![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hier mal mein Problem: Ich habe meine GS gebraucht gekauft und nun gedrosselt. Mein Vorgänger hat sie offen gefahren, sie war allerdings gedrosselt eingetragen. Er hat uns die anderen Vergaserdeckel mit 18 mm Anschlag mitgegeben und gesagt wir müßen diese nur wechseln. Wir nun also Vergasserdeckel mit 18mm Anschlag eingebaut.(laut KFZ-Schein sind 135er Düseneingebaut) Wir wissen allerdings nicht sicher was tatsächlich eingebaut ist, schließlich ist der andere ja offen gefahren.Bei der Überführung auf der Autobahn lief sie auch nur ca.140 Sachen,eigentlich für die offene Version zu wenig oder ?Dabei ist sie mir nach einiger Zeit einfach stehenglieben,war so als ob sie keinen Sprit mehr bekommen würde.Bin kurz stehenglieben dann lief sie wieder einigermaßen. Nun fährt die Maschine leider nurmehr 110, manchmal 120, und stottert bei hohen Drehzahlen, also bei hohen Geschwindigkeiten. Ich hab immer das Gefühl, dass kurzzeitig zu wenig Benzin angesaugt wird. Jetzt haben wir den Verdacht, dass eben die falschen Düsen drin sind und wir die nun wechseln müssen. Denn eigentlich darf das Motorrad schon 140 fahren. Naja ich weiß nun nicht richtig weiter und hoffe auf Eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge, was ich denn nun tun muss/kann. ach ja Moped ist EZ 2/1994 Baujahr wahrscheinlich dann 1993 Wie soll ich jetzt vorgehen,um die GS schön richtig zum laufen zu bringen. Da ich völlig neu hier bin bitte ich um Euro Unterstützung. Vielen Dank schon mal im Voraus, Matthias |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn er die 120er Hauptdüsen für die Entdrosselung verbaut hat, kann die mangelnde Leistung daran liegen. Da sollte man nachschauen, ob auch wirklich noch die 135er verbaut sind (ein Armutszeugnis für den Vorbesitzer, da die Maschine ohne Anschläge aber mit den großen Hauptdüsen wahrscheinlich nur mäßig gut gelaufen ist). Das Vollgas-Sprit-Problem hat die GS oft und gern: viewtopic.php?f=71&t=22787
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Alternativ oder als Erweiterung zu SWMs Post:
-Habt ihr alle Schläuche wieder richtig angeschlossen, keinen eingeklemmt, sind die auch alle dicht, -den oberen Benzinhahn richtig auf, nicht nur halb, -den Luftfilter richtig angeschlossen, ist alles dicht, keine Fremdkörper, Lappen, im Luftfilterkasten vergessen und -habt ihr beim Einbau der Vergaserdeckel wieder alle Teile eingebaut, auch die winzigen O-Ringe, die Membrane sauber in die Nut eingefädelt, falls sie draußen war, ist da wieder alles dicht? Wenn die GS auf Anhieb 140 km lief und dann wegen Spritmangels liegen blieb und jetzt nur noch 110 schafft, glaub ich nicht so recht, dass es nur an den Düsen hängt. Ich denke, da stimmt irgendwas nicht mit der Spritversorgung/Aufbereitung. Edit: Ist die Drossel überhaupt passend für euer Motorrad? Da gibts verschiedene und die sind baujahrabhängig anders.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Gemeinde
gestern Moped zerlegt,waren natürlich die falschen Düsen (120 er) drin und der Clip in der falschen Nadelkerbung.Haben dann die 135 er Düsen eingebaut,neue O-Ringe eingesetzt und den Clip in die 4 kerbe eingesetzt.Alles nun richtig und sorgfätig eingebaut Maschnie wieder zusammengebaut,alle Schläuche richtig gesteckt. So nun gleich Probefahrt,was soll ich euch sagen:es hat sich so gut wie nichts verbessert. Maschine läuft weiterhin max.110 Sachen,zieht nicht richtig von unten durch,Dreht bis ca.6000 Touren und dann geht nichts mehr.Motorrad rucket beim Beschleunigen.PRI Stellung am Benzinhahn hat nichts gebracht.Beim Anfahren im 1.Gang muß ich ziemlich viel Gas geben sonst kommt ich fast nicht vom Fleck.Was ist blos mit meiner Suzi los,bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Wo sind die Top Schrauber die mir jetzt noch weiterhelfen können. Danke und Gruß euer Matze 89 |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Klingt danach, dass sie nur auf einem Zylinder läuft.
Kann man ganz einfach durch abziehen des Kerzensteckers herausfinden.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Pechschwarz, oder Schneeweiss. So könnten wir zumindest mal rausfinden ob sie gnadenlos zu Fett oder viel zu mager läuft. Gruß Verbali
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hat sie auf beiden Seiten Zündfunken?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jais
Glaube ich eher nicht,den Sie zieht ja bis 6000 Touren recht gleichmäßig,nur dann ist schluß. Im Leerlauf läuft Sie eigentlicht sehr rund bei ca.1400-1500 Touren. Sie sprigt auch Tadellos an. Verbali hab gerade nachgeschaut.Linker Zylinder weiß,rechts schwarz was vermutest Du ? Matthias |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Stand die Maschine denn lange Zeit?
Du hattest doch den Vergaser auseinander? War der verdreckt?
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Maschine wurde gefahren,nur halt offen obwohl Sie gedrosselt eingetragen ist.Hab den Drosselsatz selbst eingebaut.
Vergaser war in einem sauberen Zustand Matze |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das heisst der Linke Zylinder läuft deutlich fetter als der Linke.
Gibt 2 Möglichkeiten: Irgendwas im Vergaser stimmt nicht -zieht Nebenluft, Schieber flattert, die Teile um die Düsennadel nicht in richtiger Reihenfolge zusammengebaut,.... Oder der rechte Zylinder zündet nicht richtig. Wenn die Kerze allerdings nur Schwarz ist und nicht Nass (kurz nach ner Fahrt) ist das aber eher unwahrscheinlich. Guckt nochmal ganz in Ruhe den kompletten Vergaser durch. Gruß Verbali
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Reinige mal die verrußte Kerze (Drahtbürste) und versuchs nochmal.
Startest du mit choke? Wenn ja, könnte sein, dass da was hängt und ein Zylinder zu fett läuft. Könnte auch sein, dass der eine Zylinder einen zu hohen Schwimmerstand hat oder das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich hab das Motorrad gestern noch in die Werkstatt gebracht. Hoffentlich finden die raus was, mit der Maschine nicht stimmt. Ich möchte mich aber an dieser Stelle bei Euch für die Tipps und alles bedanken. Ich hab leider nicht rausgefunden, was dem Motorrad genau fehlt, da ist wohl irgendwas falsch eingestellt. Ich habe Eure Vorschläge der Werkstatt mal mitgeteilt, vllt. können die damit noch was anfangen.
Nun bleibt nur noch die Hoffnung... Danke und Gruß Matthias |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
wie bereits Berichtet war die GS beim Freundlichen von Nebenan Vergaser war total verstellt,wurde neu Synchronisiert und 2 neue Kerzen kamen rein. was soll ich sagen,die Suzi läuft nun echt super.Klasse das ganze hat mir 120 Teuros gekostet,scheissegal jetzt rennt Sie wenigstens. Danke nochmals für Eure Ratschläge und Hilfe. Gruß Matze |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|