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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 57
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Hallöchen,
ick bin ein ganz neuer GS500E Fahrer, aber mit ner alten Maschine ^^ Da ich mich gern auch um das bike kümmern will, habe ich ein paar Fragen. 1.- um den Ölstand zu kontrollieren , muß das bike auf den Rädern stehn oder muß es aufgebockt sein?? muß der Messstab bis zum anschlag runter gedreht werden um den Ölstand zu kontrollieren???? 2. -Ich habe an Stelle der Ölmessstabes eine Temperatur anzeige: - wie Hoch darf die Temperatur max. steigen? das war erstmal alles was mich Interessiert. Danke für jeden tipp. Gruß micha
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Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Oha,
neu, nicht vorgestellt und die Suchfunktion nicht benutzt. Das gibt wieder mecker.
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Gruß Krafti ---------- |
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#3 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Naja, wir wollen ja mal nicht so sein, willkommen
1. Bike auf Hauptständer und Peilstab nur auflegen. Hast hoffentlich auch eine Markierung am Peilstab; original sind die Dinger nämlich glatt. 2. Wenn das Öl 80°C hat, ist der Motor voll belastbar. Und mehr als 120-130 sollten's besser nicht werden 3. Hier gibt's übrigens wie von Krafti angemerkt ne richtig tolle Suchfunktion (Button oben links), über die man die Antworten auf fast alle Fragen findet |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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4. Der Ölstand muss bei warmen Motor kontrolliert werden
p.s.: Willkommen!
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 57
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OHH sorry,
Also ich, Micha mit meiner Suzi Bj.92 im Originalzustand hier in Berlin bedanken uns herzlich Ich werde mich mit dem Forum vertraut machen und fleißig üben THX
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Ansonsten,
bei den lokalen Stammtischen oder Treffen vorbeischauen. Z.B. http://www.gs-500.de/mx_meeting.php?id=2 Man lernt nette Leute kennen und ganz nebenbei bekommt man die besten Schraubertipps.
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Gruß Krafti ---------- |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Laut handbuch soll die GS beim Öl kontrollieren auch nicht aufgebockt sein, sondern auf den Rädern stehen und in der Waagrechte gehalten werden, am besten hockt man sich dazu drauf.
So steht´s jedenfalls bei meiner 2006er im handbuch, kann sein, dass das bei früheren Modellen anders war. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hab ich mal ausprobriert,
der Unterschied zwischen aufbocken und festhalten ist kaum erkennbar Die Öl-Differenz zwischen minimal + maximal sind ca. 400 ml. Der Füllgrad (öl) hat natürlich auch einfluß auf die Öltemperatur. Bei Minimum-Ölstand kann die Öltemperatur um 10 Grad höher liegen als bei Maximum-Ölstand. Aber bitte nicht über maximum befüllen
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Gruß Krafti ---------- |
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#9 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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schön dass selbst die alteingesessenen hier über ölstandkontrolle diskutieren statt auf den obersten thread im technik bereich zu verweisen ...
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=12007
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 57
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danke für die antworten und sorry für den falsch post.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nich weinen
Machst du mal was Goose vorgeschlagen hat (Vorstellen im Wer ist Wer) und alle werden dir verzeihen. Willkommen!! und sonst: http://www.gs-500.de/search.php |
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