gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2017, 09:02:08   #1
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard Wechsel Federbein

Passt das Federbein der 600er Bandit plug'n'play oder brauche ich die Umlenkung auch noch?
Zum besseren Einbau die Federvorspannung erhöhen?
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels

Geändert von Knotenfrosch (21.08.2017 um 09:26:17 Uhr)
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:10:24   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Welche 600er?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:27:06   #3
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Bandit (ich glaub Kult. Ich hab's von Nossak). Sorry.
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:37:58   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Passt ohne Umlenkung, ist aber keine Empfehlung mehr wert.

Bin es damals einige Zeit selbst gefahren, würde das heute aber nichtmehr verbauen (Heck kommt etwas höher, Feder ist straffer, aber ist ähnlich schlecht gedämpft wie das Serienbein der GS).
Bin danach ein Zubehörbein für die B6 kult (WP mit einstellbarer Zugstufe) gefahren. Auch sehr straff aber wirklich gut gedämpft.

Zur Zeit ist das R6 Bein (RJ15) preis-leistungs-technisch sehr beliebt.
Passt fast plug&play (brauchst Buchsen für die untere Schaftschraube des Federbeins...von 12 mm auf 10 mm Achse) und ist in Zug- und Druckstufe einstellbar. Einbau ist durch den externen Ausgleichsbehälter etwas fummelig.

Hatte ich auch drin, bin aber nur ne Runde um den Block damit gefahren und hab dann (mit originalem Bein) das Moped verkauft.

Hab das R6 Bein inkl. Buchsen noch da, falls du eins suchst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:41:24   #5
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Danke, überlege ich mir for nächste Saison.
Wie ist das jetzt? Feder vorspannen?
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 09:50:30   #6
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Hab noch eins rummfliegen, leider nie richtig mit gefahren hat 35000 drauf.

Mfg
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:21:33   #7
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

@ Frosch: Spar fir die Arbeit und mach gleich das vom Saugi rein. Das B6 ist Müll.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 11:16:39   #8
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Ja, die Überlegung ist top. Ich zieh aber übernächste Woche um und da brauche ich ein fahrbereites Motorrad. Ich muss es leider 900 km weit fahren.
Und da ich eh schon am Kette wechseln war...

Ist jetzt auch egal. Mit etwas sanfter Gewalt ist das Bein drin und bleibt vorerst mal, bis ich was Besseres finde.

swm, ich komm demnächst auf Dich zurück.

Danke!
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 20:29:46   #9
heidjer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von heidjer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
Standard

Ich hab noch n gebrauchtes Wilbers Federbein über,
für 130€ plus Versand würde ich es abstossen.
Zustand ist OK, hab ich mal von Jim erstanden.
__________________
Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut.
Welcome Knubbel S


http://urlaub-glowe-ruegen.de
heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 18:53:43   #10
SuziQ
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: Nähe Bodensee CH Seite
Alter: 58
Beiträge: 31
Baujahr: 2005
Kilometer: 18 tkm
Standard

Einige hier schwärmen von R6 Federbein.

Ist eswirklich gleich gut, wie jenes von Wilbers, oder schlägt es dieses nur in der Preis - Leistungsklasse?
__________________
SuziQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 19:37:19   #11
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von SuziQ Beitrag anzeigen
Einige hier schwärmen von R6 Federbein.

Ist eswirklich gleich gut, wie jenes von Wilbers, oder schlägt es dieses nur in der Preis - Leistungsklasse?
Es ist besser, meine Meinung.

Hab noch ein Race Bein R6 übrig für 220 € incl Versand, wenn du Interesse hast.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 10:25:17   #12
SuziQ
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2018
Ort: Nähe Bodensee CH Seite
Alter: 58
Beiträge: 31
Baujahr: 2005
Kilometer: 18 tkm
Standard

Sorry für die blöde Frage, aber ist ein Race Bein eine spezielle Version des R6 Federbeines?
Andere Federstärke?
Nur für Solobetrieb ausgelegt?
__________________
SuziQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 10:38:52   #13
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Ist nochmal eine bessere Stufe wie Wilbers oder R6 Original.
Kann auch im 2Mann Betrieb gefahren werden.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 10:40:36   #14
Janster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janster
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 38
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
Standard

Genau. Die Standard Federbeine sind ja für Solo- und Soziusbetrieb ausgelegt, müssen also den Spagat schaffen. Die Federbeine aus dem Zubehör sind in der Regel für den Solobetrieb ausgelegt (trotzdem zu zweit fahrbar) und bieten mehr bzw. andere Einstellmöglichkeiten.

Ich selbst konnte nach dem Umbau auf das Standard R6 RJ15 Federbein (keine 40€ auf eBay und fast neu) leider nur kurz fahren (kleinere Probefahrten), aber es sind jetzt schon Welten zum 50tkm alten Serien-Federbein. Werde es, wenn alle anderen Arbeiten abgeschlossen sind, nochmal richtig einstellen und bin zuversichtlich, dass ich damit sehr zufrieden sein werde.

Wo wir gerade bei dem Thema sind, hat jemand den Auszug aus dem Handbuch der R6 wo beschrieben wird, wie das Federbein korrekt eingestellt wird?
Janster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stahlflexleitungen wechsel BFRBademeister Räder, Reifen und Bremsen 8 23.03.2014 13:31:08
gabelöl wechsel heikoinsel Fahrwerk 6 24.06.2009 20:58:52
öl wechsel overfloh Motor, Getriebe, Kettensatz 27 13.12.2007 08:17:39
Öl wechsel Motor, Getriebe, Kettensatz 20 21.06.2007 20:09:46
ÖLFILTER WECHSEL Motor, Getriebe, Kettensatz 1 18.05.2005 12:34:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.