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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Potsdam / Offenburg
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 31237
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Moin erstmal,
Ich hab zwar selbstverständlich schon die tolle Anleitung zum Ölwechsel von Saugwurmmensch gefunden, dennoch hab ich ein paar Fragen. 1. Meine Maschine hab ich jetzt seit gut 1 1/2 Jahren, als ich sie damals bekommen habe natürlich nen Öl- samt Filterwechsel mit meinem Vater gemacht. Seit dem bin ich ungefähr 2.000 Km gefahren. Meine Frage wäre, lohnt es sich überhaupt einen Öl-/Filterwechsel zu machen bei den wenig gefahrenen Kilometer? Andererseits ist der letzte natürlich auch 1 1/2 jahre her. 2. Falls ja, habe ich momentan ein Problem. Ich hab mir vorsorglich schon einen neuen Ölfilter sowie eine neue Ölablaßschraube zugelegt, jedoch war bei dem neuen Ölfilter von Polo nicht dieser Gummidichtungsring für den Ölfilterdeckel dabei. Bei Polo sagte man mir es handelt sich dabei auch um ein Auslaufmodell, und es sich für sie nicht lohnt bei dem geringen Preis die Verbleibenden durch Deutschland zu schicken. Könnte ich denn den alten Gummidichtungsring weiter benutzen oder meint ihr der gehört im Falle eines Öl-/Filterwechsels auf jeden Fall getauscht? EDIT: Ich dummerle hab den bei Louis übersehen, damit hat sich die Frage wo krieg ich einen Gummidichtungsring her geklärt ![]() 3. Jetzt noch ne doofe Laienfrage. Ich besitze nur das nötigste Werkzeug und müsste mir von meinem Schwiegervater den Drehmomentschlüssel sowie die Nüsse für den Ölwechsel ausleihen. Welche Nüsse brauch ich da genau für den Ölfilterdeckel? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemen helfen Liebe Grüße Conan |
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#2 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine originale war glaub ich ne 15er oder so, meine neue eine 13er. Für den Ölfilterdeckel brauchst du eine 10er-Nuss.
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Potsdam / Offenburg
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 31237
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Wow, danke für die schnelle Antwort!
Müsste noch die originale Ablassschraube dran sein, hab mir aber wie gesagt mal eine neue (magnetische) bei Polo gekauft. Woran erkenne ich denn, dass die alte Ablassschraube hinüber ist? Oder soll ich so oder so die Neue einbauen? PS: Die Ablassschraube habe ich mir eigentlich aus dem Grund gekauft weil mein Motorrad bei meiner Familie im Schwarzwald steht und der nächste Polo/Louis/o.ä. ein gutes Stück weg ist. Dachte mir, lieber haben als brauchen |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
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Wie viele O-Ringe willst du? Ich kann dir einen für den Filterdeckel schicken.
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Abfahrt.... |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Woraus besteht denn "das nötigste"? MMn gehört da ein Maul-/Ringschlüssel-, Innensechskantschlüsselsatz und Knarrenkasten dazu. Damit bekommt man mindestens 95% der Arbeiten erledigt.
Da solltest du, wenn du du längerfristig schrauben willst, aufrüsten.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Potsdam / Offenburg
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 31237
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Zitat:
Maul-/Ringschlüsselsatz ja, aber kein Knarrenkasten oder Innensechskantschlüsselsatz, sollte ich mir dann vielleicht echt zulegen. Sind mehr die Werkstatt-fahr-Familie, bin der Erste der an seinem Fahrzeug kleinere Dinge selber schrauben will. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Mit einem Satz Nüsse plus Knarre und Drehmoment Schlüssel sowie sechskant Satz landläufig "Imbus" kannst du fast alles selbst machen. (Kreuz und Schlitz Schraubendreher nicht zu vergessen)
Summa summarum ~100€. Aber das verbraucht sich ja nicht...
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: OWL
Beiträge: 210
Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
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... wenn die Dichtung fehlt bekommt das Wort "Auslaufmodell" eine ganz neue Bedeutung
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__________________
wEr RechtsschreibfehleR findet, darff sie Behalten
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: OWL
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Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
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... wenn die Dichtung fehlt bekommt das Wort "Auslaufmodell" eine ganz neue Bedeutung
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