![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Habe heute die Ansaugstutzen und die Düsen für meine GS bekommen um sie zu entdrosseln. Habe ich natürlich direkt eingebaut und bin eine Proberunde gefahren. Also der Unterschied ist ja wohl riesig. Hätte ich mir nicht gedacht. Naja weiß vielleicht jemand ob ich jetzt noch was einstellen muss??
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, die Clips auf den Düsennadeln musst du noch versetzen und das Leerlaufgemisch kontrollieren.
Ein flüchtiger Blick in die FAQ hätte dir diesen Thread beschert: viewtopic.php?f=74&t=22753 Da steht ALLES drin.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das hatte ich auch schon gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch bei mir so gilt. Weil meine GS war ja nur über Düsen und Ansaugstutzen gedrosselt.
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lies dir das mal richtig durch und klicke auf den Link, der im oberen Abschnitt versteckt ist.
Da ist alles nach Baujahren aufgelistet. ich glaub ich werd den Link mal noch stärker hervorheben...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Vielen Dank. Hast mir sehr damit weiter geholfen. Aber was brauche ich für Messuhren brauche ich zum synchroniesieren?? Kann man sich die irgendwo ausleihen oder ist es besser in eine werkstatt damit zu gehen??
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
musst nicht zwingend synchronisieren.
Würde ich zusammen mit der nächsten Ventilspielkontrolle machen (nach dem Ventilspieleinstellen sollte/muss eh neu synchronisiert werden). Die Werkstatt wird die Uhren vermutlich nicht ausleihen, aber man kann sich da aus Schläuchen was basteln oder in der Bekanntschaft fragen, ob wer nen Satz Uhren da hat (zB einer ausm Stammtisch in deiner Nähe).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja ok. Und nochmals vielen Dank. Werde dann mal rumfragen.
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
|
Der Unterschied von gedrosselt zu ungedrosselt ist enorm?
Könnte auch schon seit einem Jahr ungedrosselt rumfahren, dachte aber immer, das man eh nichts merkt. Soll ich mich also bald man ran machen und entdrosseln?
__________________
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 42
|
Bis 6500 U/min ist es kein spürbarer Unterschied. Darüber geht die kleine aber dann wie ne Rakete, wenn man vorher nur die gedrosselte gewöhnt ist... Bei Überholvorgängen gibt das einem schon ein höheres Sicherheitsgefühl finde ich...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gasschieber entdrosselt | janomag | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 29.05.2009 18:15:17 |
| Gasschieber entdrosselt | janomag | Motor, Getriebe, Kettensatz | 1 | 29.05.2009 15:11:52 |
| entdrosselt | Lolface | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 20 | 04.06.2007 16:48:01 |
| GS entdrosselt, was nun? | skittles | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 35 | 18.03.2005 13:15:39 |
| 98 er GS entdrosselt | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 01.10.2003 15:44:51 | |