![]() |
|
|
#101 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi
So viel ich hier auch schon höchstgeschwindigkeiten gelesen habe - das hab ich noch nie gehört. Gibt Maschinen die nichtmal ungedrosselt so viel schaffen wenn ich das richtig hab (160-190 oder so?). Aber wart lieber was der Rest sagt *g* Gruß Thorsten Achja: 100. Antwort |
|
|
#102 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Im 6 paßt normalerweise die Formel: Geschwindigkeit/2 * 100 = Drehzahl. d.h., bei 170 müßtest du ca. 8500 aufm Drehzahlmesser haben. Wenn sie aber noch nichtmal 8000 dreht, fährst du auch weniger als 160. Und 160 sind (dank besserer Aerodynamik) für ne gedrosselte im Normalfall machbar. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
|
Ist es eigentlich möglich, dass der Tacho bei jedem was verschiedenes anzeigt? Also GS#1 hat 150 auf der Uhr während GS#2 mit gleicher Geschwindigkeit 140 angezeigt bekommt?
__________________
The Grim Reaper |
|
|
|
|
#104 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
JA ist so. Vielleicht oft nicht immer ganz so Krass, aber bei Vmax bzw. bei 160km/h oder so weichen die wohl manchmal 10km/h oder so ab. Gleich gehen die auf keinen Fall.
|
|
|
#105 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Bad Essen / Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 60
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Kleine Bemerkung am Rande :
Mein Mopped ist gedrosselt und hat keine Verkleidung (Ausnahme von Spoiler). Hab noch keinen Schein. ---------- Bin bisher erst 150 km/h bei ca. 8.000 u/min gefahren. Die Umdrehung weiß ich garnicht mehr genau, musste mich auf die Fahrbahn konzentrieren. War auch Nacht Was mir nicht gefällt ist, dass das Mopped förmlich nach dem nächsten Gang schreit. Erst wenns nicht mehr weiter geht wird der Motor und somit das Geräusch wieder ruhiger. Ist natürlich nur auf der Autobahn, dass man das Mopped richtig ausfahren will. Inner Stadt belass ichs beim 3. oder 4. Gang bei um die 3-4 tausend Umdrehungen. Außerhalb der Ortschaft ist es schon wieder so, dass ich alle Gänge ausschöpfe (-n muss). Ich würd mich also garnicht trauen im 3. oder 4. bis 8-9 tausend Umdrehungen zu drehen. ---------- Kann ich mit der gedrosselten überhaupt bis zu den 11-12 tausender drehen ? |
|
|
|
|
#106 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
außerdem kommt nach 9500 touren eh nix mehr. Ansonsten kannste jeden gang ausdrehen...warum auch nicht. Aber du bist doch wohl nicht ohne Führerschein gefahren...Tse tse tse Wenn das Deine Mutti wüsste!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#107 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Bad Essen / Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 60
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Zitat:
Aber am Mittwoch hat alles ein Ende. Immer dieses lästige Männchen im Ohr und dann zwickt das auch noch so... |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi,
hab ne entdrosselte! Maximum war 200 laut Sigma. Hab ne kleine Scheibe dran und direkt dahintergeklemmt. Ging auch ein Stück bergab. Normalerweise fährt sie 180 auf der Landstraße...aber das Fahrvergnügen geht da eher unter... ist ja eh nicht das Top-Speed Motorrad sondern eher was zum touren...also immer schön langsam fahren... skiordie |
|
|
#109 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
ich fahr morgen mal gixxer, dann schreib ich hier mal v max rein.....
von wegen penis neid.... |
|
|
|
|
#110 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich muss aber auch dazusagen, dass die Rekorde im ersten Jahr aufgestellt wurden. Inzwischen fahr ich schon 5 Jahre mit dem Teil und kenn nun auch die beschränkte Bremskraft. Daher...lieber bisschen Gas weg!
skiordie |
|
|
#111 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
yop, die gs is halt kein hochgeschwindigkeits mopped.
aber sonst ist sie top |
|
|
|
|
#112 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Ich hatte es letztes Jahr mit der gedosselten + VVK auch auf 182 gebracht. Wie schon gesagt, aufm Tank liegend. Aber es geht. (ca. 9000U/min)
Von Fahrspass kann man dann aber nicht reden. P.S. mein Onkel ist nebenher gefahren und hatte die gleiche Vmax auf seinem Tacho, also wirds wohl gestimmt haben |
|
|
|
|
#113 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Achja mit 15er Ritzel hat sich meine Endgeschwindigkeit um 10 km/h erhöht!
|
|
|
#114 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
so meine neue vmax liegt bei keine ahnung.
bei 255 musste ich immer wieder bremsen. greetz |
|
|
|
|
#115 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
...immer diese Schleicher auf der linken Spur!
|
|
|
#116 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
yo heute bei dem wetter war schon schlimm !
|
|
|
|
|
#117 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
du ..... du bist ja auch in ner anderen liga
|
|
|
|
|
#119 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Meine lief "teilentdrosselt" (gedrosselt und auch wieder nicht,verwirrendes Kaos im Vergaser) und einer abgerissenen Vergasernadel (nachher festgestellt) kurz 170 warum? keine Ahnung!
Aktuelle Geschwindigkeit (entdrosselt) noch nicht feststellbar da neuer Reifen noch unterwegs..... |
|
|
#120 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
mit 46PS läuft sie laut Hersteller 178Km/h..
Bin mal gespannt... |
|
|
#121 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hab ne gedrosselte BJ. 98 mit Verkleidung. Laut Schein fährt sie max. 150km/h, bin gestern 160km/h gefahren (kein Gefälle).
Komischerweise (wenn ich eure Posts so lese) war das im 6. Gang bei etwa 7,5 r/m. Also bei mir geht im 6. Gang noch was. |
|
|
#122 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
so dann will ich auch mal
gedrosselt mit sigma-tacho: 152 km/h mein kumpel hat die neue hornet(auch digi-tacho), bin neben ihm hergefahren und als ich bei mir 96 km/h draufstehen hatte er 104 wessen tacho jetzt ungenauer ist? hab bei mir schon nen relativ hohen wert für den sigma genommen/gemessen (wert ist höher als ich über die suche gefunden hab glaub ca 199 ach ja! natürlich unverkleidet! |
|
|
#123 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
|
Moin,
meine 2 Jahre alte gedrosselte GS500 ist mir gestern auf der Autobahn bis 172 Km/h lt. Tacho gekommen. Habe nen kleinen Windschutz vorne dran. Denke mal, dass ohne das Schild etwa 15 Km/h verloren gehen. Kommt hin, oder?!
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
|
|
|
#124 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
mit der gs schnell fahren is langweilig
|
|
|
|
|
#125 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#126 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
für manche is halt 180 schon schnell
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#128 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
|
Mit 250 über die Autobahn ballern ist ja auch grad das Tolle am Motorradfahren
__________________
Ich darf das! |
|
|
|
|
#129 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das mein ich nicht, obwohls schon geil ist
Nur find ich das bei der GS recht mutig, so schnell zu fahren. |
|
|
#130 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
|
Sorry, war nicht an dich, sondern an frantic.
__________________
Ich darf das! |
|
|
|
|
#131 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ahso. Sehs aber genauso
|
|
|
#132 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
|
gerade aus dem grund, weil die gs kein gescheites fahrwerk hat sollte man es lieber bleiben lassen. is schon ne schöne schaukelei jenseits von 160...
fahr mal 250 über die bahn, macht schon spaß..... kurven sind natürlich besser |
|
|
|
|
#133 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
|
Zitat:
Der Tacho darf nicht weniger anzeige als man fährt... der Tacho darf nur ein paar km/h zu schnell anzeigen.
__________________
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#134 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#135 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ihr wisst aber seit den 6seiten wie man geschwindigkeit misst... autobahn...GERADE vollgas....wenn der tacho aufhört und langsam steigt STOP die zahl gilt.... ich schaff auch 150 so und 165 auf dem tank die autobahnsenke runter...das ist kein vergleich das ist pfusch
|
|
|
#136 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#137 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Geb ich auch mal mein Senf dazu.
Bin aus Neugier auch mal kurz auf die Autobahn mit meiner frisch gedrosselten aufgefahren. Also bis Tacho 160-165 im 5. Gang ging sie. Wär glaub ich auch noch ein Stückchen weiter gegangen (ebene Fahrbahn). Allerdings wurde es ziemlich unangenehm und mein Visier hat auch angefangen Faxen zu machen. Also bin zufrieden und schneller will ich glaub ich zumindest mit der GS nicht fahren |
|
|
#138 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Bad Essen / Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 60
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Baujahr: '95
Gedrosselt: Ja Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h (nach Tacho) Umdrehungen: 8.500 U/min Gang: 6. Ich war am Donnerstag mit Freunden an der Nordsee. GS 500E, Yamaha FZR 600R und Honda CBR 600F. Alle Motorräder waren auf 34 PS gedrosselt. Auf der Autobahn allesamt ~170 gefahren, damit wir auch einigermaßen zusammen bleiben, weil schneller gings bei mir ja nicht. Aber ab und zu ist die Honda immer wieder mal an mir vorbeigezischt, wenn wir mal Plätze getauscht haben etc. Die hatte mindestens 200 drauf. Wie spielt das denn alles miteinander zusammen ? PS-Zahl, Hubraum, vllt auch Model etc. ? Ausm Stand bin ich der Honda nämlich klar überlegen, da kommt die kaum in die Gänge. Auf die Yamaha hab ich jetzt nicht so geachtet. |
|
|
|
|
#139 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#140 | ||
|
Benutzer
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Bad Essen / Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 60
Baujahr: 1995
Kilometer: 80.000
|
Zitat:
Hättest mir aber mal ruhig das untere erklären können... /edit: Zitat:
|
||
|
|
|
|
#141 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi,
hab ne 91er GS gebraucht bei nem Händler gekauft und drosseln lassen (gasschieberanschlag und hd's). Die is nun mit 140 eingetragen. Is ne Vollverkleidung dran. Is immer locker 160-165 tacho gefahrn. Hab mich voll gefreut. Vor ein paar Wochen is se dann nurnoch auf einem Zylinder gelaufen. Da ja ein Jahr Gewährleistung drauf is, ab zum Händler. Der hat gemeint, dass er neue Vergaser und ASS reinmachen musste... schön und gut, aber jetzt komm ich mit müh und not noch auf 140-150. Da meine GS aber nur mit 140 eingetragen is, kann ich mich ja nich beschwehren.... mich kotzts aber schon an... Was denkt ihr wieso die nichmehr so rennt wie früher, andere Drosselung?!? vl hamn die ja zur normalen Drosselung noch die zuhenen ASS eingebaut, könnte das sein!? mfg... |
|
|
#142 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Schon möglich. Aber meine lief auch mit halboffenen Stutzen nicht 20km/h langsamer!? Guck doch einfach mal nach |
|
|
|
#143 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
werd ich vl auch machen, nur ich hab keine Lust meine Garantie zu verlieren...
|
|
|
#144 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
muhahahahahahaaaaa
meine rennt mal 190 und dafür hab ich sogar nen zeugen =) und auffer autobahn habbsch auch ne gixxer platt gemacht - bin doch irgendwie stolz auf meine kleine.. vielleicht will sie bei mir bleiben! |
|
|
#145 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
geil schwanzvergleich thread....
meine geht nit über 170...ist einfach mit nem 0,1 tonner überlastet |
|
|
#146 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Meine geht auch noch 170, aber wahrscheinlich nur, weil Sie so tief ist!
|
|
|
#147 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
tja...die einen mach es über die bauteile..die anderen beladen einfach schwer
|
|
|
#148 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
falls es noch einen interessiert:
meine lt Tacho gedrosselt: Vmax 150 kmh-1 (Autobahn, Sommer, windstill) ungedrosselt: 184 kmh-1 (Autobahn, Hochsommer, windstill) |
|
|
#149 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
|
Ricky 2000 schrieb
Zitat:
Ab 160 wirds doch blöd auf einer nackigen Gs. Meine 2003er offen bringts auf 190 laut Tacho. Also echte 170-180. Hat auch nur 45 Ps und mir langts allemal. Für mehr isse nicht gebaut. Grüssle
__________________
IG Druck |
|
|
|
|
|
#150 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
gedrosselt, nackt, berg runter und sonne im nacken macht meine laut tacho 170 .. und? da zieht sowieso noch jedes auto an dir vorbei. ich hab meinen spass an der ampel.. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erste Inspektion an meiner "neuen" GS | dragaoGS | Motor, Getriebe, Kettensatz | 52 | 23.04.2013 20:23:20 |
| "Aufarbeitung" meiner Suzi | Steffen-Suzi | Pflege und Wartung | 7 | 06.06.2009 23:46:12 |