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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 52000
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Servus,
An meinen anderen Moppeds fahre ich eine invertierte Schaltung (1. Gang oben). Da konnte man das Invertieren einfach durch Umdrehen des kleinen Hebels am Schaltgestänge oder einen "direkten Schalthebel" realisieren. Die Suzi würde ich jetzt gerne auf den gleichen Stand bringen. Ich käme zwar auch so klar aber es ist einfach sicherer. Leider hat sie schon bei "normaler" Schaltung einen "direkten Schalthebel". Mit den o.g. Methoden komme ich also nicht weiter. Es wird wohl eine andere Fußrastenanlage her müssen. Die hier: https://www.ebay.de/itm/Fussrastenan...-/271349630302 ist recht bezahlbar. und mit der sollte das Invertieren möglich sein. Mir gefällt nur die Rückverlegung nicht. Das brauche ich eigentlich nicht. Frage: Ist die Rückverlegung so ein krasser Unterschied? Geht das Invertieren mit der Anlage überhaupt? Gibt es evtl. bezahlbare Alternativen ohne Rückverlegung? Ich will ja eigentlich nur invertieren. Gruß Andi |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Für dein Vorhaben wird es nichts fertiges geben. Erstens invertieren dafür zu wenige die Schaltung an einer GS und zweitens wird sich kein Hersteller von Fußrastenanlagen die Mühe machen eine Rastenanlage zu bauen, die den Originalzustand beibehält. Kauft doch niemand, kann man doch gleich so lassen und einfach andere Rasten anschrauben.
Bleibt nur selber bauen. Aber, warum invertiert man eine Schaltung ohne Not?
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.04.2014
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 48
Baujahr: 1991
Kilometer: 200tkm
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weil man über jahre Umkehrschaltung gefahren ist und bei den anderen Mopeds dabei bleiben will
__________________
Der Weg ist das Ziel. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kauf dir doch irgendeine Rastenanlage mit Schaltgestänge (möglichst kurz, wenn du die Rastenposition beibehalten willst) und schraub die auf einen Adapter aus 5mm Stahlblech an den Rahmen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 17
Baujahr: 1992
Kilometer: 52000
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Hab mir mal hier von Enricus:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=39111 die Anlage reserviert. Angeblich war die sogar mit invertierter Schaltung verbaut. Mal schauen ob ich damit zufrieden bin. Gruß Andi |
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