![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
habe folgendes Probem und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Also ich hhabe eine 94'er gedrosselt auf 34ps,wenn ich über 7krpm komme dreht sie runter kommt ein vollkommener Leistungsverlust und geht wieder runter auf ca 6,5krpm, dann gibts einmal einen laut "knall", also eine Fehlzündung (schon lustig wie passanten zusammenschrecken können :P) und dann bekommt sie wieder anzug allerdings nur wieder bis 7krpm. Die passiert allerdings nur während der Fahrt in jedem Gang, allerdings nicht im stand im Leerlauf. Habe mit der suche funktion schon gesucht bin aber leiuder nicht fündig geworden Hoffe mal das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Danke schonmal im vorraus. MfG Christoph |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mhh, klingt komisch (überrascht dich wahrscheinlich nicht).
Würde mal spontan in Richtung Zündung zeigen (überrascht dich wahrscheinlich auch nicht Soweit ich weiß, sitzt irgendwo in dem Bereich die Verstellung des Zündzeitpunktes. Möglicherweise ist deine CDI oder irgendein anderes Teil der Zündung fratze und deshalb kackt deine Zündung an genau diesem Punkt ab.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fangen in dem Bereich nicht irgendwelche Düsen an zu funktionieren?
Da gab es mal ein Schaubild zu, habe es in Dortmund aber leider nicht auf dem PC.
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Möglich, dass die Düsennadeln in die falsche Nut eingehängt wurden, hat vll mal wieder jemand von unten gezählt.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Die Zündzeitpunktverstellung ist bei 4000rpm bereits erledigt (ausser sie ist defekt), und es gibt auch keine Düsen, etc. im Vergaser die da erst wirksam werden....
Da er auch Fehlzündungen zu haben scheint, könnte es auch was Elektrisches sein. Würde auf jeden Fall die Ladespannung messen, und wenn die OK ist, die Widerstände der Spulen und der Kerzenstecker (Kerzen auch prüfen). Danach kommt der Zündgeber und last but not least die Zündeinheit. Die kannst du aber selbst nicht messen, da musst du zum Händler (ist aber sehr unwarscheinlich, daß die kaputt geht....). Ansonsten kannst du nur am Vergaser/LuFi weitersuchen.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann gut sein dass die 48ps dusen drinne sind... wenn sie zu fett lauft lauft sie in die unteren drehzahlbereichen zwa sehr gut, in die oberen aber beschissen (blubbert) wenn sie mager lauft genau andersherum... deshalb werden rennmaschinen ofters magerer beduest..."lean=mean" weil die ja nur in die oberen drehzahlbereichen richtig power haben sollen
wuerde also vorschlagen die Vergaser mal naeher zu beobachten
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke für eure schnellen Antworten, werd mich mal heute Mittag dran machen und mit dem LuFi undVergaser anfangen.
MfG Christoph |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So nun war es heut soweit und ich habe einen offenen Vergaser eingebaut, nun habe ich das alte Problem immernoch und ein neues ist dazu gekommen
Also fange ich mal an, zuerst zum neuen Prob, ich kann jetzt nur in der Stellung Pri fahren da mir auf res und on stellung die karre sofort absäuft, desweiteren geht das gas nur sehr sehr langsam zurück was zur folge hat das man an der ampel manchmal mit 3 - 4 krpm steht und erst nach ner zeit die drehzahl sehr schelichend zurückgeht. Zum alten Problem, also wie schon oben erwähnt ist bei ca 7krpm schluss und geht zurück auf 5 krpm wo sie dann erst nach einen dicken fehlzündung anfängt wieder zu ziehn. Das komische daran ist nur das wenn ich richtig mit vollgas, also gashahn bis zum Anschlag durch beschleunige zieht sie in den ersten 2 Gängen ohne Probleme bis 11krpm. Im stand wenn kein Gang drin ist kann man sie auch ohne Probleme so hochziehn. Nun weiss ich nicht wo ich anfangen soll weiter zu suchen... Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen. Gruß Christoph |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wie sehen denn deine Ansaugstutzen aus?
Könnte z.B. sein das die nicht mehr so ganz dicht sind, oder du den Vergaser nicht gescheit draufgemacht hast und sie da Luft zieht. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hmm, sahen vor dem einbau eigentlich ganz i.O. aus und hab extra beim EInbau daruf geachtet das er richtig sitzt, also würde ich das glaube ich erstmal aussschliessen.
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich würd darauf tippen, gerade weil sie nur auf PRI läuft, dass entweder der Unterdruckbenzinhahn einen Defekt hat oder der Unterdruckschlauch abgerutscht, porös, gerissen oder geknickt ist.
Wenn der Schlauch ab oder gerissen oder sonst was ist, ziehts da natürlich Falschluft. Dazu kommt noch, dass langsames Abtouren und Knallen Symptome für zu mageres Gemisch sind. Also erstmal alle Schläuche kontrollieren, ob was ab, geknickt oder sonstwas ist. Dann mal den Vergaser selbst auf Falschluft und den Benzinhahn auf einwandfrei Funktion prüfen. Wenns da nicht dabei war, ists vermutlich irgendwo an den Vergasern. Könnte auch am Luftfilter oder der Airbox liegen, dass da die Gummistutzen nicht richtig sitzen oder der Luftfilter einfach fehlt, dann ist sie auch hoffnungslos zu mager. Wenn das auch nix war, Düsennadeln kontrollieren ob die in der richtigen Kerbe sitzen bzw. die Hauptdüsen, ob die auch groß genug sind. Ich glaub aber eher, dass es an der Benzinzufuhr hängt.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Werd dann jetzt mal anfangen auf die Fehlersuche zu gehen und hoff mal das es keine Lange nacht wird
Werd mich dann heut abend/nacht nochmal melden. Jedenfalls danke schonmal für die Antworten |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
so nun habe ich das Problem mit der Drehzahl das sie zu langsam zurück ging und das sie nur auf pri lief gelöst, es lag am Unterdruckschlauch, Danke an berndy und alle anderen die versucht haben zu helfen.
Leider ist das alte Problem immernoch vorhanden, und was da vorallem Komisch ist das wenn ich im Stand im Leerlauf gas gebe komme ich ohne Probleme auf 11krpm aber sobald ich einen Gang drin habe und bei gezogener Kupplung im stand dann gas gebe komme ich nur bis ca 7 - 8krpm. Kann ich daraus schlissen das es Irgendwie an der Elektrik liegen kann weil was mechanisches kann ich mir da irgendwie nicht vorstellen und vergaser kann ich ausschliessen. Bin irgendwie ratlos. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|