gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2013, 15:37:10   #51
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Najaaaa...Vergaser is nun nicht grad das Teil, mit dem man seine Schrauberkarriere beginnt. Da kann man als unbedarfter Neuling ruhig Respekt vor haben.

Aber wenn man nicht will, wird das auch nie besser werden und man wird für alle Zeit auf teure Werkstätten mit immer zweifelhaftem Ausgang angewiesen sein.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 16:50:53   #52
Fish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fish

Kilometer: 43000
Standard

Ganz ruhig Merle. Lass ihn doch. Man sollte dann nur die Beratungsintensität anpassen und sich die User merken. Beim nächsten mal sagst du einfach :"Damit solltest du in die Werkstatt fahren". Ganz einfach. Aufregen bringt doch nichts.

@ Bennibenni : Was hälst du davon mal dein Profil auszufüllen, sodass die Leute hier wissen, woher du kommst, wie alt dein Möp ist und wieviel es so runter hat. Das sind teilweise echt hilfreiche infos.

Mfg
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 19:12:40   #53
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Ja aber kommt, mit Bremsenreiniger die Ansaugstutzen mal absprühen um zu merken ob was passiert. Dafür fahre ich doch nicht in die Werkstatt.
Dann kann der seinem Freund immer noch sagen, du die zieht Falschluft am Ansaugstutzen.

Aber hier erst Tipps holen und sie dann doch in die Werkstatt bringen zu Fehlersuche....Ich frag mich wieso der sich hier erst angemeldet hat.
Geht der dann in die Werkstatt, sagt was er vermutet (Was wir geschrieben haben) und bei einem Kostenvoranschlag dann sagen: neee die aus dem GS 500 Forum haben aber gesagt das wäre vielll billiger.

so komme ich mir gerade vor...Wir kosten ja nix....erstmal im Forum anmelden und rat holen und dann in der Werkstatt pfeilschen...
Ich habe irgendwie im Gefühl wir werden nie wieder was von ihm hören. Wir haben ja keine Glaskugel wo wir reinsehen können um ihm die Diagnose zu sagen.

Der bekommt bestimmt nicht mal den Sitz ab um seine Batterie zu messen wenn sie mal nicht anspringt. Die wird dann per ADAC in die Werkstatt gebracht.

Merle
Alt 08.08.2013, 19:21:31   #54
Fish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fish

Kilometer: 43000
Standard

Merle Merle. Wenn du so weiter machst stirbst du mit 50 an nem Herzinfakt. Aber jeder wie er will.

Ich würde Benni gerne Mut machen. Ich habe die GS in zwei Tagen komplett zerlegt. Ich würde gerne behaupten, mit ner Büroklammer und nem Messer. Aber eher trift die Aussage zu, mit Knarrenkasten, Schraubendreher, Inbusschlüssel und Maulschlüssel. An der GS ist nichts wirklich anspruchsvolles, ausser vielleicht die Zündanlage. Der Rest ist simpelste Mechanik.Mit dem Werkstattbuch sogar für nen Philosophiestudenten mit drei linken Händen zu schaffen. (Enthält keine Wertung über die Fähigkeiten von Philosofiestudenten mit übermäsiger Anzahl an Händen)

Wie so oft hat das hier vielleicht etwas falsch angefangen.

Wir hier im Forum helfen den Leuten gerne. Aber auch nur, wenn die Leute die Hilfe auch annehmen. Das heißt : Wenn hier jemand sagt:"Kontrolliere das mal" dann sollte man das auch kontrollieren und nicht sagen" Da soll die Werkstatt machen" oder " Das kanns nicht sein".

Wir wollen doch alle nur schön Moped fahren und möglichst wenig an der Kiste schrauben "müssen".( trifft nicht auf die zu die gerne schrauben wollen)

Mfg

Andreas
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 19:26:18   #55
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Kilometer: 36000
Standard

Eigentlich sagt Fish das selbe wie Ich bzw hat den selben Gedanken.
nur manchmal kann Ich nicht anders als das was ich denke aus zu sprechen.
Alt 08.08.2013, 21:09:05   #56
BenniBenni
Neuer Benutzer

Kilometer: 40623
Standard

@ saugwurmmensch

danke für die antwort !

leerlaufdrehzahl habe ich heute eingestellt bei warmen motor, und muss sagen es ist auf jeden fall besser jetzt! probiere es morgen dann im kalten zustand wie sie anspringt und hoffe es passt dann alles...

mfg

@ MELRE,

sorry wie gesagt bin neu hier und was motorräder angeht auch noch kein profi !!! wollte mich einfach nur informieren! und das mit der werkstatt wäre nur in kraft getreten wenn ich nicht mehr weiter gewusst hätte! entschuldigung..
und NEIN ich wechsel alles selber bei meinen auto....!

wie gesagt entschuldigung für die unangenehmlichkeiten...

mfg benni
BenniBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 21:14:35   #57
BenniBenni
Neuer Benutzer

Standard

oh man...
wie gesagt hab mich entschuldigt!!

und ich habe mich ja heute gleich drüber gemacht und getestet was es sein könnte!???
und eure tips befolgt und ausprobiert! und siehe es klappt anscheinend!

aber gleich so zu reagieren wenn du meinst merle...
wollte hier kein streit oder sonstiges beginnen

hab mich entschuldigt und wie du siehst ist es nicht so dass ich mir info hole und dann zur werkstatt gehe !...
Alt 08.08.2013, 21:18:26   #58
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Also ich fänd das nicht schlimm, sich hier schlau zu machen, um von der Werkstatt nicht all zu arg über den Löffel gezogen zu werden.

Wenn du am Auto schraubst, ist das mit der GS auch keine große Hürde für dich.
Sind bei vielen Sachen ähnliche Handgriffe...nur kleiner ^^

Alt 08.08.2013, 21:21:07   #59
BenniBenni
Neuer Benutzer

Standard

@ saugwurmmensch

ja wie gesagt wollte hier weder streit noch irgenetwas anderes anfangen ^^

und NOCHMAL... ich habe eure tipps ja dann ausprobiert und nicht gleich in die werkstatt gebracht

aber naja.. entschuldigen bringt hier anscheinend nicht viel...!
Alt 08.08.2013, 21:27:58   #60
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Hehe, ruhig Blut!

Zwischen der Entschuldigung und deinem nächsten Post war doch niemand dazwischen, der das bemängelt hätte ^^

Wir fühlen uns einfach viel hilfreicher, wenn nach den Tipps und Anweisungen auch gehandelt wird. Nur dann können wir uns auch ein Stück weit im Erfolg sonnen

Alt 09.08.2013, 07:51:13   #61
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Um das mal klar zu stellen: Ich habe kein Problem damit, wenn Leute sich hier informieren und die GS dann in der Werkstatt reparieren lassen. Ist völlig okay und mir persönlich ist es auch viel lieber, dass Arbeiten, die man sich selbst nicht zutraut, von Profis durchgeführt wird.

Aber gleich ohne weiteres Nachfragen zu sagen "Ich lasse es in der Werkstatt prüfen" ist keine feine Tonalität. Dann nämlich hat der TE nichts gelernt, die Werkstatt kann ihn immer noch über den Tisch ziehen und ich habe Zeit verschwendet, weil ich nicht helfen konnte. Und dann macht das keinen Spaß.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen