![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
Tut mir sehr leid, daß ich euer Forum mal wieder mit einer nicht laufenden Suzi belästigen muß, aber irgendwie bin ich ein bißchen hilflos. Nachdem ich am Sonntag bemerkt habe, daß meine Suzi aus dem Ablauf für den Luftfilter Benzin abwirft, habe ich mir den Vergaser mal angesehen. Der größte Fehler daran: ich habe ihn auch ausgebaut. Dabei habe ich leider das volle Programm verstellt: Gemischregulierschrauben, Leerlaufdrehzahl und auch die Schraube zum synchronisieren. Zu meiner Verteidigung - ich kenne mich bisher mit Motoren kein Stück aus. Nachdem ich nun seit ein paar Tagen mich durch alle möglichen Beiträge durchgearbeitet habe, habe ich meine Wissenslücken zum Großteil aber schon schließen können. Es stellt sich mir für die bevorstehenden Einstellarbeiten eigentlich nur noch eine Frage: Der Motor soll zum Synchronisieren betriebswarm sein und laufen. Leider tut meine Suzi das in diesem Zustand nicht. Ich kriege es einfach nicht hin, daß der Motor an bleibt bzw es ist schon ein ganz schöner Glücksgriff, wenn sie überhaupt anspringt. Dann läuft sie alledings alles andere als rund. Hat jemand vielleicht ein paar Newbie-Tips für mich?! Danke im Voraus! MfG N0b0dy |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wennde die ganzen Regulierschrauben nach handbuch eingestellt, und alles Ordnungsgemäß wieder zusammengebaut hast müsste sie laufen.
Die Drosselklappen kannste einigermaßen grob nach Augenmaß einstellen (beide klappen gleich weit offen/geschlossen). Wird evtl laufen wie`n Sack Nüsse, müsste aber erstmal laufen. Um`s synchronisieren kommste nicht drumrum.
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gibt es denn eigentlich ne Standardeinstellung für die Drehzahlschraube? Die "Synchron-Schraube" hab ich schon so nach Augenmaß wieder zurechtgestellt. Ein Sack Nüsse ist glatt geschmeichelt. So ein Ärger und das bei dem Traumwetter... |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hört sich eher an würde irgendne Dichtung nich richtig sitzen. Vergaser nochmal zerlegen, Dichtungen, Membran prüfen zusammenbauen und wieder nach Handbuch einstellen.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die linke Schraube sollte nicht ganz so weit rausgedreht gewesen sein.
Drehzahlschraube mustt du einfach ausprobieren.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
OK, das werde ich in der Reihenfolge Morgen mal probieren. Also zuerst den Vergaser zerlegen und die Dichtungen nochmal prüfen und dann mit den Einstellungen an den Schrauben herumspielen... Na ob ich das mal hinbekomme.
Wenn´s nicht klappt, berichte ich Morgen mal von meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe... Und wenn es klappt, dann berichte ich natürlich auch. *g* Schönen Dank erstmal und gut´s Nächtle... CYA |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Und achte auch drauf das die Sutzen vernünftig sitzten und fest sind.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich gebe es auf!
Habe mich heute nochmal an meiner Suzi versucht und alles nochmal genau überprüft und neu eingebaut. Auch auf den vernünftigen Sitz der Stutzen habe ich geachtet und meine Suzi hat es mir damit gedankt, daß sie mal wieder anderes reagiert hat. Ich denke, daß das mit dem Augenmaß bei der Synchron-Schraube vorgestern doch nicht so gut hingehauen hat. Die Gemischschrauben waren auch alles andere als richtig eingestellt. Das habe ich heute behoben und die Suzi einfach mal gestartet. Immerhin lief sie so ca. 30 Sekunden - allerdings auf 5000 Touren. Dann ist sie immer weiter abgesackt und ausgegangen. Der nächste Startversuch war für meine Ohren weniger gut. Ein lauter Knall Damit ich euch nicht weiter nerven muß, habe ich jetzt einen alten Kumpel angerufen, der sich schon etwas länger mit Motorrädern beschäftigt. Er kommt vorbei und rettet mich. Auf alle Fälle toll, daß es euer Forum gibt. Vielen Dank für die netten Tips. Wir sehen uns auf der Straße... CYA |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|