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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 6
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit gestern besitzer einer Gs500e. Sie ist Baujahr 1996 und hat grade mal 6200 km auf der Uhr. Habe sie einen Arbeitskollegen abgekauf, und möchte sie wieder 100%tig sauber haben und Original fahren, da ich grade meine Gsx-r 750 zum fighter Umabaue. Die kleine Gs ist auf 34 ps vom Werk aus gedrossel, und ist bis auf ein paar sachen, top in schuss. Dem Arbeitskollegen wurde damasl die vorfahrt genommen, wesegen er sich mit ihr hinlegte und die kleine dadurch beschädigt wurde. Sonst ist sie echt Top in Schuss, nichts am Rahmen (sogar die folien auf dem Typenschild ist noch drauf^^), auspuff ohne Rost, motor sift nicht. Die Kette, Bremsen, alles flüssigkeiten und Filter sind bereits neu. Sie ist lediglich etwas verstaubt^^ Was jetzt noch gemacht bzw ersetz werden muss sind: - Scheinwerfer + Chromring - die Linke Amatur - Kupplungshebel + Kupplungshebelhalter - Spiegel - Tachobrille mit Tachometer - Blinker (ist eine ecke drin, aber fürn tüv müsste es reichen) - Tank (Beule) - Zündschloss (krige kein Lenkradschloss rein, alles andere klappt, vll hat jemand einen tip) - Hinten Links das Heckteil muss gelackt werden, etwas Zerkratzt (da der tank aber auch gelackt werden muss, wird alles an verkleidungsteilen wieder Original lackiert, in diesem schwarz mit den flimmerschin drin) - Batterie - Entdrosseln Haben mich vor dem kauf schon über einiges informiert und in die Wege geleitet. Das Tacho komplett, den Scheinwerfer mit Chromring und die Linke Amatur bekomme ich von D_K zu einen Super Kurs. Danke schonmal dafür! Den Kupplungshebel mit Halter und co, aus ebay aus einer die kaum mehr gelaufen hat. Die Blinker werden nach den Tüv termin erst getauch, da sie mir zu groß sind und das Lackieren erfolgt im Winter, wenn meine Gsxr gelackt wird. Alles Natürlich in einer Lackierei. Spiegel schau ich mal, welche ich hole. Sollen etwas modern wirken aber noch zu der kleinen passen. Hier mal Bilder von der Kleinen: http://s14.directupload.net/images/1...p/xvssjn57.jpg http://s14.directupload.net/images/130701/xvssjn57.jpg http://s1.directupload.net/images/13...p/s849r6ud.jpg http://s1.directupload.net/images/130701/s849r6ud.jpg http://s1.directupload.net/images/13...p/3ba94gfk.jpg http://s1.directupload.net/images/130701/3ba94gfk.jpg Ich bin natürlich für Tipps und vorschläge offen und dankbar und würde mich auch sehr über kommentare freuen. Ich hoffe das ich mit der kleinen und hier im Forum viel spass haben werden. Gruß patty87 Geändert von patty87 (01.07.2013 um 11:55:28 Uhr) |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Neue Reifen!
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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Genau, ist auch das erste, was mir ins Auge gesprungen ist Exedra...Pfui
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 6
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Ach sind so billig gummis oder so? ^^
dann werd ich die bei zeiten wechseln hehe |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nee, nich billig. Nur knüppelhart weil vermutlich uuuuuralt!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 6
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aso, ja das kann gut sein^^
Könnt ihr denn gute reifen empfelen? der BT45 soll, doch ziehmlich gut sein oder? Hab gehört, er ist estwas härter und schlägt damit der weichen gabel gegen. |
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Ansonsten ist der BT45 ein zuverlässiger Reifen mit sehr guter Haftung, der allerdings inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen ist. Inzwischen gibt es modernere Alternativen, sogar einen Radialreifen. Schau mal hier und lies dich durch: http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=38
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Kauf keinen BT45. Die waren mal gut, aber in letzter Zeit gibts immer mehr Fälle wo die Reifen vorzeitig richtig rissig werden.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich habe gerade welche hier stehen die von 2001 sind, hart, uralt aber nicht rissig, da wundere ich mich schon wenn ich neue bekomme und die gleich risse bekommen....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Früher war eben alles besser, sogar die BT45.
Wenn man keine sportlichen Ambitionen hat, die sollte man auf öffentlichen Straßen ohnehin nicht ausleben, kann man mit anderen Reifenfabrikaten auch gut zurechtkommen. Ich habe jedenfalls mit den Michelin Pilot active keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem bringt es nichts harte Reifen mit weichen Gabeln zu kombinieren. Schlecht + schlecht gibt eben nicht gut sondern noch schlechter.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 6
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Welche sind denn zu emphelen und wie viel kosten sie etwa?
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Michelin Pilot Active
Michelin Pilot Street (neu aufm Markt) Michelin Pilot Street Radial (neu aufm Markt) Heidenau K66 (Snow) Metzeler Lasertec Avon (ich glaub) iwas26 Preise bei mopedreifen.de oder bei den Onlinereifenhandelspartnern gucken. Reifenhändler direkt vor Ort kannst du auch anrufen oder vorbeifgahren.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Heidenau K66 137,40€
Heidenau K80 143,42€ Die beiden kämen für mich auch in Frage.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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...das sollte der erste Schritt sein! Ein guter Reifenhändler würde dir
dann auch sagen, das der Michelin Pilot Street nur in der Radialversion auf der GS verbaut werden darf. ...eigentlich nicht mal der, denn laut DEKRA läuft die Betriebserlaubnis der GS nur auf Diagonalreifen. (aber wo kein Kläger da kein Richter)
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
Geändert von schäntz (04.07.2013 um 13:10:49 Uhr) Grund: ...Nachtrag |
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#16 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Genau.
Aber Diagonal- und Radialreifen dürfen AFAIK! nicht gemischt werden
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
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Zitat:
und 130/70 - 17 definiert durch den "-" einen Reifen diagonaler Bauart.
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