![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin
Ich hätte da mal gern ein Problem! Und zwar springt meine 91er offene GS kalt immer nur auf einem Zylinder, dem Rechten ,an. Lass ich sie im Stand mit gelegenlichen Gasschüben(aber vorsichtig, sonst geht sie aus) warmlaufen ,patscht ab und zu der zweite Zylinder dazwischen, nach geraumer Zeit (also 5min + ) läuft sie dann auf beiden Zylindern. Mache ich das ganze unter Last, also anmachen und losfahren, was mit einem Zylinder kein Vergnügen ist,dann kommt der Zweite relativ schnell und das Mopped läuft quasi normal. Nach Suche im Forum hab ich schon einiges ausprobiert: Vergaser sind synchronisiert und schon geschätze 1000 Mal gereinigt , Zünkabel sind neu, Zündspulen nach Vorgaben ausm Reperaturhandbuch duchgemessen und anscheinend in Ordnung, auch durchtauschen von links nach rechts brachte nichts.Zündkerzen sind neu. Kompression hab ich gemessen, der linke Zylinder der nicht anspringt hat minimal weniger als der Rechte, wenn ich mich recht erinner ungefähr 0,7 Bar, sollte aber eigentlich kein Problem sein (wohl erst ab 2 Bar). Wenn sie warm ist springt sie sofort auf beiden Töpfen an und mit steigender Außentemperatur ist auch der zweite Zylinder schneller da. Ich bin nun langsam am Ende und würde mich über ein paar Tipps freuen, wo man denn noch suchen könnte. Ich wunder mich am meisten über die Temperaturabhängigkeit von diesem Problem. Wenns 30°oder wärmer ist kann ich losfahren und sie läuft schnell auf beiden Pötten, bei Temperaturen nahe 0° ist es eine Qual. Daher würde ich ja eigentlich auf ein Kompressionsproblem , also verschlissene Kolbenringe, Ventile oder sowas schließen, wogegen aber mein Messergebnis spricht Mfg tesechs |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist evtl einfach der choke-zug-hebel am linken vergaser abgegangen??
war bei mir auch, und ich bekam sie kaum an einfach mal schauen!!! (meiner war etwas weggebogen, und hat den choke-zylinder so nichtmehr aus dem vergaser gezogen)
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Vermutlich hast du hier wo ein Problem:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=9271 (Das ist das Chokesystem der GS! Prüfe auch ob die Starterdüse in der Schwimmerkammer frei ist.....) [Edit: habe gerade bemerkt, daß das Bild nicht in Sonstiges, sondern bei den GS500 Bildern gelandet ist - villeicht kann ein Admin das umstellen, damits dort nicht stört.....kriegs nicht mehr zurück....] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja erstmal danke, werd mir den Choke mal genauer angucken, an den hatte ich noch nicht gedacht!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|