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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Wesseln
Alter: 47
Beiträge: 8
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Hallo zusammen
meine GS hat 60000 gelaufen und ich will den Motor überholen. jetzt die Frage was sind die Standdartteile die man braucht und wo bekomme ich sie günstig? Da ich sie eh zerlege und neu lackiere(gletscherblaumetalic mit goldeffekt und aluflakes) habt ihr noch günstige und nützliche umbautipps? soll aber seriennah bleiben weil ich sie so liebengelernt habe.
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Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt! |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
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Kilometer: 47.000
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Hab den Beitrag mal verschoben.
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Warum/was willst du am Motor überholen?
Irgendwelche auffälligen Symptome oder denkst du nach 60Mm ist das einfach fällig?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Ja, bei den meisten Motoren sind da schon noch 20.000km und mehr drin. Hast du schon mal die Verdichtung gemessen? Und selbst wenn die nicht stimmt, liegt das oft nur an den Ventilsitzen.
Ansonsten brauchst du halt vor allem neue Lagerschalen, und die gibt es nur bei Suzuki - zu Apothekenpreisen. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
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Motor überholen bei 60 TKM
Ist , wenn der Motor einwandfrei läuft normalerweise nicht erforderlich. Wenn der Ölverlust lästig wird kann man bei der Gelegenheit die Ventilschaftdichtungen austauschen und Ventilsitze neu einschleifen. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Meine Kolben zeigten bei 80 TKM nur geringe Laufspuren. Hab den Z-Kopf auch nur getauscht weil 3 der 4 Krümmerschrauben abgerissen waren + ich keine Lust auf ausbohren hatte. Solltes du Leistungsverluste bei dem KM-Stand haben, liegt die Ursache möglicherweise an den Vergasermembranen: Vergleich Vergasermembrane alt (60 TKM) /Neu: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=3471
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Gruß Krafti ---------- |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Wesseln
Alter: 47
Beiträge: 8
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also mein motor frisst öl und zündkerzen. gut das mit den kerzen kann am gemisch liegen da sie immer schneeweiss sind. ansonsten sie klappert so zwischen 3 und 5t U/min wie ventilklappern. ruckelt mit normalen kerzen zwischen 4500 und 5500 U/min mit Iridiumkerzen nicht. ansonsten läuft sie soweit ganz gut. Autobahn mit anlauf 180. zu langsam? 230 km pro randvoll tank ohne Reserve i.o.?
nächste frage 110-er Hauptdüse ist verbaut ein problem? welche reifen verbauen fahre jeden tag bei jedem wetter?
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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110er Hauptdüse ist bei nem 89er Vergaser zu klein
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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kein Wunder, wenn sie dann zu wenig Sprit bekommt -> Hitzeproblem -> (erklärt Zündkerzen & Ölverbrauch). Ich glaube die normale GS ohne VVK läuft nur 180 Spitze. Ich komme an manchen Tagen mit VVK bis auf 200, zumindest nach Originaltacho.. (meine ist offen)
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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GS 500 Ganzjahres- Fahrer nur BT45
Motorklappern müsste ich mir mal anhöhren. Ich wohne ca. 1 Moppedstunde von dir entfernt (östlich von Braunschweig). Einfach per PN melden, dann schaun wir mal..
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Gruß Krafti ---------- |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
- Aber du hast vermutlich recht, wahrscheinlich läuft die Kiste zu mager-
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Deswegen habe ich Vergaser geschrieben, und nicht Motor.
Ist aber halt leider schwer herauszufinden welches Baujahr der Vergaser hat.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Kilometer: 111000
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Eben,
ich habe an meinen GS die Teile so oft hin + her getauscht, dass ich nicht mehr durchblicke, ich muß mir den Schei.. wohl künftig aufschreiben.. @panikschrauber: Vergaser zu fett / zu mager eingestellt , beides erhöht nicht wirklich die Lebensdauer des Motors.. Iridium-Kerzen bei der GS500 verschleihern da eher das Problem.
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 25000
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Zitat:
Wenn es nicht das Ventilspiel ist, dann könnte das schon ein Pleuellagerschaden sein.
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Wesseln
Alter: 47
Beiträge: 8
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also ich hab meine gs in bielefeld gekauft ölstand auf max gefüllt (so ca 0,5l) und dann nach haus gefahren (max 140 weil sie lange gestanden ist) das waren so ca 180 km und dann war öl min. ob der vb nach öl gesehen hat weiss ich nicht und glaub ich nicht.
@krafti bin kfz schrauber und jetzt in der vorwinterzeit habe ich nicht wirklich zeit um mal zu dir rüber zu kommen. leider ist der monat bald vorbei und damit dann mein bike auch abgemeldet. wenn ich sie in t4 packe (falls ich es nicht vorher schaffen sollte) würde dir das reichen mal den motor zu hören? man(n) muss sie nicht fahren um das geräusch zu hören!
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#15 | |
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Gast
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#16 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
War zwar seit langem angekündigt (und ich hab mich schon gefreut!), aber da hat der gierige Staat nen Rückzieher gemacht... http://www.heise.de/newsticker/Keine-go ... ung/116958
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1990
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Bin ich nen bisserl froh drüber
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Ich finds schade.
Gerade der asiatische Elektronikkrempel wäre interessant geworden und dort bewegen sich die Preise meist <150€. Die 22€ Freibetrag sind Mist. Da der Versand dazuzählt muss man sich bei T-Shirts aus den USA schon genau überlegen welches man in welcher Qualität nimmt um nicht über den Freibetrag zu kommen...
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#19 | |
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Gast
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.06.2008
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seit gestern läuft mir öl den seitenständer runter-kann das der dichtring der schaltwelle sein?
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Kann auch der Simmerring der Kupplungsdruckstange sein.
Also Ritzelabdeckung abnehmen , putzen und schauen (ggfs. Probefahrt nach dem Putzen).
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Mach noch mal alles ordentlich sauber und beobachte das nochmal nach einer kurzen Ausfahrt.
edit: zu lahm.
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#23 |
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Neuer Benutzer
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hab ich schon da ich den deckel mal vom dreck befreit habe war voller sand und blätter seit dem habe ich öl am schuh und am seitenständer. also denke ich wird es der wedi sein.
wenn ich die ölwanne(ölablassschraube überdreht) abbaue kann ich dann die kurbelwelle sehen? ich weiss blöde frage ich wollt nur wissen zwecks spiel in den lagerschalen. beim auto geht das ja oder muss ich den motor zerlegen?
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#24 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Mach sauber und schau richtig nach. Die Ölquelle gibt seinen Standort dort nicht immer sofort preis (von der Kupplungsdruckstange zB sickert das Öl hinter dem Blech lang und kommt irgendwo raus.).
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