gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2004, 13:37:26   #1
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard Yeehaa, endlich!

Hallo

Habe nach einiger Verzögerung (Klausuren verbockt) heute endlich meinen A-Lappen bekommen .

Wer schenkt mir jetzt seine GS?

Viele Grüße!
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 12.11.2004, 13:39:23   #2
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schenke sie dir für...öhm...1000euro.


glückwunsch!
 
Alt 12.11.2004, 13:43:01   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlichen, mom gibbet doch günstige, fast geschenkte GS bei ebay
 
Alt 12.11.2004, 13:52:57   #4
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

glückwunsch:
 
Alt 12.11.2004, 15:48:20   #5
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlichen Glückwunsch
Na dann auf zum
 
Alt 12.11.2004, 15:50:30   #6
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

2 wochen eher hättest du meine gs haben können ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 12.11.2004, 15:52:41   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gratz
 
Alt 16.11.2004, 10:41:27   #8
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Hallo Leute!

Danke für die Glückwünsche!
Ne GS (oder n vegleichbares Moped) hab ich leider immer noch nicht gefunden, suche auch im Moment eher halbherzig.

Werde aber die Augen weiter offen halten .
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 16.11.2004, 11:40:59   #9
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Hi und auch von mir alles Gute nachträglich..

-> "..was vergleichbares.." heisst ER5 und CB500.

Da will ich Dir natürlich nicht reinreden, ABER die CB500 ist einfach zu teuer und die ER5.. naja - Geschmackssache.. (Wer will den schon auf ein zentrales Federbein hinten verzichten?!?!?)

Naja - also zur GS kann ich nur sagen, dass du JEEEEEDE Menge Ersatzteile dafür bei ebay kriegst..

Gruß
Chris
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:16:28   #10
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Naja - also zur GS kann ich nur sagen, dass du JEEEEEDE Menge Ersatzteile dafür bei ebay kriegst..

Gruß
Chris
...und dazu ein suuuuuuuuper Forum
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:21:46   #11
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

[quote=Ruhrpott-Biker]
Zitat:
Zitat von "i.doc":3bzq3c2a
Naja - also zur GS kann ich nur sagen, dass du JEEEEEDE Menge Ersatzteile dafür bei ebay kriegst..

Gruß
Chris
...und dazu ein suuuuuuuuper Forum [/quote:3bzq3c2a]

potti is ein fleissiger schüler ... er hat gelernt wie man das richtig macht hier im forum
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 16.11.2004, 13:23:27   #12
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 16.11.2004, 15:44:57   #13
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Hi und auch von mir alles Gute nachträglich..

-> "..was vergleichbares.." heisst ER5 und CB500.

Da will ich Dir natürlich nicht reinreden, ABER die CB500 ist einfach zu teuer und die ER5.. naja - Geschmackssache.. (Wer will den schon auf ein zentrales Federbein hinten verzichten?!?!?)

Naja - also zur GS kann ich nur sagen, dass du JEEEEEDE Menge Ersatzteile dafür bei ebay kriegst..

Gruß
Chris
Hallo und danke!

Ja, die CB500 ist mir auch zu teuer. Die ER fand ich bis jetzt noch ganz nett (bis auf die Trommel hinten). Was ist denn eigentlich der Vorteil des zentralen Federbeins?
Kawa GPZ 500 gäbs auch noch. Aber die GS ist schon alleine wegen der großen Verbreitung (leicht gebrauchte Ersatzteile zu bekommen) mein Favorit.

Muss aber leider erst noch sicherstellen, dass ich meinen Nebenjob behalte (verdammtes Studentenleben ), bevor ich meine Kohle für ein Moped opfere. Deshalb hab ich noch so zwei Wochen Zeit.

Viele Grüße
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 16.11.2004, 15:55:59   #14
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
..Was ist denn eigentlich der Vorteil des zentralen Federbeins?..
Null Ahnung - denke mal, das das Teil besser anspringt - angesteuert wird und so die Dämpfung optimiert wird. Zentralfederbeine werden ja überwiedend im Sportler - Bereich eingesetzt..

Sieht auf jeden Fall viiiiiiiel besser aus, als zwei Dämpfer an den Seiten.
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline  
Alt 16.11.2004, 16:03:11   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich seh das so: Mit einem Zentralfederbein ist der Konstrukteur gezwungen, eine verwindungssteife Schwinge zu bauen. Mit zwei Federbeinen kann er in Versuchung kommen, die relativ weich zu lassen, die Kräfte werden ja verteilt...

Ausserdem kannst du mit dem Zentralfederbein mit dem Umlenkhebel eine progressive Charakteristik realisieren.

Dann die ganzen Vorteile mit Zugänglichkeit. (solange man nichts am Federbein machen muss...) Und keine Probleme mit unterschiedlichem Verschleiss der zwei Dämpfer.
 
Alt 16.11.2004, 23:42:07   #16
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 18.11.2004, 11:06:04   #17
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
Zitat:
Zitat von ricky2000
..Was ist denn eigentlich der Vorteil des zentralen Federbeins?..
Null Ahnung - denke mal, das das Teil besser anspringt - angesteuert wird und so die Dämpfung optimiert wird. Zentralfederbeine werden ja überwiedend im Sportler - Bereich eingesetzt..

Sieht auf jeden Fall viiiiiiiel besser aus, als zwei Dämpfer an den Seiten.
Hallo!

Ok, dann isses vielleicht Geschmackssache.
Den Vorteil von den zwei Dämpfern seh ich zumindest darin, dass das Heck der ER nicht so schmal ist wie bei der GS.
Und die ER hat diesen RAM-Air-Firlefanz, der ihr auf der Autobahn 8km/h mehr bringt (in den gedrosselten Versionen).
Trotzdem schaue ich eher nach ner GS.
Ich suche jetzt halt n Möp, mit dem ich die 34PS Zeit rumkriege, ohne viel geld zu verbrennen.

Viele Grüße!
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 18.11.2004, 15:49:19   #18
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Hallo!

Ok, dann isses vielleicht Geschmackssache.
Den Vorteil von den zwei Dämpfern seh ich zumindest darin, dass das Heck der ER nicht so schmal ist wie bei der GS.
Und die ER hat diesen RAM-Air-Firlefanz, der ihr auf der Autobahn 8km/h mehr bringt (in den gedrosselten Versionen).
Trotzdem schaue ich eher nach ner GS.
Ich suche jetzt halt n Möp, mit dem ich die 34PS Zeit rumkriege, ohne viel geld zu verbrennen.

Viele Grüße!
Ui
8km/h
Ich glaub ich kenn keine Maschine die so läuft wie sie eingetragen ist. Entweder schneller oder langsamer!
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 18.11.2004, 18:09:45   #19
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

und wenn einem das Heck zu schmal ist baut man sich halt ein anderes dran !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS Endlich da!! Slashy Allgemeines 9 26.07.2007 09:38:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.