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#51 |
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Public-Relations-Manager
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Warum sollte man mit dem Reifen nicht zurechtkommen?
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#52 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich zum Beispiel fühle mich nur mit den PiPo's wohl. Auch wenn es da schon bessere geben soll!
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Duracell ist Scheiße
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#53 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann fahre ich zur Werkstatt zurück und sage denen, dass die Reifen doof sind, mir nicht gefallen, nicht hübsch genug sind oder whatever und die die Reifen wieder abziehen und mir die alten BT45 wieder drauf machen sollen. Und wenn die das so nicht machen, dann sollen die zumindest die Michelin abziehen und ich fahr halt ohne Reifen.
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#54 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#55 |
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Stammtisch München
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War ja auch 'ne beschissene Frage!
Was soll sie groß tun, wenn sie nicht mit den Reifen zurecht kommt? Was jeder andre auch tun kann/muss, wenn er neue/andre Reifen auf seinem Mopped ausprobiert: In den sauren Apfel beissen und runterfahren oder abmontieren lassen...
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#56 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Aber anscheinend haben die GS Treiber doch noch genügend Geld! Mir ist es ja eh wurst, was Ihr euch drauf montiert!
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#57 |
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Erfahrener Benutzer
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Halt den Ball flach, Jim. Beschissene Antwort zu ner beschissenen Frage. Punkt.
Warum habe ich mir damals den BT45 gekauft? Weil alle dazu geraten haben, einschließlich Werkstatt. Ich werde die Jungs fragen, was die empfehlen, außer den BT45. Und wenn die sagen, den Michelin ..., dann werde ich den nehmen. Es gibt genügend Leute hier, die diese Reifen fahren und der Meinung sind, dass die gut sind. Ich habe nachgefragt, entsprechende Meinungen und Antworten erhalten, habe mich für etwas entschieden und bin glücklich. Du könntest statt nur rumzuprotzen auch mal konstruktive Meinungen und Empfehlungen (ohne Abkürzungen o.ä.) abgeben. Denn das habe ich hier nicht gelesen. Danke und Ende. |
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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#59 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich dachte immer es gibt keine DUMMEN FRAGEN *grübel* Und ehrlich jeder erzählt irgendwas im Endeffekt muss man sich selbst entscheiden
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#60 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Kauf einfach das, was dir geraten wird und werd glücklich damit.
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#61 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2017
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Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Gibt es heutzutage überhaupt noch einen Reifen mit dem man nicht klar kommt? Ich denke nicht.
Ich habe in meinem Motorradleben einiges an Reifen probiert, Metzeler, Bridgestone, Pirelli, Michelin, und bei keinem hatte ich ein schlechtes Gefühl. Und wenn ein Reifen sowohl bei Community als auch Fachpresse gut ankommt, dann wird das auch kein schlechter Reifen sein. Meine Meinung. |
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#62 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: RIP
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Zitat:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen Dunlup ist mist bin den sportmax 1 u. 2 gefahren (wie genau die sich jetzt schimpfen weis ich leide nicht mehr) Aber beide Großer Mist, hart wie Kruppstahl und zugerne am Rutschen waren die Dinger... und gescheit warm wollten die auch nicht werden ,,, und nein war keine gs war ne gladius mit paar 70 ps.
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#63 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 60.000
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Hui, hitzige Diskussion hier... Ich hab den direkten Vergleich in der Garage stehen, da dort zwei GSen nächtigen. Die eine hat die Pilot Street Radial Kombination, und die andere die BT's. Bei beiden hab ich ein gutes Gefühl beim Fahren, bremsen tadellos und an der Rutschgrenze waren beide noch nicht. Fazit: alles Geschmackssache.
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#64 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Halt das übliche was passiert, wenn Jim irgendwo auftaucht.
Is halt auch kein Wunder wenn jemand den Charme von 10 Sack Zement mit schwerem Aufmerksamkeitsdefizit hat...... ![]() ![]() Cheers Jim... hab dich lieb. So lange hier niemand n Metzler Lasertec (grad erst wieder auf ner R65 unterm Popo gehabt...ieeehh.....rutscht auf jedem Gullideckel und Siel) empfiehlt oder sonstigen uralt Mist ist doch alles gut. |
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#65 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Ich frage mich nur, wie man es sonst machen will. Irgendwie muss man sich für nen Reifen entscheiden, und wenn er dann Scheisse war, gibts halt nur die beiden Möglichkeiten: Runterfahren oder wegschmeissen!
Aber Jim kann ja wahrscheinlich Reifen 2 Wochen Probe fahren...
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#66 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus Horsti, Nein, kann ich nicht! Hab ja PiPo's drauf und wenn die fertig sind, kommen wieder PiPo's drauf.
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Duracell ist Scheiße
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#67 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Also ich kann nur folgendes sagen: Avon Roadrider AM26: nehm ich nicht wieder. Da hatte ich ständig das Gefühl wegzurutschen, hab ich vorzeitig demontiert und BT45 aufgezogen
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Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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#68 |
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Erfahrener Benutzer
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Vielen Dank an die meisten von euch. Vorallem die letzten Beiträge finde ich sehr nett und hilfreich.
Also ich kann nicht hellsehen, wie siehts bei euch aus? Deswegen ausprobieren! chaka |
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#69 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 39500
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Wie bitteschön will jemand Erfahrungen mit Reifen machen, wenn er immer nur auf eine Marke schwört und nie andere ausprobiert. Wer nur im Dschungel lebt weiß auch nicht wie es in der Wüste aussieht.
Ich hab in meinen nun 37 Jahren Motorradfahrerei jedenfalls schon X verschiedene Reifentypen von Bridgestone bis Pirelli und zurück auf meinen Moppeds drauf gehabt und kann mir sehr wohl eine Meinung bilden. Aber wenn jemand vielleicht gerade mal 2 Jahre Bike fährt, braucht dieser Tipps von Leuten die schon Erfahrungen gesammelt haben und das auch kundtun - klar ist das immer subjektiv. Am Ende ist jeder mit seiner Entscheidung alleine und muss beim Fehlkauf die Suppe selber auslöffeln, sprich eine Saison oder mehr rummeiern. |
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#70 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Zitat:
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#71 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Danke! |
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#72 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
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Gibts da nicht nen neuen von Continental, der beim Test von Motorrad ziemlich gut abgeschnitten hat?
Da war der BT45 auch dabei, und trotz seines alters war der da immer noch im Mittelfeld. Ich bin auch schon paar verschiedene Reifen usw gefahren, aber bis au nen Avon reifen den ich auf der FZR 600 mal drauf hatte, fand ich noch keinen wirklich schlecht. @ JIM, wie soll sich die Welt je verbessern wenn jeder immer zufrieden ist mit dem was er hat, wären die in der Steinzeit zufrieden mit ihrer Steinaxt gewesen wären wir immer noch da. Wie soll man herausfinden ob es noch an besseren Reifen gibt als den den man hat, wenn man wieder den kauft? |
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#73 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Die haben meiner Meinung nach ganz vernünftige Reifenbewertungen:
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/...9.html?id=1626 Bitte beachten: Die Bewertungen sind direkt nur innerhalb einer Reifenkategorie vergleichbar, d.h. eine 3-Punkte Bewertung bei Mittelklasse-Motorräder ist mehr Wert als 3 Punkte bei kleinen Motorrädern. Schlussendlich sind die Bewertungen der Community hier für mich aber doch wertvoller! Und ja, es gibt Unterschiede bei Reifen. Wahrscheinlich hat sich bei Motorrädern im Laufe der letzten 20 Jahre nirgendwo so viel getan wie bei den Reifen. Gruß, Wolfgang |
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#74 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Wenn man sich die Mopedreifen-Bewertung anguckt, sind die ja alle Scheiße
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#75 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
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Nö, sind sie nicht!
Drei bis vier Sterne ist schon gut, höhere Bewertungen bekommen fast nur aktuelle Reifen, z.B. im Bereich Tourenreifen ein Bridgestone T30evo oder ein Conti Road Attack 3. Diese Reifen sind wirklich deutlich besser als die für unsere Suzi freigegebenen und trotzdem bekommen sie keine Bestwertung in allen Punkten. Aber leider gibt es eben keine Freigabe für uns Davon abgesehen sind es auch nur "Internet"-Bewertungen, die sind verallgemeinernd. Es kann durchaus sein, dass sich ein mittelmäßig bewerteter Reifen auf der GS besser fährt als gedacht. Deshalb sind ja auch die Forumsbewertungen hier viel wertvoller. Ach so, was mir gerade noch aufgefallen ist: Schon am Anfang des Themas hatte jemand den Link auf mopedreifen.de drin, sorry für den Doppelpost, hatte ich übersehen. Viele Grüße, Wolfgang |
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#76 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Naja, wenn bei einem Reifen trocken nur 2 Sterne stehen, denkt man, der ist schlecht.
Im Vergleich zu den von dir genannten topaktuellen Touren(sport)reifen ist das natürlich wirklich so (z.B. der CRA3 vs. BT45), man darf dabei aber nicht die Größen und vorgesehenen Motorräder durcheinanderwerfen, sondern muss in der Kategorie bleiben. Aber selbst ein aktueller TSR, der so übel klebt, dass man mehr gar nicht braucht, bekommt im Vergleich zu einem reinen Sportreifen auch weniger Punkte. Da wird scheinbar leider wirklich nur der Reifen verglichen und nicht die Kategorie Motorrad, auf dem er gefahren wird, berücksichtigt.
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#77 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
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so isses!
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#78 |
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Stammtisch München
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Bewertungen sollte man auch immer für sich selbst machen.
Wenn ich z.B. die Sportreifen Michelin Pilot Power und Metzler M7RR vergleiche, heißt es überall, der M7RR wäre besser. Persönlich halte ich den PiPo für Personen, die in die sportliche Fahrweise einsteigen und sich an die Grenze herantasten für wesentlich geeigneter, da sein Grenzverhalten durchsichtiger ist. Man spürt die Haftgrenze besser und wenn er rutscht, rutscht er "gutmütig". Er verzeiht Fehler besser. Dass er z.B. weniger gript, ist für den "Einsteiger" kein so wichtiger Kritikpunkt.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#79 |
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Stammtisch Hamburg
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Definiere bitte einen “gutmütigen Rutscher“. Bei mir ist's hopp oder topp, Grip oder Abflug. Was soll man bei voller Schräglage auch groß machen?
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#80 |
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Erfahrener Benutzer
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QUOTE=DonArcturus;591014]Bewertungen sollte man auch immer für sich selbst machen.
Wenn ich z.B. die Sportreifen Michelin Pilot Power und Metzler M7RR vergleiche, heißt es überall, der M7RR wäre besser. Persönlich halte ich den PiPo für Personen, die in die sportliche Fahrweise einsteigen und sich an die Grenze herantasten für wesentlich geeigneter, da sein Grenzverhalten durchsichtiger ist. Man spürt die Haftgrenze besser und wenn er rutscht, rutscht er "gutmütig". Er verzeiht Fehler besser. Dass er z.B. weniger gript, ist für den "Einsteiger" kein so wichtiger Kritikpunkt.[/QUOTE] Also den Pipo 2ct , kann man wirklich sportlich fahren, aber die Rutscher nerven ganz besonders ab 28grad Außentemperatur und ich hab “nur“ 105 Ps. Da ist der M7RR deutlich angenehmer, konnte ihn leider nicht so lange fahren wie meinen 2ct (Maschine war vom Kumpel) aber in Schräglage kann man mit den Metzler echt mehr machen, vorallem der Aufstellmoment ist nicht so heftigt wie beim Pipo und vorallem sind beim 2ct die Flanken echt ultra weich, was mich gestört hatte, denn dadurch kamen immer die Rutscher und das Unangenehme Gefühl, das das Heck gleich wegschmiert. Wie es beim normalen Pipo ist kann ich nicht sagen, aber der soll ja auch eine härtere Mischung haben.
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#81 |
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Stammtisch Hamburg
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Der PiPo hat die gleiche Mischung wie der 2CT, nur hat der 2CT rechts und links 10% weicheres Gummi.
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#82 | |
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Stammtisch München
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Zitat:
Und glaube mir, "gutmütige" Rutscher gibt es sehr wohl, und es hat nicht ausschließlich mit der erzielbaren Schräglage zu tun. Mein persönlicher Vergleich: Der Dunlop Roadsmart 2, ein Sport-Touring Reifen, hatte nicht nur weniger Grip, sondern verlor ihn sowas von Abrupt, das war nicht mehr feierlich! Der RaceTec RR, den ich jetzt fahre, liefert Grip ohne Ende. Aber trotz wesentlich stärkerer Schräglage (bei einem Rutscher müsste er ja schneller wegschmieren) lässt er sich ganz gut auffangen. Das wichtigere ist aber: man merkt es, wenn er an seine Grenzen kommt, was beim Raodsmart absolut nicht der Fall war. Ich bin den PiPo nur in der ersten Generation gefahren, die Änderungen zu PiPo 2 und 3 habe ich nicht mehr miterfahren. Damals habe ich mit dem PiPo das sportliche Fahren gelernt und empfand ihn als genau richtig dafür! Zu erwähnen ist hier aber auch: Jedes Bike harmoniert anders mit den Reifen. Der PiPo war schon immer zu "schwach" für größere Maschinen.
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#83 |
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Ich habe jetzt den "Ur-PiPo" drauf. Vlt fahre ich ja auch nicht brutal genug, um ihn zum Rutschen zu bewegen.
Es fahren sehr viele den PiPo auf der 12er Bandit und auf der Landstraße kommt er mit ihr gut zurecht. Vom schmierigen/überforderten Verhalten auf dem Kringel liest man aber oft, auch mit "kleinen" Moppeds. Da sind die neuen Sportreifen einfach besser.
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#84 |
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Aufm STC heißt es "mit Pilot Power in die Mauer"
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#85 |
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Stammtisch München
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Irgendwer in diesem Forum hat glaube ich mal geschrieben: "PiPo gript selbst auf Scheiße!"
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#86 |
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Public-Relations-Manager
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Ich weiß noch, das Verbali damals geschrieben hat, dass PiPo auf Schnee echt null gript
Auf der Landstraße mag der funktionieren, auf der Renne nicht, bzw gibt es da deutlich bessere, verlässlichere Reifen.
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#87 |
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Stammtisch München
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Ich würde, wenn man es sich leisten kann, auf der Renne mit keinem "einfachen" Sportreifen fahren. Diese Reifen werden schnell überfordert und wenns einen nicht ins Kies haut, hat man zerstörte Reifen. Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt.
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#88 | |
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Zitat:
Das sind Reifen die schon wirklich viel abkönnen.
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#89 |
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@Sutzenmann: Sorry, dass ich den älteren Thread wieder rauskrame. Aber wie ist dein Befinden zu den Street Radial? Hab mir noch keine neuen Reifen geholt, werd ich demnächst aber machen (müssen).
Kommst du mit denen weiterhin gut zurecht? Ist das Kippeln gewöhnungsbedürftig? |
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#90 |
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Das "kippelige" Gefühl nach dem Reifenwechsel kommt meist daher, dass die alten Pneus eckig gefahren waren und die frischen reifen noch "rund" sind.
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#91 |
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Erfahrener Benutzer
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Oh echt? Das wusste ich nicht. Meine sind schon etwas eckig.
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#92 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn sie eckig sind, kommt irgendwann ab einer bestimmten Schräglage ein nachkippen, man könnte denken, sie rutscht weg.
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#93 |
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Stammtisch Hamburg
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Ab 2020 gibt es den BT46 als Nachfolger des BT45. Durch eine Silicamischung soll er im Nassen noch besser sein, ohne die anderen Eigenschaften wie lange Laufleistung und Trockengrip zu beeinträchtigen.
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Na da bin ich mal gespannt.... auch auf die Preislage. Und ob es ihn gleich von Anfang an in der richtigen Schuhgröße gibt.
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#95 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich denke schon. 110/70 und 130/70 sind jetzt keine ungewöhnlichen Größen.
Ich hab schon Preise gesehen. Der Satz ist mit knapp 200€ kein Schnäppchen, wo der BT45 für 155€ zu haben ist.
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#96 |
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Aus dem Beschreibungstext vom obigen Link:
................. Der Hinterreifen hat eine neue Silica-Mischung bekommen, um Leistung, Grip und Verschleiß zu maximieren. ....................... Also, ob ich mir DEN kaufen will, muss ich mir noch gut überlegen..... |
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#97 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Cool! Maximierter Verschleiß! Dann kann ich auch mal damit angeben: "Bei mir hält so ein Reifen gerade mal 300 km! Mit Burnouts sogar weniger!"
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#98 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
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Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Zitat:
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#99 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Beiträge: 1.562
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Kilometer: 100Mm+
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Darf man dann auch Mischbereifung fahren? Vorn 45 und hinten 46 ?
Profil ist ja geblieben, und der Beschreibung nach hat NUR der Hinterreifen eine neue Mischung bekommen.
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#100 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich denke, dass das erlaubt wird. Michelin Pilot Road oder Pilot Power, jeweils untereinander, darf man auch fast beliebig mischen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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