![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ihr,
ich hab hier nen kleines problem mit meinem gabelumbau auf gsx600f. gestern alles zusammengesteckt und es flutschte auch alles prima. SBL dann auf der GSXF brücke montiert und festgestellt, das entweder lenker oder das vorderrad schief stehen. das heist, wenn der lenker gerade ist steht das vorderrad nach links und wenn das rad gerade steht, dann steht der sbl nach rechts. die aufsatzbrucke von der gsxf hab ich abgedreht, damit die halter für den sbl gerade aufliegen. die unter ober gabelbrücke weiß ich nicht so recht, wie ich testen soll ob sie gerade ist. die gabel haben wir vorher noch überholt und nix festgestellt, das die vielleicht verbogen sind. ich muß dazu sgane, das der gabelstabi von der gsxf noch fehlt und wir gestern mit dem stabi der gs gearbeitet haben, welcher erstaunlicherweise passte. selbst wo wir ihn abgeschraubt haben war dann allerdings das gleiche problem. (hatten gedacht das es vielleicht daran liegt) ich hätte noch stummel von der rgv da, mit denen ich den unterschied ausgleichen könnte, nur weiß ich nicht ob es das auf dauer bringt. hat irgendwer eine idee, woran es liegen kann? |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hattest du nicht die Steuerachse umgeschweißt?
Vielleicht ist die schief, oder die Brücken sind verzogen (Unfallteile?)
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
die steuerachse ist eingepreßt und minimal schief.
kann es daran liegen? das lenkkopflager wirkt doch das führung und dann kann man da ja nicht wirklich schief verbauen oder? |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Gute Frage...die Kegelrollen liegen vielleicht deshalb nicht rundherum gleichmäßig in ihren Lagerschalen.
Wenn die Brücken OK sind, liegt es vielleicht wirklichb nur am fehlenden Gabelstabi beim Einbau? Die Tauchrohre kann man aj ein Stück weit parallel verdrehen. Miss mal die Abstände der Stabihalterungen zueinander ab.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
messen und so kann ich erst heut abend, ich hoffe auch, das heute der gabelstabi kommt.
die lager sind fest und sietzen meines erachtens nach auch richtig. die spannschraube der oberen gabelbrücke ist auch festgezogen und es gibt kein spiel. ich bin ratlos, wollte morgen eigentlich zum tüv |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
haben es gestern noch mit anderen gabelholmen versucht allerdings ohne erfolg. jetzt ist erstmal der 120 iger in der seriengabel drin, damit ich fahren kann. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|