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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Sag mal Leute, hat sich schon mal jemand mit einem Umbau auf Lambdagerelte elektronische Einspritzung befasst, oder es gar gemacht?
LG Joe |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ohje, das Thema poppt alle paar Jahre wieder auf. M.W. hat es im Amiforum mal wer gemacht, der Aufwand ist aber groß (teuer) und steht in keiner Relation zum Ergebnis gegenüber den Vergasern. Wobei das Problem weniger die Hardware, sondern mehr die SW ist. Es gibt keine brauchbare Map, von der man ausgehen könnte (die GS ist einer der ganz wenigen Gegenläufertwins). Man muss das also von "scratch" auf neu schreiben und dann auch noch durch die Zulassung bringen - ohne aufwendige Abgas- und Lärmmessungen unmöglich. Der Ami hats, soweit ich das noch im Kopf habe, nur für die Rennstrecke gemacht (somit wäre diese Map auch für die Straße unbrauchbar).
Lambda macht nur bei geregeltem KAT Sinn - ansonsten verschlimmbessert das eher die Gemischaufbereitung. Konklusio meinerseits: Besser in Flachschiebervergaser investieren und die Anlaugkanäle bearbeiten - kostet nur einen Bruchteil davon und bringt auch was. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Nachtrag zum vorigen Post:
Ich glaube es war diese Kiste in den Bildern unten - bin nicht mehr ganz sicher. Aber der hat einen GSXR-Kopf von einer 750er zusammengeschnitten und auf die GS gepappt (--> GSX500R - klingt gut, oder?), die Ausgleichswelle entfernt, die KW feingewuchtet, ein RAM-AIR-System angebaut und was weis ich noch alles.... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
Das macht schon Laune ![]() Der Ami war schon ein Freak, was er aus dem Motor gemacht hat. Meinen absoluten Respekt dafür ![]() ![]()
__________________
Duracell ist Scheiße
Geändert von Jim Knopf (20.09.2019 um 19:37:55 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Wirklich nettes Motörchen!
Und was meine Idee anging... nunja ich hatte die Hoffnung dass ich einfach den kompletten Kram von nem Unfallmoped verwenden kann... aber klar die Zündbox ist da wahrscheinlich zusammen mit der Einspritzregelung... und der 270 Grad Twin ist auch nicht sooo üblich... Das Spritmapping ich über die Lambda Sonde realisieren wollen, man muss ja zum testen keine Sprungsonde einsetzen, und kann sich den Wert ja mit nem kleinen Controller während der Fahrt anzeigen lassen. Und bei der Zündung hoffe ich , dass es einigermassen passen würde. Zumindest genauso gut wie bei der Zündbox der GS. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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War was zwischen 58 und 63 PS.
Egli hatte mit seinem Motor 69 PS auf dem Prüfstand.
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Duracell ist Scheiße
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