gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2004, 17:40:45   #251
Gast

Standard

lang ists her, dass ich an der eigenen maschine tüdelte. hab mir hinten nen neuen reifen aufziehen lassen. ist diesmal ein bt020 mit schickem profilmuster und stolzem preis ne sieht echt klasse aus. die blankoseitenembleme hab ich auch montiert. ebenfalls schick. am alublech unterm heck hab ich mich leidgesehen und werde es lacken und brushen. hab nen schicken teufel gefunden, den ich etweder einmal auf den bugspoiler, oder zweimal aufs heck brushen werde. mein doppelrücklicht wird ebenfalls schwinden und durch etwas dezenteres ersetzt werden, das besser in die form einfließt und den versatz des nummernschilds um einige cm nach oben ermöglichen wird. desweiteren werden sowohl die vordere bremszange, als auch der bremszylinder poliert, welcher einen verchromten unbeschrifteten deckel erhalten wird. spiegelaufnahmen und restlicher alukram am lenker werden ebenfalls bald glänzen. auch spiegeltechnich wird sich etwas tun. her stiglitz brauchte schnell spiegel fürn superbikeumbau an ner cbr900 und da hab ich mich kurzerhand davon getrennt.....hat ja eh fast jeder schon drauf....diesma wirds edler hintere blinker sind auch nit mehr der optische burner, da könnt sich bald evennnntueeell mal was ändern. das sind jedenfalls einige vorhaben für die folgenden freien stunden. hab meine eigene karre aufgrund zuvieler brushereien auf anderen karren vernachlässigt...sie ist schon ganz traurig
Alt 30.08.2004, 09:53:35   #252
Gast

Standard

Servus Knecht,

wenn Du LAngeweile hast und über den Winter was basteln willst, dann meld Dich mal bei mir?
Alt 31.08.2004, 15:03:19   #253
Gast

Standard

so, feine spiegel sind montiert und chrombremsflüssigkeitbehälterdeckel auch ( schönes wort ) das neue rücklicht hab ich auch schonmal angehalten und festgestellt, dass es super von form und größe passen wird. werden die tage also zwei cateyerücklichter zum verkauf frei. werd den umbau aber in einem mit dem radkastenbrush machen ist sonst doppeltgemoppelt
Alt 31.08.2004, 15:05:48   #254
Gast

Standard

Servus Kollege,

Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,Bilder, Bilöder, Bilder, Bilder,
Alt 31.08.2004, 15:15:39   #255
Gast

Standard

würd ich ja gern, aber mein persönlicher coputer ist zum entvieren beim lunte....der ist allerdings jetzt auf fehmarn und der computer steht nu unfertig bei ihm...lunte halt
Alt 31.08.2004, 15:17:48   #256
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zieselknecht
würd ich ja gern, aber mein persönlicher coputer ist zum entvieren beim lunte....der ist allerdings jetzt auf fehmarn und der computer steht nu unfertig bei ihm...lunte halt
Servus,

ich schau es mir dann halt mal LIVE an. Ist ja nicht mehr so weit bis dahin.

Und solange halt ich es noch aus!
Alt 07.09.2004, 15:45:29   #257
Gast

Standard

neues von der front. hab gestern begonnen die änderungen am heck vorzunehmen, damit mein neues ledrücklicht seinen platz finden kann. Bin dabei auf eine geile idee für die blinker gekommen. kenne persönlich keinen, der sie an der stelle angebaut hat, hab im tüv-ratgeber allerdings auch keine maße gefunden, die der montage im weg stehen würden. stiglitz, mein neuer persönlicher mc gyver für moppeds hat auch seinen gefallen dran gefunden und mir geraten, sie wirklich dort anzubringen. werden die alten blinker bleiben, werden jedoch getönte gläser bekommen.
aus diesem grund wird statt des bisherigen carbonnummernschildhalters nun eine alukonstuktion folgen. ist ja jetzt nur noch fürs nummernschild und rücklicht gedacht. hatte fürn augenblick sogar it dem gedanken gespielt, das nummernschild auf dem radkastenblech zu befestigen will die bullen aber nicht zu sehr ködern das höckerunterbodenblech muß ich neu zuschneiden. sind zuviele löcher von alten befestigungsschrauben drinne. das blech wird dann blau gelackt und mit ner fiesen fratze gebrushed. folgn bald mal wiedr bilder
Alt 07.09.2004, 16:55:04   #258
Gast

Standard

Servus,

na da bin selbst ich drauf gespannt, wie das mit den Blinkern aussehen soll.

Nummernschild auf dem Heckblech, da musst Du aber noch das Heck ein wenig anstellen!
Alt 09.09.2004, 21:18:45   #259
Gast

Standard

heut hab ich das neue heckblech zugeschnitten. ist diesmal aus zwei alublechen gefertigt....quasie doppellagig. die soziusrasten sind abgebaut und der soziussitz ist nun in lackfarben und bekommt noch zum rest passende raceflags gebrushed. hoffe mein lederbrushversuch hält wie ichs mir gedacht hab . morgen werd ich noch den nummernschildhalter samt rücklicht anfunzen und das heckblech lacken und brushen, etwas löten usw. da ich meinem bruder noch ein geburtstagsgeschenk bei louis bestellt hab, hab ich mir noch einen verchromten motorgehäuseentlüftungsfilter mitbestellt. ich steh auf solche kleinen details . der fahrersitz wird, falls ich zeit am wochenende bekomme, schwarz bezogen und erhält nen besseren tankanschluß. das brettartige tankpad wird gestückelt und ebenfalls neu bezogen. sollte dann richtig anliegen wird gut. alle kleinigkeiten, die in meinen augen stachen, werrrrrrrrrden ausgenerrrrzt
Alt 10.09.2004, 00:53:21   #260
Gast

Standard

Servus Knecht,

Du bist ja schon so schlimm wie ich?

Man sieht sich bald und dann können wir wieder mal was aushecken.
Alt 10.09.2004, 11:16:33   #261
Gast

Standard

Hallöchen klingt spannend,

was ist den ein Motorgehäuseentlüftungsfilter?
Klingt so nach Vorwerk
Alt 10.09.2004, 14:48:29   #262
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

extra fürn Ziesel:

Motorentlüftung:
Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 16:46:32   #263
Gast

Standard

ach, schnibbel die katz es gibt so viele feine sachen die verboten sind. bezweifle das irgend wer was dagegen sagt.
gestern ist mein heckumbau fertig geworden. erster nummernschildhalter war etwas fehlkonstruiert und wackelte zu heftig. neue ausführung ist stabil geworden. soziussitz ist gebrushed und scheit sogar zu halten. heckblech ist ebenfalls gebrushed. war nicht einfach im eingebauten zustand zu brushen muß nochmal genauer betrachten ob ichs so lasse. vielleicht mach ichs auch einfach wieder ganz blau. hatte einige blinkerprobleme. waren wohl zu alt. beidseitig haben sich beim umlöten und montieren kabel gelöst. werd mir gleich neue blinker bestellen. lohnt nicht die alten wieder herzurichten. bestell mir direkt die getönte variante mein moskitokiller wird mir immer sympatischer. werd mal sehen was die zukunft noch so bringt. ne usd-gabel wird noch in den nächsten monaten folgen. ich brauch was richtig fettes für die optik.
Alt 22.10.2004, 22:50:17   #264
Gast

Standard

ab montag gehts nach langem mal wieder los. werd dann die karre bei mc gyver an die decke hängen und den gesamten vorderbau abmontieren und den neuen besitzern zukommen lassen.
dann fängt die wahre bastelei an. hab mir ne rgv250r usd-gabel gegönnt. schön golden eloxiert und einfach nur hübsch. die sollte die tage eintrudeln. bremsanlage und felge hab ich schon hier liegen. aufgrund von zu seltenen superbikebrücken gehe ich auf lsl sportmatch stummel über. danke knopf, dass du doch noch welche gefunden hast, aber die stummel warn schon bestellt und werden aufjedsten fett orginale stummel kamen aufgrund ihrer verschraubungart nicht in frage. will die stummel in nem großen winkel montieren. dadurch entsteht eine lenkerspannweite von ca 70cm was ne montage von lenkerendenblinkern ermöglicht. sehen echt edel aus die stummel und benötigen keine befestigung an der brücke. die bremsanlage wird sofort auf stahlflex umgerüstet. die neue front wird wahrscheinlich wieder auf klassische doppelscheinwerfer ausfallen könnte jedoch auch ein minischeinwerfer mit tüv werden mal sehen. meld michs wenns neues gibt, ziesel, der sich auf die nächste saison vorbereitet
Alt 23.10.2004, 00:22:13   #265
Gast

Standard

Servus Knecht,

da bin ich mal drauf gespannt wie das aussehen soll mit den Stummeln! Ich lasse mich da mal überraschen.

Lenkanschlag für die RGV Gabel bring ich Dir am 6 November mit, hab da noch einen zu Hause rumliegen.

Achso Flowjoe, für Dich hab ich auch noch einen.
Alt 25.10.2004, 21:03:41   #266
Gast

Standard

so, gabel ist dank mc gyver drinne. lenkeranschlag hab ich auch nen neuen und sogar das lenkradschloss funktioniert nach leichten modifikationen wieder einwandfrei. sieht derbe fett aus. näheres in kürze
Alt 25.10.2004, 21:12:15   #267
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von zieselknecht
näheres in kürze
hoffe doch mal, dass unter näheres auch fotos laufen?

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 08:50:57   #268
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zieselknecht
so, gabel ist dank mc gyver drinne. lenkeranschlag hab ich auch nen neuen und sogar das lenkradschloss funktioniert nach leichten modifikationen wieder einwandfrei. sieht derbe fett aus. näheres in kürze
Servus Knecht,

ist ne schöne Arbeit, das Lenkradschloss wieder funktionstüchtig zu machen mit der RGV Gabel?

Aber war bestimmt Peanuts für McGyver?

Schau es mir am 06 November an.
Alt 28.10.2004, 22:18:47   #269
Gast

Standard

baue zur zeit das cockpitt an die rgv gabelbrücke, denke ich hab jetzt ne interessante anordnung gefunden. morgen wird meine kontrollleuchten halterung geschweißt und dann guck ich mal, ob man alles irgendwie verblenden kann...hab ja kein windschild mehr, hinter dem ich alles verstecken kann . sitzbank hab ich heut entpolstert und den brettartigen tankpad entfernt. wird alles aus moosgummi gebaut, dann hab ich ne 1a sitzkuhle in die ich haargenau reinpasse. hoffe morgen kommen die lsl stummel. bin gespannt wies aussieht. mc gyver hat mir heut ein rechtsgewinde in die spiegelaufnahme an meiner neuen 1000er fazer handpumpe geschnitten....dachte schon hässliche spiegeladapter verbauen zu müssen stahlflexleitungen werden auch grade für mich angefertigt. gehe direkt mit zwei schläuchen von der pumpe zu den zangen....dreiteilig ist aut wenn die alugriffe auf den stummeln nimmer wirken, können die auch bald bei mir erworben werden. doppelscheinwerfer in chrom und neuer kotflügel, so wie neuer kupplungshebel und getönte hintere blinker sind unterwegs. interessant wirds dann wieder bei den lampenhaltern....etweder was nettes bauen oder was nettes finden...mal sehen
Alt 28.10.2004, 22:26:44   #270
Gast

Standard

Servus Knecht,

auch 2 teilige Stahlflex sind schon wieder OUT. Der Umbauer von heute nimmt bunte Teflonleitungen!

Brücke ist da, der Hammer. Da sitzt Du jetzt richtig bequem.

Wann gehts bei Dir am nächsten Samstag los?
Alt 28.10.2004, 22:33:03   #271
Gast

Standard

weiß nicht, sag du. soll meine mutter noch kochen. nehmen wir lunte mit und wußtest du das mc gyver auch mal vorbeischaut aufe rama
Alt 28.10.2004, 22:35:18   #272
Gast

Standard

bleiben wir über nacht
Alt 28.10.2004, 22:36:56   #273
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zieselknecht
weiß nicht, sag du. soll meine mutter noch kochen. nehmen wir lunte mit und wußtest du das mc gyver auch mal vorbeischaut aufe rama
Fahre hier mit Keýleigh um 8 los und wären dann so um halb elf bei Dir. Was zum Trinken wäre nicht schlecht und dann ab nach Rheinberg mit Dir und Lunte.

Wer ist McGyver?
Alt 29.10.2004, 07:13:05   #274
Gast

Standard

oh nein, ein chaos-quartett!!!
grüß mal bitte den verrückten stieglitz von mir!
Alt 29.10.2004, 22:19:16   #275
Gast

Standard

he, der ist nicht verrückt....., der ist durchgeknallt heute die stahlflex an die 14mm bremspumpe angeschraubt und alles entlüftet. jetzt hab ich die bremse von der ich immer geträumt hab. da merkste schon beim leichten antippen, dass die zubeißt. leider sind meine lenkerstummel noch zum eloxieren. lsl fertigt die erst an, wenn sie jemand braucht nächsten freitag werden sie wohl da sein. mitwoch kommt die moosgummiplatte und dienstag sollte mein kotflügel, lampe und kleinkram da sein. es gibt immer was zu tun. vielleicht inspirieren mich noch kleinigkeiten auf der rama
Alt 29.10.2004, 22:21:35   #276
Gast

Standard

Servus,

freu mich schon auf das Chaos WE!
Alt 10.11.2004, 23:08:38   #277
Gast

Standard

letzten freitag hab ich meine neue sitzbank angefertigt. da freuen sich die hoden gestern sind endlich meine lenkerstummel gekommen. mc gyver hat lsl mal zur sau gemacht. drei wochen hats gedauert, aber siehe da, schon einen tag später warn die dinger da. heut hab ich alles mal kurz montiert. mein genialer lampenhalter, zieselknechtsches umfunktionierter zubehörhalter von fighterama. übelt geil geworden...filigrano, filigrano. scheinwerfer montiert, stummel montiert und nun bin ich den kabelbaum am zerpflücken...da bleibt nur was wirklich muß insgesamt einfach geil geworden. das teil wird ein kurvenräuber delüxe
danke an verdi...nu bin ich endlich staatlich anerkannter lack guru
beim luntenpfiffi wird sich die tage auch die metallsäge am rahmen auslassen...gibt nen nagelneuen heckumbau...noch nie dagewesen. mc gyver freut sich auch schon auf unser neues projekt
Alt 10.11.2004, 23:11:14   #278
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

stummel ? na endlich habt ihrs eingesehen
Alt 11.11.2004, 00:12:24   #279
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
stummel ? na endlich habt ihrs eingesehen
Schon, nur werden die Stummel nicht so montiert wie Du es meinst!

Wasn fürn Heck bei Lunte?
Alt 11.11.2004, 08:19:55   #280
Gast

Standard

juhu, dann is lunte auch endlich dran!
Alt 11.11.2004, 22:11:35   #281
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von keyleigh
juhu, dann is lunte auch endlich dran!
das freut dich wah ja, der darf ab nächste woche auch schrauben, löten, probesitzen usw. wird geil. ich meinersets hab heut wieder kabel gekürzt und sauber verlegt. hab grad schluß gemacht, da ich irgendwie ein kabel nimmer zuordnen kann ich hasse kabelbäume. möcht ma wissen wieviele meter kabel ich aus dem baum schon rausgeschnitten hab. wies aussieht bekomm ich mc gyvers hintere cbr stahlflex noch zu nem günstigen kurs. ich denk da werd ich zuschlagen. für detailverbesserungen bin ich immer zu haben
Alt 13.11.2004, 11:37:58   #282
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

http://images.verdult.de/albums/figh...0025.sized.jpg

ey ! fragst du nach meinem umbau ?

Alt 13.11.2004, 12:04:18   #283
Gast

Standard

ich bekomm ja selber angst von mir
Alt 13.11.2004, 12:39:11   #284
Gast

Standard

Ey Ziesel, als Ex Zivi NVA Klamotten?
Alt 16.11.2004, 22:18:15   #285
Gast

Standard

bö unz träscht moo dat noch, newa!
mopped blinkt, leuchtet, hupt und startet wieder. hammer flach geworden die geliebte gs. morgen noch alles schön neu isolieren und das schutzblech anpassen, bissle lacken und fertig....na ja...fast. spiegel kommen noch neu und stahlflex hinten...und halt noch en paar dinge, die mir irgendwie immer wieder mal einfallen
Alt 16.11.2004, 22:20:49   #286
Gast

Standard

Servus,

na dann mach mal Bilder!
Alt 18.11.2004, 21:17:10   #287
Gast

Standard

rein theoretisch kommen hier gleich ma ein paar frische bilder. morgen hab ich frei bis nächsten donnerstag, das heißt, dass sie fertig werden wird. lunte setzt von seinem umbau auch gleich bilder ein. geht rasch vorran, nitt wien heidelberg
Alt 18.11.2004, 21:18:42   #288
luntenpfiffi
Gast

Standard

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2650

.................................................. .........

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2651

.................................................. .........

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2652

muh
Alt 18.11.2004, 21:19:45   #289
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von zieselknecht
rein theoretisch kommen hier gleich ma ein paar frische bilder. morgen hab ich frei bis nächsten donnerstag, das heißt, dass sie fertig werden wird. lunte setzt von seinem umbau auch gleich bilder ein. geht rasch vorran, nitt wien heidelberg
Jaja läster Du nur!

Bin halt kein Student wie DU únd Lunte!

Ausserdem habt Ihr ja noch den McGyver!

Aber passt schon. Lass mich mal überraschen.
Alt 18.11.2004, 21:22:08   #290
Gast

Standard

Servus,

ja das hat was mit den Stuimmeln!

Wohl zu lang auf der Rama gewesen?

Gute Arbeit.

Schöne Felge vorne! Willst ein Wenig breiter?
Alt 18.11.2004, 21:25:46   #291
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

wie breit isn der Lenker jetzt ? Werd ich mir erstmal in original angucken müssen !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 21:26:10   #292
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

Man sieht die Gabel fett aus! Und der Lampenhalter erst ... einfach nur geil!

arne
Alt 18.11.2004, 21:28:36   #293
Gast

Standard

Sieht gut aus, muß jetzt nur hoffen, das rüdiger seine rgv platt macht, dann bekomm ich günstig die gabel!
Alt 18.11.2004, 21:31:01   #294
Gast

Standard

danke, danke
Alt 18.11.2004, 21:45:10   #295
luntenpfiffi
Gast

Standard

joa ich kann euch sagen... das sieht echt hammer geil aus! alles ist wunderbar sauber verarbeitet und verlegt (naja, noch nich zu 100%)
es wird echt ein geiles ding
Alt 18.11.2004, 21:47:39   #296
Gast

Standard

Fällt mir gerade so auf: Schöne Lampenhalter!

Aber das Kabel darunter geht doch bestimmt noch schöner?
Alt 20.11.2004, 02:03:23   #297
Gast

Standard

so kann man stummel natürlich auch nutzen!
Alt 20.11.2004, 09:46:08   #298
Blueskye
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blueskye

Standard

hätte nicht gedacht dass stummel so geil ausschaun können.
respekt!!!

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 21:11:24   #299
Gast

Standard

so, morgen hol ich mir erstmal neue spiegel, die die flache optik unterstützen und dann ist sie fast wieder komplett. noch lacken und bezinschlauche wechseln ( wer mit im harz war, weiß bescheid ) ach den tankdeckel muß ich noch polieren und umritzeln wollt ich noch und led-motorbeleuchtung anbauen ( knopf hat mich inspiriert) und und und man das hört ja nie auf....kleines airbrush hab ich auch noch vor
Alt 22.11.2004, 21:15:15   #300
Gast

Standard

da kannste dich beim ziesel fürs brushen melden. der macht dir bestimmt ein geiles für nen fairen preis!
Antwort

Lesezeichen