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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Moin, mein Gespann soll frische Farbe bekommen. Nachdem ich Lackdosen gekauft hatte, habe ich mich jetzt doch entschlossen, es einem Profi zu überlassen.
Pulverbeschichtung mit Epoxygrundierung und Pulver in PU soll es werden, soweit der Plan. Die Lackdosen sind in Alusilbergrau, meine Wahl beim Pulverbeschichter fiel auf Stahlblau RAL5011 und nun schwirrt mir noch Kupfer RAL 8029 im Kopf rum? Entscheiden muss ich ja, ein paar Meinungen wären trotzdem nett Welche Farbe nehme ich denn nun? Danke und Gruß Volker
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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RAL1021 rapsgelb
![]() Ansonsten finde ich Kupfer ganz cool.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Andere Farbtöne stehen nicht wirklich zur Diskussion. Kupfer liegt gerade etwas vorne, aber das Blau ist auch toll
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Puh, schwierig... sind beides coole Farben... aber ich glaube, bei mir wäre, insbesondere in der Kombi mit silbernem Rahmen, auch stahlblau vorne. Kupfer eher zu schwarzem Rahmen etc.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Mein Rahmen und co ist schwarz
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.09.2022
Ort: Peine
Alter: 71
Beiträge: 25
Baujahr: 2004
Kilometer: 33200
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Ich habe mal die Farben ge-metager-t. Das Blau ist klassisch für ein Gespann, aber ziemlich dunkel, auch mit dem Schwarz vom Rahmen. Das Kupfer erscheint heller, besserer Kontrast mit dem Rahmen und ist speziell. Dein "Dreirad" ist ja auch sehr speziell, wenn ich das richtig gelesen habe. Für mich wäre also Kupfer passender.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Das Kupfer hat "viele Farben", je nach Lichteinfall, das sieht schon gut aus.
Ein paar Tage kann ich ja noch grübeln, Danke für Eure Meinungen Gruß Volker
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Ja, dann schon eher Kupfer, sonst wird ja die ganze Fuhre so dunkel...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Die schwarzen Teile glänzen ja 😏
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das ist Geschmacksache, Dir muss es gefallen.
Bei Kupfer hätte ich Bedenken, dass ich es nach einiger Zeit leid wäre. Das ist so wie mit Candy-metallic-gold, dem Candy-matallic-rot oder dem Perlmuttweiß, das mal eine zeitlang jeder hatte. Das Stahlblau wäre mir aber auch zu dunkel (sagt einer, der eine schwarze GS mit silbernem Rahmen fährt ). Muss es eine der beiden Farben sein?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Also das Blau habe ich letztens live gesehen und damit ist es gestorben. Geht leider gar nicht, viel zu dunkel.
Ich denke ich traue mich mal mit dem Kupfer (RAL 8029), sofern der Farbton rot genug ist, vielleicht wird es auch Kupferbraun (RAL 8004) in seidenmatt. Alles nicht so einfach. Moped ist auseinander, Das Unterteil vom Beiwagen muss aber noch zum Blechschuster, da hat der Rost gewüted. Andere Farbtöne finde ich schwierig, bin ja schon froh das ich zwei gefunden habe. Gruß Volker
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