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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Hallo zusammen.
Ich würde sehr gerne den Vergaser meiner GS500e Bj92 selber reinigen und einstellen. Ich hab grosses Interesse dies zu lernen habe aber null Ahnung. Das Problem ist manchmal springt sie an dann wierer nicht, manchmal springt sie an und manchmal schiesst sie nur. Wer kann da helfen? Ein weiteres Problem ist das sie den Luftkasten mit Sprit flutet und das nervt langsam. Danke im voraus Lg Stefan |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Erzähl mal seit wann das ist, wie lange sie davor stand bzw wie sie davor lief und wie der Fehler kam etc...
Die pauschale Antwort auf alle deine Fragen: Da ist wohl irgendwas kaputt! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Angeblichen sei sie 3 Jahre gestanden und am anfang lief sie kutz aber immer musste der jocke drinn sein da sie sonst ausging dann bemerkte ich den Sprit im Luftkasten und habe diesen gelehrt. Dann hab ich die Maschine wieder gestartet sie lief aber nach kurzer Zeit kamm es zu starkem Blauen Rauch. Ich hab sie hingestellt da ich eine OP hatte und wollte nun wo es mir bischen besser geht meine GS zum laufen bringen aber eben jetzt herrscht diese Probleme
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Lange stehen ist immer Gift.... das wundert jetzt kaum....
Da gehören tatsächlich die Versager raus , gereinigt, und auf ordentliche Funktion überprüft. Ist auch machbar, auch für Anfänger, und Du kriegst hier im Forum die Hilfe die Du dazu brauchst. Systematisches Vorgehen ist wichtig , gerade für Anfänger, und man lernt dabei auch am meisten, wenn kein Schritt ausgelassen wird. Also los gehts! Tank runter, aber vorher den Benzinhahn unter dem Tank mit nem Schlitzschraubendreher zu machen, sonst läuft gleich die Brühe wenn Du die Schläuche abziehst. Habs schon ne Weile nimmer machen müssen |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Super danke jetzt weis ich das es def. Am Vergaser liegt. Kannst du mir einen Tipp geben auf was ich speziell achten soll?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Jetzt bau doch die Dinger erstmal aus, und dann schraubst Du die Schwimmerkammern unten weg und schaust mal rein was sich da an Geschlonz angesammelt hat.
dann alle Düsen raus, LLGemischschraube auch, Gleichdruckschieber ( das ist das Teil unter dem oben liegendenBlechdeckel ( vier Schrauben) Und dann reinigen. mit Benzin, Verdünnung etc, was grade da ist, perfekt wäre ne Ultraschallreinigung, das bietet hier auch jemand im Forum an, ich könnte es auch, aber der Postweg ist wohl ziemlich teuer... Naja, meist geht es aber auch so Druckluft ist nicht schlecht, und wenn die feinen Düsen zu sehr zugeharzt sind, kann man ein feines weiches Kupferdrähtchen vorsichtig zu Hilfe nehmen, nix verkratzen!Mach mal , so weit, so gut Du kannst, dann gehen wir ans Überprüfen und Einstellen. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Hey super danke dir 1000 mal. Gehe mal und bau alles ab dann sehe ich weiter. Danke und melde mich wieder.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Jo mach mal, gutes Gelingen! Es werden sicher noch einige Fragen deinerseits während der Wartungs und ggfs Reparaturarbeiten kommen, aber jetzt mach erst mal soweit wie Du kommst und bereichte. ich bin auch nicht immer hier, aber es gibt genügend Leute hier im Forum die sich gut auskennen, und helfen können
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hangelsberg
Alter: 53
Beiträge: 65
Baujahr: 1995
Kilometer: 37000
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Moin,
ich habe meine Gaser auch reinigen müssen (stand ca. 5 Jahre). Hab sie zerlegt und komplett in Kaltreiniger über nacht eingelegt, den rest machte Druckluft. Sehen aus wie neu, vielleicht hilft es ja....
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LG, wurli |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Hi. Danke für den Tipp.
Werde es dann probieren. Es regnet bei uns gerade aus Eimern und mit Krücken ist es nicht mehr möglich das Bike in die Garage zu nehmen. Aber sobald es nicht mehr Regnet beginne ich sofort damit und probiere eure Tipps |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Hallo zusammen. Habe einmal den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Verdammt war da schmoder drinn. Nun beim zusammen bauen komme ich an meine Grenze und frage mich mal wo welcher Schlauch wieder hinkommt... Wer kann mir da helfen?, hatte mal eine gute mit Bilder beschriebene Anleitung aber finde die nicht mehr. Und warum zum Teufel hat ein Schlauch am ende eine Torxschraube drin?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Schwalm-Eder-Kreis; Nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 278
Baujahr: div.
Kilometer: einige
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Guckst Du hier:http://www.gs-500.info/index.php?tit...chlauchführung
__________________
Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer |
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#14 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Zitat:
![]() Hehe mach mich gleich auf und bau das Bike wieder zusammen, meine Frau hasse es schon richtig und mir lässt es mein Stolz nicht zu das ich aufgebe. |
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![]() |
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| Stichworte |
| vergaser, vergaser service |
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