![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!
Ich stehe eben an der Ampel 100m von meiner Wohnung entfernt, plötzlich ging ein die Maschine einfach nur mit einem *klack* aus. Also in Neutral und wieder verusucht zu starten, das ging auch, aber nun rappelt es was würde eine Mutter vorn rumfliegen und wenn ich einkuppel, geht sie direkt wieder aus. Wave-File Aber die Qualli ist leider nicht so gut das es mim Handy aufgenommen wurde. Hoffentlich kostet mich der Spaß nun nicht mehr als das Moped... Gruß Robbie |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kumpel von mir tippt auf Getriebe.
Er meinte ich soll gleich nach einem Motor schauen weil Getriebe reparieren zieht auch Dichtungen und Dichtmittel usw. nach sich. Er meinte kompletter Motor incl. Getriebe und das ganze komplett getauscht. Allerdings hab ich kein Bock für ein Motor mehr als 200€ aus zu geben weil dann kann ich sie auch gleich mit Getriebeschaden verkaufen. |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Getriebe hat peoples bei mir auch mal getauscht.
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hab grad nicht die Möglichkeit, mir das File anzuhören...
Aber miss mal den Ölstand. Wenn kein Öl drin ist, könnte es ein Lagerschaden sein.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also, ein Kumpel war eben da, er tippt drauf das ein Kipphebel im Motor rumfliegt und falls es das sein sollte, wäre es ja nix wildes.
Wir werden die Maschine die Tage mal in die Werkstatt von einem Kumpel schaffen (falls er zu sagt, weil er weis noch nichts von seinem Glück) und dann mal den Kopf runterschrauben. |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hmmm, an den nockenwellen sind doch kipphebel oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 und der motor von der GSE ist auch nur ein motor, das mit der ahnung sollte nicht das thema sein, aber sowas zu beurteilen ist eh schwer. |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Nein mein Freund! Bei der GS hast du Tassenstössel (keinerlei Hebelei!)! Kipphebel bei Motorrädern sind eher selten (zb. noch bei den alten Suzuki-Einzylindern), da sie keine allzuhohen Drehzahlen erlauben. Bei vielen GSX-Motoren hast du andererseits Schlepphebel (falls du das damit verwechselst) - das ist sowas ähnliches wie ein Kipphebel, allerdings ist die Funktionsweise (Hebeldynamik) durch eine andere Lagerung unterschiedlich......
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja ich hab jetzt mal keine ahnung aber die wellen oder zapfen wie man auch die dinger nennt auf der nocke könne aber nicht abfallen
|
|
#11 |
|
Gast
|
nein, nocken und nockenwelle sind aus einem teil.
es wäre schon schwierig, dass sich da was löst |
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi
@bloodangel die Eierförmigen teile sind die Nocken, in kombination mit ner Welle nennt sich das dann Nockenwelle. @Robbie ich würd an deiner Stelle erstmal das Öl ablassen und schaun ob da irgendwas an spänen drin ist und den Zylinderkopfdeckel (ohne Zylinderkopf) abbauen, denn da kostet das nachschaun im gegensatz zum Zylinderkopf nichts. mfg |
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich glaube, dass der Steuerkettenspanner seinen Geist aufgegeben hat und die Steuerkette übergesprungen ist. Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Wenn du Pech hast, sind ein paar Ventile krumm. Ist aber reparabel.
Auf jeden Fall wirst du zumindest mal den Ventildeckel runter machen müssen.
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bissle OT, aber was bitte sind Kipphebel???
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Falls Dein Getriebe tatsächlich hin sein sollte, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen, brauchst nur ne PN zu schreiben...
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Maschine wurde verkauft...
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
dann war es wohl nicht der Kipphebel
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Dankeschön, Du musst noch drauf rum reiten!
Viel Spaß trotzdem mit Deinem Bike, ich bin eh weg... Bye bye Robbie |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|