![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
bin neu hier und bin leider gerade etwas nachdenklich geworden wegen einer GS, die ich vermutlich kaufen werde, und hoffe auf die Hilfe von Profis^^ (schleimschleim) Also mal die Daten; GS500E Baujahr 1999 17.000km VP: 2.700,- Da ich natuerlich so schnell wie moeglich ein Motorrad wollte (schlechte Eigenschaft von mir -.-) habe ich eben mal eine "vor"-Zusage gegeben (bekomme Mitte August den Schein - falls die Behoerden mich freischalten, wenn nicht - dann nicht). Nur wenn ich mir hier die Preise in einigen Threads durchlese fallen mir die Augen raus. 2.700,- kommt mir dann auf einmal doch recht viel vor. Sie ist zwar in gutem Zustand, das linke Gehaeuse bei den beiden Anzeigen hat einen Sprung, da ist sie einmal gegen eine Mauer gekippt. Aber ansonsten wirklich nichts gefunden, sie ist nur ein wenig staubig, da sie ca. ein Jahr gestanden ist, aber ein bisschen Pressluft und erledigt xD. So, genug der Schwaetzerei, hier noch 2 Bilder; http://img503.imageshack.us/img503/5456/cimg3437pl1.jpg http://img503.imageshack.us/img503/319/cimg3439ai6.jpg Ich hoffe/bitte um eure Meinungen/Erfahrungen. Aber eines muss ich dazusagen; sie gefaellt mir richtig gut und ich fuehle mich auch sehr wohl drauf, auch nach 100km (fahre in der Fahrschule die gleiche). Mfg, Lyone [tut mir sehr leid wegen den umlauten, aber hab eine Ami-Tastatur, und alles immer kopieren/einfuegen ist mir zu umstaendlich] |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hmm, also mir kommt der Preis doch recht hoch vor. 2.700,- würde ich nicht ausgeben dafür. Da solltest du noch Handeln. Wie weit kann ich Dir aber so jetzt aus dem Stehgreif auch nicht sagen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist zu hoch! Eine neue kriegst du so für ca. 3.500 Euro.
Da würde ich mir keine 8 Jahre alte gebrauchte mit 17.000 km für 800 Euro weniger kaufen.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich bestätigen. Neue kostet 3600 mit Händlerrabatt.
Die ist 1600,- aller höchste Wert. Reifen sehen alt aus. Kette auch. Edit: Gerad mal bei Mobile geschaut: EUR 1.590 D-87477 Sulzberg, 500 ccm, EZ: 04/00, 18.100 km, 25 kW (34 PS), blau-metallic, |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Für 2700.-€ kannst meine haben. Die hat auch erst 9000 km gelaufen und hat auch ne chice VVK
Edit: Für 2700 € kriegst schon ne gute gebrauchte SV650S |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Nun ja, bin aus Oesterreich, dort kostet die neu - oder hat gekostet - 3.999,-, glaub sogar noch ein wenig mehr.
@Moog69; wo steht sie denn? Also wenn sie in wirklich einwandfreiem Zustand ist, wie gross waere denn so ca. die Laufleistung des Motors bzw. des ganzen Motorrads? Oder bei wie vielen km waeren "Komplett-Services" notwendig? Danke fuer die Antworten. Mfg, Lyone |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Für 2700 kannste auch meine haben
28.000km von ´01 und ziemlich neuen verschleißteilen Also das ist definitiv viel zu viel, da will dich einer übers Ohr ziehen. Hier im Forum gibts noch ein paar andere aus Wien, wenn ich mich nicht irre, frag die doch mal ob sie dir beistehen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Besser gesagt "eine"^^ Ist von einer (relativ) jungen Dame, und wird eben durch die Fahrschule verkauft, aber shice drauf jetzt.
Naja, was wuerdet ihr sagen was in Ordnung ist. 2.000,-? Weniger? Mehr? Irgendwie voll be***issene Situation -.- Aber wenn ich noch ein-zwei Monate gesperrt bin wird soundso nichts draus, da such ich mir dann lieber eine (staerkere Mfg, Lyone |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
adhome mit seinen 1600 find ich schon relativ hoch angesetzt, dafür muss sie echt gut in schuss sein und relativ neue reifen, kette etc. haben.
irgendwo hier gabs mal nen thread wo einige gepostet haben, was sie für ihre maschine bezahlt haben und was die maschine da für werte hatten, musste mal suchen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Also ich finds auch für Österreichische Verhältnisse a bisserl hoch, aber nicht utopisch. Würd halt einfach noch bisserl handeln
Zum Vergleich: ich hab meine von einem Händler gekauft und hab 3.200 dafür bezahlt, was sicher auch kein Schnäppchen war, aber ich habs einfach haben müssen Allerdings 2005er Bj, grad 10.000 km, tiefergelegt, Sturzbügel (2 paar... *g*) eine hintere Verkleidung, 4 Stk. Blinker, Heizgriffe und einen Auspuff... (
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd schaun das ihr euch auf ca 2000 € einpendelt!
des is ein fairer Preis!
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Okay, mal sehen was sich machen laesst.
Noch 'ne wichtige Frage; Ich werd mir sicher 'nen Sportauspuff draufhauen, haette gern eine Komplett-Anlage. Habe die von Remus gesehen und nur gutes darueber gehoert/gelesen. Auf der Website steht GS500/GS500F ab Bj.04. Kann ich die trotzdem auf meiner ('99) befestigen oder gibts da Unterschiede bei Halterungen und/oder Leistung. Ansonsten eben nur einen IXIL Endtopf... Mfg, Lyone |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gib dein Geld lieber erst mal für ein vernünftiges Fahrwerk aus! Danach kannst du an optische und akkustische Schönheiten denken.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also 2700€, uiui das halte ich doch sehr hoch angesetzt. Also ich mich nach meiner umgeschaut habe (Ebay) hab ich eine gesehen die war neuer und hatte weniger Laufleistung und stand auch irgendwo in Österreich für 1800€.
Ich würde versuchen ihn min. 700€ Runterzuhandeln, wenn er das nicht machen will würde ich klar von dem Kauf abraten, denn die Reifen sehen wirklich net sonderlich gut aus. Warten lohnt sich, denn wenn dann doch 1-2 Kleinigkeiten dran sind die man nicht selber Reparieren kann, dann musste eh wieder warten bis sie ausser Werkstatt is und da atm Saison is, sind die Werstätten bis unters Dach voll! Ich muss auch meine noch 2 Wochen warten. Gruß Martin |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ist denn ein besseres fahrwerk sooo zu empfehlen? Ich als absoluter n00b werd doch eh keinen Unterscheid merken oder? Das kostet doch sehr viel, die Gabel etc. Neue Reifen kein Prob, das ist sicher sinnvoll, aber lohnt sich ein neues Fahrwerk bei dieser Leistung?
Sry wenn ich absoluten nonsense rede, aber ich hab wie gesagt (noch) kein Ahnung... Mfg, Lyone |
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
1500,- euro mehr nicht. Und orginal lassen, du bist doch erst am Anfang.
Vielleicht nen Superbikelenkerumbau (Handling wird besser), Miniblinker. http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=27350&highlight= (siehst du für was die weg gehn!!!) Face |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Original ist gut^^ - schon offen.
Welchen km-Stand kann ich eigentlich ohne Probleme erwarten? Haelt so ein Teil auch 1-2 100-tausend km ohne groebere Wartungsarbeiten? Mfg, Lyone |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaub so zwischen 50 - 100 t km kannst du fahren ohne gröbere probleme.....
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motor 'sollte' 50tkm und mehr schaffen. Mit Aussagen wie "100.000 gehen auf jeden" wäre ich vorsichtig.
Es scheint oft so zu sein, dass es bei 50k schon deutlichen Verschleiss am Motor und Getriebe gibt. Dann ist es nicht mehr lang. Von einer GS mit >100k habe ich genau einmal gehört und das war jemand (Ami) aus dem GStwins-Forum (Highway-Schleicher?). Mehr als 50kkm sind in meinen Augen eine deutliche Wertminderung. Mit exessivem Heizen und/oder zu wenig Öl kann man eine GS aber bei beliebigem km-Stand komplett oder teilweise hinrichten.
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hab gesagt zwischen 50 t und 100 t auf jeden fall! im forum gibts, wenn ich mich recht erinnere, einige mit über 50 t km! klar, wenn man sie nicht pflegt und wartet kann sie nach 10 t km eingehn!
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War ja auch nicht nur auf dich bezogen.
Nur passt "auf jeden Fall über 50k" und "ohne Pflege auch bei 10k" nicht direkt zusammen In letzter Zeit gab's das öfters, dass die öminösen 100.000 Laufleistung herangezogen wurden. Deshalb relativiere ich das gerne. Mann muss ja niemandem dazu raten, sich ne GS mit >70k o.ä. zu kaufen. Gruß P.S. (!!!!)
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Meine Aussage bezog sich eigentlich eher auf Orginal lassen.
Eventuell Superbikelenker. Jeder wie es mag. Face |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Man muss dazusagen dass die Preise für die GS in D deutlich geringer sind wie in AUT, gerade weils die bei euch an jeder Ecke gibt (Preis --> Nachfrage).
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
in österreich gibts bei weitem nicht so viel angebot!!
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Das stimmt, bei euch fahren ja auch sehr viel GS rum, war ja immerhin in einer guten Platzierung bei den zulassungszahlen die letzten jahre.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|