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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Grüß euch,
hab ein merkwürdiges Phänomen, welches ich auf die alten brüchigen Benzinschläuche geschoben hatte. Fakt ist: Wenn ich meine "Gehhilfe" in der Waschbox reinige. Springt das Trum nicht mehr an. Kann machen wass ich will. Warte ich so 10-15min. Springt sie an als wenn nix gewesen wär. Selbes auch bei normalen bis stärkerem Regen. Irgendwann fahr ich auf einmal nur noch auf einen Zylinder. Teilweise kommt der zweite dazu und dann geht sie aus.... nach 10-15 min springt sie normal an und läuft als wenn nie was gewesen wäre. Hatte jemand schon so einen Fall? Wo fang ich da an zu suchen? Im Normalbetrieb, läuft sie problemlos ohne Auffälligkeiten. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Hallo Paincookie,
klingt für mich nach Zündung, d.h. vorrangig Zündkabel oder Zündkerzenstecker. Eventuell auch die Elektrik rund um die Zündung, speziell die Stecker/Kontakte. Gruß, Wolfgang |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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noch ne Anmerkung zu den Zündspulen, wenn die n Knacks haben, dann äussert sich das oft so dass das Moped kalt läuft und wenn die Spulen warm werden geht sie aus. nach ein paar Minuten abkühlung läuft sie dann wieder.
Passt nicht direkt zu deinem Nässeproblem, aber könnte verkettet sein, also dazu beitragen. Angezählte Spule + Wasser = tut net |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Hm.
Kabel und Stecker hab ich vor rund 3 oder 4 Jahren neu gemacht. Obs die Stecker sind könnt ich ja testen oder? Waschbox. Danach die stecker mit WD40 einsprühen und starten, oder? Spule glaub ich weniger: heite bei Hitze und 15km Autobahn keinerlei Probleme. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Würde ich lassen. WD-40 ist Öl und das leitet keinen Strom.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2016
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Alter: 68
Beiträge: 188
Baujahr: 1992
Kilometer: 59153
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Unterziehe doch die Stecker und Kabel einer Sichtprobe. Wenn du "Brandspuren" darauf entdeckst am besten wechseln. Kontrolliere auch die Abdichtgummis auf den Steckern, braucht bloß einer einen Riß haben, drückt es das Wasser beim Waschen hinein. 3 - 4 Jahre bedeutet bei der Qualität heute manchmal gar nichts.
Gruß Michael
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GS500E, R65LS, R80GS, R60/7, Daelim VC125F |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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WD40 ist ok, so mache ich das auch immer, verhindert auch ein bisschen weiteres gammeln.
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dafür gibts eine Erfindung namens Kontaktspray
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Richtig, und ich habe auch in einem anderen Thread ausführlich darüber geschrieben wie man mit einem sochen umgeht ohne die Kontakte zu schädigen.
Und nochmal WD 40 ist eine gute Alternative zu dem umfangreicheren Prozess mit Kontaktspray. Und auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, Du scheinst hier der einzige zu sein bei dem WD 40 an den Kontakten isolierend wirkt, bei allen anderen funktioniert es. Überlege doch mal bitte was genau der Unterschied zwischen Steckkontakten und Druckölschmierstellen ist. Mechanisch gesehen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Kontaktspray ist typischerweise auch ziemlich nichtleitend
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Hab heut mal die Stecker kontrolliert.
Anschluss schaut ganz ok aus. Keine Brandspuren oder so. Gummi ist auch nicht gerissen. ABER: er dichtet nicjt mit der Kerze ab. So ein imlaufender Spalt ist da vorhanden. War auch bisl Wasser am weißen Teil der Kerze ... Wie krieg ich das vorübergehend dicht? Muss morgen mit der Gehhilfe in die Arbeit fahren und Regen ist angesagt. Komm aber erst am Nachmittag zum Louis... Die Öffnung mit Fett zukleistern wird bei den Temperaturen nicht viel bringen. Zündkerzt mit Isolierband „dicker“ machen? |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
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Kilometer: 158000
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Silikon. Bis morgen ist das so ausgehärtet, dass es abdichtet.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Mangels Silikon Isolierband rumgewickelt.
Hat gottseidank nicht geregnet. Heut gleich zum Louis: Fakt: Damals haben die mir die falschen Stecker mit einer zu großen Dichtung verkauft... 2 richtige Stecker gekauft. Jetzt mal tauschen und ab in die Waschbox zum testen |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
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Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Monsuntest in der Waschbox:
Erfolgreich. Springt gleich wieder an und läuft ganz ruhig |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Baujahr: 1994
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Na bitte, geht doch
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