 | |
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Zitat:
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#67 |
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#68 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#69 |
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hm. Gibt es nicht auch wichtigeres als die Optik?
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#70 |
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Erfahrener Benutzer
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Ähhmm, wenn Optik nicht wichtig ist kann man auch alles wie es ist original lassen und sich die ganze Arbeit sparen...
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#71 |
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Erfahrener Benutzer
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Boah, schweißt mir bitte aber nicht so wie der Australier
Es gibt da irgendwie so 3 Stufen. Echte Profis, leute die ne Naht legen können(würde ich mich ans untere Ende einordnen, war mal besser, aber ich schweiße zu selten weil genug andere Leute das besser können, ist enorm viel Übung bei)......und das hier....Vogeldreck würde ich dazu sagen. Bäh |
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#72 |
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Stammtisch München
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So wie es hier schon zu häufig geschrieben wurde:
einen veränderten Heckrahmen zugelassen zu bekommen ist ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen. Wenn da nicht 100%ig sauber gearbeitet wurde, wird das nix! Dass der Jim nun seine Connections hat, kommt ja nicht von ungefähr. Irgendwann hat auch er mal angefangen und musste erstmal zeigen, dass er korrekt arbeitet, bis irgendwann das Vertrauen da war und der Prüfer ihn einfach nur noch durchgewunken hat ^^ Du musst also zusehen, dass die Nähte ordentlich werden, sonst darfst du den Heckrahmen in die Tonne werfen.
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#73 |
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Erfahrener Benutzer
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Gibt der Tüv-Prüfer nicht meist vor wer da brutzeln darf und wer nicht ? Weil privat ohne Schweißschein ist doch schweißen am Rahmen doch garnixht erlaubt ider seh ich das falsch ?
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#74 |
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Erfahrener Benutzer
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Siehst Du falsch.
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#75 |
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Stammtisch München
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Du kannst an deinem Rahmen machen, was magst. Auch in Stücke haun, aber zulassen wirds der Prüfer nicht
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#76 |
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Erfahrener Benutzer
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vll hat er nen kullanten Prüfer....
Wenns abgesprochen ist ist vieles möglich!
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#77 |
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Oder wenns der Taufpate ist. Das soll auch helfen.
Mich würde interessieren wie das mit den 48PS funktionieren soll? Größere Düsen -> mehr Luft-Sprit-Gemisch -> mehr Leistung ?? Oder wie hat man sich das als Ahnungsloser vorzustellen? Müsste man dann nicht noch mehr ändern? Wo soll das Mehr an Luft/Benzin herkommen das die Düse dann durchlassen könnte? |
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#78 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich glaub er meint entdrosseln auf 46 ps hat sich da bestimmt verschrieben.
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#79 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich weiss, das man teilweise bei großen, von Werk aus sehr schwachen Motoren nur mit Düsen und co. was machen kann. Die BT1100 z.B. kann wohl nur durch Düsen und Luftfilter iw. 5 PS gewinnen weil die Werksabstimmung Müll ist....
Gibt sogar n Anbieter der das mit Tüv hat...... Bei der GS scheint es nicht so einfach zu sein....oder die Leute schweigen sich aus wegen illegal. Schau mal im Amerikanischen Forum GStwin....die Amis ham diese besoffenen TÜV Probleme nicht.... |
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#80 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: RIP
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Also meine Susi wahr mal auf dem Prüfstand und wurde abgestimmt auf meinen k&n und meinen ixil shorty (Kumpel hat in ner Moppedbude gearbeitet )und der für den Leistungsprüfstand da war hat dann mit meiner das setup gemacht hat mir dann gesagt was ich machen soll. Ende vom Lied 1ps mehr. Popometer sagt nein hat sich nicht gelohnt hätte man das Professionel machen lassen.
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#81 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.02.2016
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1PS ist ja eh im Bereich der Messtoleranz. Da müsste man denke ich schon mehrere Messungen machen. Vor allem auch vorher. Was von Werk angegeben wird haben die ja nicht genau.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, man kann also nicht pauschal sagen größere Düsen gleich mehr Leistung, wenn man sonst nichts macht? |
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#82 |
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Erfahrener Benutzer
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Thema tuning gabs hier schon öfter suche benutzen !
Und naklar gabs bei mir mehrere Messungen das war ein beispiel das das ken tuning ist Sportpott und Sportluftfilter tuning kostet viel mehr... Also wieder zum thema er wird bestimmt nicht tuning betreiben sondern lediglich die offene Leistung meinen. Und nein man kann nicht sagen größe Düsen gleich mehr Leistung und damit müllen wir hier nicht weiter die Umbaustory zu ende. |
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#83 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2016
Ort: Hof
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Uiui.... Da hab ich mich wohl vertippt... Meinte natürlich die 46 PS die von Haus aus möglich sind
Polierte Felgen wären ne Idee allerdings reicht dafür der Geldbeutel nich mehr ganz aber das könnte man ja nachträglich noch ändern Der Rahmen mit Platte ist ja so abgesprochen und geht deswegen weil auf den Teil des Rahmens keine Fahrkräfte wirken. So Morgen frei dann geht's nun ans lackieren des Rahmens Mfg Sascha |
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#84 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Der Goose hat aus einer GS mal 65 Pferde geholt, wenn ich mich recht erinnere
![]() Nach ner Rennrunde soll die aus allen Poren Öl geschwitzt haben
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#85 |
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Erfahrener Benutzer
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@ Don: In wie weit geschwitzt? So viel Druck? ^^
Zum Felgenbett polieren : Selber machen lassen ist da wohl nicht die Devise. Da gehts dann wieder um den minimalen Materialabtrag. Manche Tüver stressen da, wegen genau so nem Geschiss.
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Abfahrt.... |
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#86 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...highlight=Egli https://www.youtube.com/watch?v=11Mike0d-lk Aber die Renn-GS von Goose hatte Öl geschwitzt weil die Temperatur ohne Ölkühler zu hoch wurde. Steht irgendwo in den Berichten. http://gs-500.info/index.php?title=Die_Renn_GS
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#87 |
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Erfahrener Benutzer
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hm, genau wegen sowas werde ich bei meiner Umbaustory wohl wenig Platz für fremde Kommentare lassen. Viele Antworten auf Fragen, die in dieser Story gar nicht gestellt wurden.
Sorry, ich weiß, war auch offtopic |
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#88 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2016
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So der 4. Arbeitstag ist vorbei:
- Rahmen lackiert - Gabel lackiert - Diverse Kleinteile abgeschliffen und lackiert Nun dauert es leider erstmal bis es weitergeht weil mich das Wochenende und nächste Woche mein Nebenjob fest in Beschlag nimmt Mfg Sascha |
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#89 |
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Stammtisch Hamburg
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Kilometer: 158000
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Fußrasten nicht abschrauben jetzt aber wirklich Pfusch.
Werden die Gabelrohre denn in der gleichen Farbe “lackiert“?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#90 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da ich meine im zusammengebauten Zustand lackiert habe, dürfte ich eigentlich nix sagen 😄, aber wenn man das Motorrad schon zerlegt, hätte man auch wirklich alles abbauen können. Das Abkleben hat ja auch Zeit gekostet und Arbeit verursacht.
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#91 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
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Kilometer: RIP
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Mit gummis schrsuben und wurde überhaupt grundiert ? Das ist doch mist so zu arbeiten ... da schraubste einmal was abund schon platz alles ab nee man mach das richtig...
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#92 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Egal wie, auf das Endergebnis kommts an.
Bei einer Lackierung mit Pinsel und Rolle fallen nicht abgebaute Fußrasten nicht ins Gewicht. So eine Billiglackierung könnte ich nachvollziehen, wenn verschiedenfarbige, gebrauchte Lackteile kostengünstig gleich gemacht werden sollen oder wenn es nur um Rostschutz geht. Meiner Meinung nach, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist so ein Low-Budget-Umbau sowieso nichts. Kommt eh nur ein mehr oder weniger hässliches Rat-Bike dabei heraus. In meinen Augen nur verplemperte Zeit und Geld. Hab ich schon erwähnt, dass klassische Cafe-Racer unbedingt zwei Federbeine, Drahtspeichenräder und einen filigranen Rundrohrrahmen brauchen? Aber, dem Eigentümer muss es gefallen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
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#93 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Kilometer: 43000
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Ich würds zweiteilig sehen.
Cafe Racer aus der GS mag ich auch eher nicht. Wenn man schon was modernes/ eigentlich unpassendes umbauen will, dann lieber ne K75 oder sowas. Hab da mal iwo im Netz n hammergeilen Umbau von gesehen. Das passt auch irgendwie philosophisch. Das war eine eigensinnige, extreme aber gleichzeitig sinnvolle und zweckdienliche Konstruktion von BMW, enorm fortschrittlich für ihre Zeit. Halb Auto (technisch). Nur häßlich war se echt. Behebt man nur diesen einen Fehler - hat man ein Hammerfahrzeug. Aber die GS......nö. Weder elegant noch beeindruckend. Weder retro noch fortschrittlich. Die ist gut so wie sie ist. ABER: Allein der dunkle Rahmen wird sie wertiger aussehen lassen, als jede ältere Serien GS mit rostgesprenkelt dreckigsilber als farbton. Von daher: WEITERMACHEN |
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#94 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
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Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Ja weiter machen auf alle fälle aber mit ein bisschrn mehr liebe ^^
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#95 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
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Was macht das Projekt?
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#96 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2016
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Hallo,
Zu den warum die Fusrasten dran geblieben sind, das kommt daher das der Vorbesitzer die Schrauben dafür rund gedreht hat und es beim mit dem Pinsel lackieren eh nich so ins Gewicht fällt hab ichs dran gelassen Leider ist die letzte Woche nicht viel passiert da ich auch am Wochenende arbeiten musste, nur den Lacksatz konnte ich abholen Ich hoffe nächstes Wochenende geht's weiter Mfg Sascha |
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#97 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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schrauben rund gedreht bei den Fußrasten? was hast du denn da für eine Befestigung? Meine sind mit einem Stift und Splint gesichert.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#98 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2016
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Nea halt so wie n Dreieck mit 2 Innensechskant schrauben festgemacht
Anbei noch n Bild vom Tank |
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#99 |
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Erfahrener Benutzer
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Geile Farbe!
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#100 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Don: so wie Bernd das schrieb ist es richtig. Die Renn GS hatte 48 PS am Hinterrad. Aber mehr ist aus einem Serienmotor mit Luftfilterkasten einfach nicht drin, da sie ab 9500 Umdrehungen einfach überfettet weil zu wenig Luft in den Motor kommt. Kann man zwar durch andere Filter ohne Kasten umgehen, ist aber auf der Straße nicht erlaubt und selbst für die meisten Deutschen Rennsteecken nicht zugelassen.
Schweißen am Heckrahmen darf ich auch, und ich habe noch nicht mal gelernt, kann es nur. Und wie SWM schon sagte hinten rund wäre für nen Caferacer schicker. Mit Felgen polieren wäre ich vorsichtig, das ist seit ein paar Jahren nicht mehr TÜV fähig, da beim polieren Material abgetragen wird. Selbst hochglanzverdichten machen viele Prüfer nicht mehr, da die Oberfläche verändert wird. Eigentlich ist das zwar besser für die Felge, aber viele Prüfer wollen das nicht mehr machen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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