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Alt 20.08.2019, 16:40:00   #1
Lüni
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Standard Länge des Nadelventils?

Hallo zusammen!
Kann mir hier vielleicht jemand mit der exatken Länge des Nadelventils aushelfen?

Ich hatte meine GS in der Werkstatt. Dort wurde die Ventile erneuert. Ich hatte seit dieser "Reparatur" allerdings einige Probleme die auf den Vergaser schließen lassen. Habe die teile jetzt mal zerlegt und den Schwimmerstand kontrolliert. Stellt sich raus: Viel zu tief. Auf die 14,6mm Höhe komme ich auch bei weitem nicht durch das biegen der "Zunge" am Schwimmer. Ich habe die Vermutung das sie Nadelventile falsch (zu kurz) sind..

Falls jemand welche zur Hand hat, und mir die Maße nennen könnte, wäre das super!

viele Grüße Lüni
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Alt 20.08.2019, 16:49:54   #2
ups25
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Leider kann die Frage, vermutlich, keiner Beantworten. Es gibt ja nicht nur einen Vergasertyp. Wäre nett, würde man ein Baujahr angeben …

Vorstellen sollte man sich. Kann hier http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17 machen.

Es empfiehlt sich im Profil die Angabe des Baujahres. Es könnte auch bei benötigter Hilfe von Vorteil sein, hier ist es dann auch gut wenn man eine Region / Ort angegeben hat. Keiner wird alle Beiträge eines Betroffenen durchsuchen, wegen diesen Angaben.
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Alt 20.08.2019, 17:09:26   #3
Lüni
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Hi ups25. Danke für die Info.

"Man" gibt dann mal ein BJ. an. 1996. Mein Profil bin ich gerade an ergänzen.

Ich stand nur gerade am Moped und dachte ich ziehe die Frage mal fix meiner Vorstellung vor

Die kommt aber noch!
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Alt 20.08.2019, 19:10:53   #4
caddy
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Die Vergaser sind auch mit Typnummer versehen/ beschriftet. Da kann man noch genauer bestimmen was da los ist. Könnte gelasert sein.
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Alt 21.08.2019, 05:05:07   #5
Mumpfel
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Hallo Lüni,

sind beim Messen der Schwimmereinstellung auch die Führung der Nadelventile bis Anschlag im Sitz? Diese rutschen bedingt durch den Gummiring gerne ein Stück wieder heraus und verfälschen den Wert.

Gruß Michael
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Alt 21.08.2019, 06:15:03   #6
Lüni
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Moin Moin! Mein Problem ist, das sie im Prinzip zu weit rein rutschen.. Ich komme mit dem Schwimmer nicht „hoch“ genug. Habe eher eine Höhe von 10-11mm anstelle der 14,6. Deshalb meine Vermutung das die falschen eingebaut wurden.
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Alt 22.08.2019, 13:35:49   #7
ups25
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Name:	20190822_142505 - Kopie.jpg
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ID:	28774 16,8 mm bei verschlissenem Teil, einer 92er.

Ich denk, den Hinweis auf Sprithöhe und Dichtung der Schwimmerkammer kennst Du.
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Geändert von ups25 (22.08.2019 um 14:26:12 Uhr)
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Alt 24.08.2019, 13:26:09   #8
Lüni
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Herzlichen Dank für das Bild. Hat mir sehr geholfen. Meine eingebaute ist in der tat genauso lang.. Ich fürchte ich habe hier irgendwo einen Denkfehler..

Ich schau gerade nochmal in die Angaben des Werkstatthandbuch´s. Eigentlich gibt es da wenig falsch zu verstehen.. Gemessen wird von der Dichtfläche des Vergasers, zur Oberkante des Schwimmers.. Zumindest interpretiere ich die Zeichnung so.
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Alt 24.08.2019, 19:59:20   #9
ups25
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Ja, es ist wohl richtig. Jedoch messe ich eigentlich etwas anders. Ich gehe mit einem dünnen Schlauch (4mm?) an den Ablass der Kammer und gucke der Sprit im Schlauch auf Höhe der Dichtung ist. Benzinhahn auf Pri, (Flutstellung) hier wirkt ja dann nur die Schwimmernadel.

An meinen Fuschzettel komme ich gerade nicht dran der liegt 100Km weit entfernt. Aber Hochbiegen der Lasche, Versager steht auf dem Kopf, sollte den Schwimmerstand erhöhen, wenn ich mich richtig erinnere.
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Geändert von ups25 (24.08.2019 um 21:19:51 Uhr)
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Alt 23.09.2019, 18:19:49   #10
Lüni
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Hi zusammen. Ich wollte mich nochmal zurück melden. Hat etwas gedauert.. Hatte viel um die Ohren. Was ich sagen kann: Sie läuft. Ich kam leider mit den Maßen die das Werkstatthandbuch angibt nicht zu Rande. Ich habe wie empfohlen die Variante mit den kleinen Schläuchen gewählt.. Mit viel Gedult hab ich die Stände dann auf etwas unterhalb der Dichtungsfläche justiert... Siehe da: Sie läuft super. Danke nochmal für die Unterstützung!
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Alt 23.09.2019, 18:27:19   #11
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Danke für die Rückmeldung
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Alt 23.09.2019, 19:47:54   #12
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@ Lüni
Freut mich! Danke für die Rückmeldung.
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