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Alt 17.02.2007, 11:50:31   #1
Scratch
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Standard Kratzen der Fußrasten

Endlich bin ich soweit dass ich durch ein neues Wilbersfederbein und vorne neue Wirthfedern meinem Fahrwerk die Note GUT geben würde, das mir endlich etwas mehr Kurvenschräglage erlaubt. Allerdings frag ich mich nun wie weit kann man gehn alle erzählen immer Großspurig vom Kratzen der Fußraste.
Jetzt ist meine Frage ob es wirklich die Fußraste ist die zuerst kratzt oder was sanst und was kann denn da passieren wenn es soweit kommt?

danke vielmals

Scratch
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Alt 17.02.2007, 11:56:55   #2
verdi
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du hast dir echt nen wilbers federbein für nen paar hundert euro gekauft ?
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Alt 17.02.2007, 12:04:18   #3
Scratch
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hehe ^^ ja 250€
die haben seit neuem ein interessantes konzept und bieten jetzt auch federbeine an ohne druckzylinder zum einstellen und so weiter
das heisst du kannst dir dort ein federbein für dein motorrad bestellen gibst dein gewichtsmaaße an und die stellen es perfekt für dich ein, kannst halt danach nichts mehr einstellen, was die meissten allerdings auch mit super noblem federbein nicht machn weil sie keine ahnung habenb wozu ^^
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Alt 17.02.2007, 12:17:07   #4
Strahlung-Alpha
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Standard Re: Kratzen der Fußrasten

Zitat:
Zitat von Scratch
Endlich bin ich soweit dass ich durch ein neues Wilbersfederbein und vorne neue Wirthfedern meinem Fahrwerk die Note GUT geben würde, das mir endlich etwas mehr Kurvenschräglage erlaubt. Allerdings frag ich mich nun wie weit kann man gehn alle erzählen immer Großspurig vom Kratzen der Fußraste.
Jetzt ist meine Frage ob es wirklich die Fußraste ist die zuerst kratzt oder was sanst und was kann denn da passieren wenn es soweit kommt?

danke vielmals

Scratch
Also ich mit meiner ziemlich originalen GS (inkl. lumpigen Federelementen) habs schon das eine oder andere mal geschafft mit den Rasten am Boden zu kratzen (also sturz). Kommt davon, wenn man dauernd Kreisverkehr fahren muss und die Schräglagen immer schärger werden .
Ansonsten könnte(!) je nach Kurvenrichtung wohl der Hauptständer zuerst kratzen, was unter Umständen gefährlich werden kann.
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Alt 17.02.2007, 12:28:52   #5
Scratch
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hm okay ich verstehe also am besten es erst garnicht so weit treiben
(*heul* das wars dann wohl mit meiner rennfahrer karriere)
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Alt 17.02.2007, 12:35:16   #6
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Also wenn du auch ne heckhöherlegung hast wird in ner rechtskurve erst der auspuff kratzen. In linkskurven wäre es theoretisch die raste. Allerdings solltest du das nicht mit dem bt45 versuchen Das ist zwar für die gs ein guter reifen allerdings geht der vorne ohne große vorwarnung weg!! Nachdem ich vorne den bt090pro und hinten den bt39 drauf hatte ging es super. Hatte mir aber auch den auspuff höher gelegt und auch das moped. Allerdings haben bei mir die rasten nach dem höherlegen nicht gekratzt sondern nur der sturtzbügell Wenn du wirklich austesten willst was mit dem fahrwerk geht nimm dir nen vernümpftigen satz reifen gutes wetter deine lieblingskurve druck auf die äußere fußraste und immer tiefer bis etweder was schleift oder der reifen sich langsam bemerkbar macht. Viel spass und leg dich nicht
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Alt 17.02.2007, 13:49:06   #7
Cherry
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Nochwas: Rasten kratzen muß nicht notwendigerweiseweise bedeuten, daß du tatsächlich schnell um die Ecken fährst. Bei einige der Leuten mit extrem angekratzen Fußrasten, denen ich im Laufe der Zeit so gesehen habe, hat sich dann herausgestellt, daß sie ihr Motorrad sehr stark drücken und so zwar das Motorrad selber sehr schräg ums Eck geht, aber das Kurventempo trotzdem nicht berauschend ist.
Ich bevorzuge da eher einen gemäßigten Landstraßen-Hangoff, das macht schneller und läßt die Rasten (meistens) ganz ;-)

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 17.02.2007, 14:09:52   #8
whombom
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Was am ersten schleift war bei mir der Hauptstaender, dann nach hoeherlegung war das wieder weg. Bis ich bessere reifen montierte hatte.. da began es wieder.. eine weile spaeter fing auch der jiffy an. Als der so weit eingeschliffen war dachte ich ich fahr mal nen satz supercorsa's... und damit sind dann auch die Rasten ziemlich abgeschliffen obwohl ich ein extrem "aussenbord" fahrstil habe Also bei mir waren Rasten das letzte was schleifte, Ich wurde es aber abraten dass mal so zu probieren. Muss einfach von selbst passieren und wie gesagt da braucht mann schon gute reifen
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Alt 17.02.2007, 21:17:44   #9
Scratch
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gut gut also wie ich sehe schleifts irgendwo bei allen ^^ das muss dannnicht gleich bedeuten dass es einen legt oder wie oft legts euch so im schnitt ^^
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Alt 17.02.2007, 21:44:58   #10
Jenso
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Fahren kommt besser als Legen. Mach am besten ein Sicherheitstraining mit, da kriegste viel Input über Dich und Deine Karre...
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Alt 17.02.2007, 22:59:12   #11
berndy
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Zitat:
Zitat von Scratch
gut gut also wie ich sehe schleifts irgendwo bei allen ^^ das muss dannnicht gleich bedeuten dass es einen legt oder wie oft legts euch so im schnitt ^^
Im 1. Jahr hats mich 2 mal, im 2. Jahr 1 mal, in den letzten 22 Jahren dann nur noch 1 mal gelegt.
Immer meine Fehler.

Fußrasten kratzen muss nicht sein, du musst niemandem etwas beweisen. Wenns unbedingt sein soll, dann auf ner abgesperrten Rennstrecke oder beim Sicherheitstraining.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 18.02.2007, 00:17:50   #12
Scratch
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wenn ich jemandem was beweisen will dann mir aber darum gehts eigentlich nicht ich fahre gerne und will mich verbessern
hab jetzt in 4 jahre nich ein kratzer in meien möps gemacht
ich hab mich nur gefragt was passiert wenn ichs dann doch so weit treib dass was kratzt
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Alt 18.02.2007, 00:40:32   #13
frantiC
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Zitat:
Zitat von Cherry
Nochwas: Rasten kratzen muß nicht notwendigerweiseweise bedeuten, daß du tatsächlich schnell um die Ecken fährst. Bei einige der Leuten mit extrem angekratzen Fußrasten, denen ich im Laufe der Zeit so gesehen habe, hat sich dann herausgestellt, daß sie ihr Motorrad sehr stark drücken und so zwar das Motorrad selber sehr schräg ums Eck geht, aber das Kurventempo trotzdem nicht berauschend ist.
Ich bevorzuge da eher einen gemäßigten Landstraßen-Hangoff, das macht schneller und läßt die Rasten (meistens) ganz

Cherry
da schließ ich mich meinem "jäger" an......

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Alt 18.02.2007, 10:35:09   #14
berndy
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Zitat:
Zitat von Scratch
wenn ich jemandem was beweisen will dann mir aber darum gehts eigentlich nicht ich fahre gerne und will mich verbessern
hab jetzt in 4 jahre nich ein kratzer in meien möps gemacht
ich hab mich nur gefragt was passiert wenn ichs dann doch so weit treib dass was kratzt
Meistens nix, weil die Rasten nach oben klappen nur wenn du es dann noch weiter treibst, hebelts dir irgendwann die Maschine aus oder die Reifen rutschen ganz einfach weg.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 18.02.2007, 10:39:23   #15
verdi
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aufpassen bei zubehör rastenanlage die haben oft starre rasten ...

und bei der fivestars verkleidung die setzt vor den fussrasten auf und da die nicht nachgibt hebelt es dich aus ( das war mein erster unfall )
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Alt 18.02.2007, 11:31:55   #16
Waldi
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Also ich hatte bei meiner GS500F die Fußrasten angeschliffen und wie ich zum entsetzen feststellen musste auch den Fußbremshebel etwas . Ist mit dem BT45 gar kein Problem.
Wenn die Fußrasten aufkommen hört und merkt man das sofort und sie klappen dann auch selbstständig ein wenig ein bevor du dich aushebeln würdest.

Kommt aber auch die Umbaumaßnahmen an. Ich hatte bis auf den ESD nichts umgebaut. War also so gar kein Problem. Der Hauptständer hat übrigens während der fahrt nur ganz selten gesehen. Immer nur an einer Kurve mit einer extremen Bodenwelle, wo der HS durch die wucht nach unten gegangen ist, da die Feder zu wenig Power hatte. Aber ansonsten in Schräglage NIE!

Ich habe mich immer langsam mehr gesteigert und irgendwann war man dann an den Rasten...

Aber da du ja jetzt ein ganz anderes Fahrwerk hast, ist das jetzt was ganz anderes...
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:42:26   #17
icumblood
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Zitat:
mmer nur an einer Kurve mit einer extremen Bodenwelle, wo der HS durch die wucht nach unten gegangen ist, da die Feder zu wenig Power hatte.
ja so auch bei mir , in schräglage mächtige bodenwelle
ich hab mir so dermasen das knie am rahmen oder tank angeschlagen
hab 2 monate mit dem knie probleme gehabt

das war der grund warum der hauptständer weichen musste .
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*Klick*
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Alt 18.02.2007, 13:30:41   #18
Scratch
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alles klar was ich hier so lesde bringt mich zu der auffassung dass ich es weiter schön langsam angehen lasse
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Alt 02.06.2007, 22:17:55   #19
maCCu
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genau der fred den ich gesucht hab!

Ich fahr jetzt seit nem Jahr und hab mich langsam ans Fahrwerkslimit (orjinal) herangetastet. Auf den letzten Touren hat schon einige Male mein Stiefel geschliffen, aber heute bin ich in einer Links-Kurve soweit runter, dass die Raste aufgesetzt ist.
NIE WIEDER
Die hat sich nämlich nicht eingeklappt, weil ich ja auch mit meinem Gewicht drauf "stand". Und so hats mich ausgehebelt und ich hätte fast nen Abflug gemacht!
Es hat mich quasi aufgebockt und ich konnte mich grad noch schnell genug wieder in die Kurve schmeißen, um nicht im Grünstreifen zu enden.

Nur knapp an nem Kreislaufkollaps vorbei!

Und ich hatte gedacht, es schleift lediglich ein bisschen

wollt ich nurmal loswerden..
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Alt 02.06.2007, 22:33:02   #20
frantiC
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wenn du voll auf der raste stehst beim kurven fahren biste auch selber schuld
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Alt 02.06.2007, 22:44:00   #21
maCCu
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gut, dann nehm ich nächstes mal die beine in die hand
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Alt 02.06.2007, 23:08:43   #22
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Also ich muss sagen dass ich einige male den Knieschleifer mit der GS am Boden hatte aber nur selten die Raste.

War aber eher ein unangenehmes Gefühl mit den Rasten da es jedesmal nen ziemlichen Schlag getan hat (war aber immer nur bei höheren Geschwindigkeiten).
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Alt 02.06.2007, 23:09:43   #23
frantiC
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stell nur deine zehen auf die rasten beim kurven fahren.somit schonst du deine teuren stiefen.

zum anderen , wie cherry schon sagte... ----> gepflegter landstraßen hang off und du bleibst auch in der engen kurve an großen maschinen mühelos dran


spart nerven
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:48:38   #24
chrimsor
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also ich hab am anfang mein motorrad auch sehr stark gedrückt aber mich dann doch irgendwann an den hangoff gewöhnt! bis jetzt hab ich noch nix angekratzt! aber da fehlt es mir wohl an fahrpraxis un können!!!
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Alt 03.06.2007, 00:09:20   #25
acid
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bei mir hat bisher nix geschliffen und ich konnte auch mit großen maschinen mithalten. ich tendiere auch eher zum hang off.
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Alt 03.06.2007, 08:09:55   #26
cba
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sicher kommt man mit rasten schleifen und druecken nicht weiter. der effektivere fahrstil ist halt einfach der hangoff, aber es macht trotzdem spass

mal ganz davon abgesehen ... bin ich eigentlich der einzige, dessen orginalen fussrasten nicht einklappen? das ist ne boese falle, wenn man das vergisst
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Alt 03.06.2007, 09:03:43   #27
BlackTalon
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Bei meiner 125er habe ich schon ein paar mal bis zum Aufsetzen abgewinkelt. Dummerweise setzt links ein knallhartes Ständerteil auf und hebelt einen sofort aus, und rechts der sauteure Krümmer des Edelstahlauspuffs. Bei meiner GS 500 habe ich das noch nicht geschafft. Trauen würde ich mich schon, denke ich. Mir fehlen bloß die passenden Kurven dazu...entweder zu eng oder zu weit, Bitumenflickereien, Schlaglöcher, Bodenwellen, Gullideckel, Baustellenausfahrt mit Dreck, nicht einsehbare Linkskurve...

Das ist hier im Landkreis echt zum Kotzen, ich wünschte, hier in der Nähe wäre irgendwo eine richtige Rennstrecke, sowas würde mich schon mal reizen. Aber 300km dafür fahren, na ja...

Am neuen Münchner Flughafen gibt´s überraschenderweise ein paar geile Kurven, und einen Burger King....
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Alt 03.06.2007, 10:36:37   #28
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Zitat:
Zitat von cba
mal ganz davon abgesehen ... bin ich eigentlich der einzige, dessen orginalen fussrasten nicht einklappen? das ist ne boese falle, wenn man das vergisst
Nö bist nich der einzige....ein unschönes Gefühl
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Alt 03.06.2007, 13:08:33   #29
RemoteC
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Zitat:
Zitat von maCCu
[...]Auf den letzten Touren hat schon einige Male mein Stiefel geschliffen[...]
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich mit den Zehenspitzen auf der Fahrbahn war.
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Alt 03.06.2007, 13:54:04   #30
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Zitat:
Zitat von RemoteC
Zitat:
Zitat von maCCu
[...]Auf den letzten Touren hat schon einige Male mein Stiefel geschliffen[...]
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich mit den Zehenspitzen auf der Fahrbahn war.
fuß hoch !
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:07:07   #31
cba
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auf die rasten gehoeren ja auch die zehenspitzen und nicht die hacken!
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Alt 03.06.2007, 17:34:55   #32
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Zitat:
Zitat von cba
auf die rasten gehoeren ja auch die zehenspitzen und nicht die hacken!
der Ballen gehört drauf, nicht die Fußspitzen
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Alt 03.06.2007, 18:05:02   #33
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Alt 03.06.2007, 18:09:15   #34
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von cba
auf die rasten gehoeren ja auch die zehenspitzen und nicht die hacken!
der Ballen gehört drauf, nicht die Fußspitzen

jaja, in dem moment hat mir das richtige wort gefehlt. aber ehr die spitzen als die hacken
wobei ballen schon besser is
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Alt 03.06.2007, 18:11:27   #35
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
der Ballen gehört drauf, nicht die Fußspitzen
Genau so habe ich das auch. So verkrüppelt, dass ich mit der Ferse drauf bin sitz ich auch schon wieder nicht.
Aber wenn Ballen auf Rasten --> Zehen schauen seitlich vorne drüber
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Alt 03.06.2007, 18:28:09   #36
Mick81
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Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit einem ausgelutschten, originalen GS-500 Federbein sehr leicht die Rasten ankratzt, weil das Federbein sehr weit einfedert.
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Alt 04.06.2007, 06:35:42   #37
Meathunter
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rastenaufsetzen in allen ehren,... aber wenn ich auch ohne aufsetzen durch die kurve komme, wozu sollte ich das machen?

is riskanter, und wenn man hängen bleibt oder man ausgehebelt wird, wars das mit dem spaß!

ich mach lieber einen extremen hang -off und komm somit schneller durch die autobahn ausfahrt als mit meinem auto!

müsste vielleicht nicht so extrem bleiben, aber wenn ich meinen körper (1,87 m) so weit wie möglich zum kurveninneren drücke, bleibt das motorrad relativ gerade und fährt sich sauberer!

da kommt man auch in kurven oder autobahnausfahrten an die ganzen tiefergelegten autos ran, die einem bei normalerweise davonfahren würden
__________________
Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!"
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Alt 04.06.2007, 06:46:38   #38
RayDonas
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Zitat:
Zitat von Meathunter
rastenaufsetzen in allen ehren,... aber wenn ich auch ohne aufsetzen durch die kurve komme, wozu sollte ich das machen?

is riskanter, und wenn man hängen bleibt oder man ausgehebelt wird, wars das mit dem spaß!

ich mach lieber einen extremen hang -off und komm somit schneller durch die autobahn ausfahrt als mit meinem auto!

müsste vielleicht nicht so extrem bleiben, aber wenn ich meinen körper (1,87 m) so weit wie möglich zum kurveninneren drücke, bleibt das motorrad relativ gerade und fährt sich sauberer!

da kommt man auch in kurven oder autobahnausfahrten an die ganzen tiefergelegten autos ran, die einem bei normalerweise davonfahren würden
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
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Alt 04.06.2007, 08:13:29   #39
Meathunter
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Zitat:
Zitat von Verbali
Was hast du denn fürn Scheiss Auto???

Wenn der auch nur im Ansatz so was wie nen Fahrwerk hat hast du mit nem Motorrag gegen ein Auto in der Kurve keine Chance
der hat das M Fahrwerk, dennoch gibts bei uns ne ausfahrt wo ich nur mit 70 durchfahren würde (Auto) dann fehlt der grip an den reifen (die sind aber auch fast runter) und mit dem motorrad war ich bei 80 und es würde noch mehr gehen, nur hab ichkeine lust mich auf der anderen seite, also der autobahnauffahrt wiederzufinden

is also schon möglich das ich mti meinem auto schneller durchkomme wenn ich neue reifen aufziehen lasse,... aber so einen getunten polo zieht man doch ab. die kisten kann man doch nich so gut tieferlegen,.. als einen BMW der schon von aus aus breiter ist.
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Alt 04.06.2007, 08:47:03   #40
acid
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wahrscheinlich hat meathunter stützräder am helm, für den extremen hang off

hier eine kleine skizze
http://www.brushhour.org/phil/meathunter_hangoff.jpg
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Alt 04.06.2007, 09:01:22   #41
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Er braucht Schleifpads am Helm und seine Gabel wirkt etwas verzogen
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Alt 04.06.2007, 10:13:17   #42
Meathunter
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Zitat:
Zitat von acid
wahrscheinlich hat meathunter stützräder am helm, für den extremen hang off

hier eine kleine skizze
http://www.brushhour.org/phil/meathunter_hangoff.jpg


meine maschine und mein kombi sind gut getroffen
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Alt 04.06.2007, 12:41:26   #43
Johannes_S1987
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also ich sags ma so ich fahr den bt45 vorn wie hinten und hinten en b6 federbein. bis dahin wars kein problem die rasten im kreisel innehalb einer umrundung aufn boden zu drücken. jetz hab ich die wilbers federn vorn drin jetz hab ich immer das gefühl dass es hinterrad zu viel belastung hat weil die maschine auch vorn ein wenig höher kommt deshalb gehts jetz net mehr. hang off find ich persönlich auch die bessere alternative weils motorrad einfach kontrolierbarer bleibt. wenn du trotz hangoff das knie fast am boden hast kann ich dir nur raten mal drüber nachzudenken was passiert wenn 10 meter weiter ein steinchen liegt oder einer was aussem auto geworfen hat was da vorher noch nie lag...das würd ich echt nur auf der rennstrecke ausprobieren. achso ja mit sturzbügeln gehts gar net die hebeln einen sofort aus da wurds bei mir ma ganz ganz knapp. hauptständer schleift nur wenn ich dir freundin hintendrauf hab sonst hab ich das noch nie gepackt (das war ein versehen und ich habs nie wieder gemacht weil mirs risiko zu gross is...wenn ich mich leg ok aber sie will ich da net mit reinreiten)
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Alt 04.06.2007, 13:18:36   #44
Magno
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Bevor ich es auch nur probieren würde:

Zitat:
Zitat von Jenso
Fahren kommt besser als Legen. Mach am besten ein Sicherheitstraining mit, da kriegste viel Input über Dich und Deine Karre...
ich finde ihr übertreibt ein Wenig mit: Extremhang-off und Rastenschleifen.


Oder bin ich zu alt
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Alt 04.06.2007, 13:29:49   #45
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Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
wenn du trotz hangoff das knie fast am boden hast kann ich dir nur raten mal drüber nachzudenken was passiert wenn 10 meter weiter ein steinchen liegt oder einer was aussem auto geworfen hat was da vorher noch nie lag.
Wieso trotz.....ich würde sagen gerade deshalb oder versteh ich dich gerade falsch ?!?
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Alt 04.06.2007, 17:24:18   #46
Mick81
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ich glaube er meint trotz Hang off die Rasten am schleifen.
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Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:04:38   #47
maCCu
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Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
wenn 10 meter weiter ein steinchen liegt oder einer was aussem auto geworfen hat was da vorher noch nie lag...
das problem kann so ziemlich in jeder kurve auftauchen und ist immer fehl am platz. noch fieser ist öl...das ist dann pech

Ich hab vor mir was für die rasten zu basteln, was den grenzbereich irgendwie ankündigt. Sicher ist sicher
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Alt 06.06.2007, 15:07:19   #48
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Zitat:
Zitat von maCCu
Ich hab vor mir was für die rasten zu basteln, was den grenzbereich irgendwie ankündigt. Sicher ist sicher
Schnall dir ne Wasserwage aufn Lenker. Dann siehste wann du auf der Seite liegst..!

Mal im ernst...wie hasten dir DAS vorgestellt?
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Alt 06.06.2007, 15:09:49   #49
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Zitat:
Zitat von Mick81
ich glaube er meint trotz Hang off die Rasten am schleifen.
Ahh ok.

Genau das ist mir letztens passiert......sehr sehr unangenehm. Habs zuerst nicht geblickt was es überhaupt war....dachte erst der Reifen wäre weggerutscht....aber dann hat mir mein Hintermann gesagt das es wohl auch noch die Raste war
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Alt 06.06.2007, 22:12:20   #50
maCCu
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Zitat:
Zitat von Verbali
Zitat:
Zitat von maCCu
Ich hab vor mir was für die rasten zu basteln, was den grenzbereich irgendwie ankündigt. Sicher ist sicher
Die Rasten kündigen doch an. Wenn die Original Rasten kratzen ist noch lange nicht limit.
kann ja sein, aber die kündigen mir das zu extrem an. wie gesagt ich hatte letztes mal fast nen abflug deswegen gemacht.

fußrasten anderer motorrader haben doch oft herausstehende metallstifte mit dran. das stell ich mir angenehmer vor...
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