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Alt 10.07.2024, 22:49:41   #1
Teufelchen88
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Ich hab mir diese Armaturen bei Amazon bestellt (wurden von wem hier im Forum empfohlen) und möchte die nun an meine anbauen. Muss ich da irgendwas beachten ? Oder geht das plug&play ?

Hab die Armaturen noch nie abgehabt
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Alt 11.07.2024, 18:16:12   #2
Kay73
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Moin und sorry für die späte Antwort.
Die Empfehlung war von Amigaharry- wenn es denn genau die von ihm empfohlenen Armaturen sind.

Eigentlich sollten sie plug&drive passen, ich würde (nach meinen Erfahrungen mit Schloss-Sätzen aus Fernost) zuerst einmal nur die Stecker umstecken und kontrollieren, ob die Elektrik tut, wie sie soll.
Wenn nicht, waren es nur ein paar umgesteckte Stecker....
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Alt 11.07.2024, 20:13:18   #3
Teufelchen88
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Alles klar. Ich guck morgen mal bevor ich da was auseinander nehme
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Alt 11.07.2024, 22:04:34   #4
Teufelchen88
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Angst macht mir das mit dem Choke :/
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Alt 12.07.2024, 07:33:45   #5
Vinz-Georg
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Wenn du die alte Armatur abbaust, einfach nochmal genau schauen wie der Bowdenzug verbaut ist, ansonsten ergibt sich das schon.

Sieht komplizierter aus als es ist. Wenn du die neuen Armaturen aufsetzt pass auf die "Nase" bei den oberen Deckeln auf die du auf das Loch im Lenkerrohr aufsetzt. Zumindestens bei den Originalarmaturen sind die schnell mal abgebrochen .
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Alt 12.07.2024, 10:09:41   #6
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Da muss man aber schon seehr grobmotorisch zu Werke gehen...
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Alt 12.07.2024, 10:29:37   #7
AmigaHarry
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Mechanisch passen die 1:1! Auch der Chokeseilzug.
Elektrische Belegung sollte man prüfen. Theoretisch ist das genormt. Ich habe erst einen verbaut und der hat auch elektrisch gepasst (Breva750 links mit Choke) -aber das ist keine Garantie, das das immer richtig belegt ist - dem traue ich erst, wenn mehrere verbaut wurden.
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Alt 12.07.2024, 12:41:58   #8
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Mechanisch passen die 1:1! Auch der Chokeseilzug.
Elektrische Belegung sollte man prüfen. Theoretisch ist das genormt. Ich habe erst einen verbaut und der hat auch elektrisch gepasst (Breva750 links mit Choke) -aber das ist keine Garantie, das das immer richtig belegt ist - dem traue ich erst, wenn mehrere verbaut wurden.
Passt leider nicht
Der „nippel“ für den choke ist original größer und an der Armatur sind noch 2 Anschlüsse die die GS nicht hat
Und der Kabelbaum daran ist zu kurz
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Alt 12.07.2024, 16:02:14   #9
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Die 2 Anschlüsse sind für einen Kupplungsschalter. Wenn du keinen hast, musst du den überbrücken.
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Alt 12.07.2024, 18:02:40   #10
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Nicht einfach nur nicht stecken???

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Alt 12.07.2024, 18:17:40   #11
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Versuch macht kluch.
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Alt 12.07.2024, 22:37:57   #12
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Choke müsste eigendlich passen -an der Breva passt es exakt und die hat dieselben Domino-Amaturen wie meine GS500F.
Hat deine GS überhaupt Domino-Amaturen oder noch das alte jap. Original? Die könnten vielleicht wirklich etwas abweichen......
Wenn der Nippel nicht genau passt, mach die Öffnung im Hebel etwas weiter - genug Fleisch scheint es ja zu haben.
Kabelbaumlänge: Sicher, das dein Kabelbaum unterm Tank richtig verlegt ist und nicht weiter rausstehen müsste?
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Alt 13.07.2024, 08:22:25   #13
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Ihre GS hat ihren Bildern nach noch die eckigen Armaturen.
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Alt 14.07.2024, 07:18:18   #14
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Teufelchen88 hat auch Tacho/Drehzahlmesser umgebaut, wahrscheinlich ist der Kabelbaum anders verlegt oder gekürzt. Wenn es für die 1. GS ist. Sie hat ja mittlerweile 2.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 14.07.2024, 20:31:13   #15
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Choke müsste eigendlich passen -an der Breva passt es exakt und die hat dieselben Domino-Amaturen wie meine GS500F.
Hat deine GS überhaupt Domino-Amaturen oder noch das alte jap. Original? Die könnten vielleicht wirklich etwas abweichen......
Wenn der Nippel nicht genau passt, mach die Öffnung im Hebel etwas weiter - genug Fleisch scheint es ja zu haben.
Kabelbaumlänge: Sicher, das dein Kabelbaum unterm Tank richtig verlegt ist und nicht weiter rausstehen müsste?
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Alt 14.07.2024, 20:32:08   #16
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Teufelchen88 hat auch Tacho/Drehzahlmesser umgebaut, wahrscheinlich ist der Kabelbaum anders verlegt oder gekürzt. Wenn es für die 1. GS ist. Sie hat ja mittlerweile 2.
Das kann sein das es daran liegt
Naja jetzt geht der alte erstmal wieder. Werd mich irgendwann nochmal damit beschäftigen und zur Not die Kabel verlängern
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Alt 14.07.2024, 20:47:52   #17
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Ja, das sind die Vorgängermodelle (wobei es noch ältere gibt - aber nicht mehr an der 2-Zyl GS).
Kann schon möglich sein, das auf den Chokezügen für die Neueren kleinere Nippel sind - ist ja trotzdem rückwärtskompatibel.
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Alt 14.07.2024, 21:31:05   #18
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ja, das sind die Vorgängermodelle (wobei es noch ältere gibt - aber nicht mehr an der 2-Zyl GS).
Kann schon möglich sein, das auf den Chokezügen für die Neueren kleinere Nippel sind - ist ja trotzdem rückwärtskompatibel.
Ja meine 2. (Bj93) hat noch andere Amaturen
Da sind auch noch englische Beschriftungen an der GS
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Alt 16.07.2024, 06:33:53   #19
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Ich frage jetzt einfach mal: Warum wolltest du die Schalter tauschen? Die originalen sehen doch noch gut aus oder machen die Probleme?
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Alt 16.07.2024, 07:34:16   #20
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Alt 16.07.2024, 14:53:54   #21
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ich frage jetzt einfach mal: Warum wolltest du die Schalter tauschen? Die originalen sehen doch noch gut aus oder machen die Probleme?
Die hatten extreme Probleme gemacht. Konnte den Blinker nicht mehr ausschalten
Nachdem ich jetzt aber die alte Amatur runter hatte konnte ich die sehr gut säubern und Ölen jetzt funktionierts erstmal wieder. Sahen auch sehr verblasst aus, bis ich meine möbelpolitur von ProWIN in der Garage fand und mir einfiel das ich damit auf so einer „Party“ Kunststoffteile von Auto und Mofa poliert hatte XD
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