![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
... wer kennt das nicht, dass während der Fahrt die Hände beim Gashahn ab und zu taub werden und man hat dann das Gefühl, Hulk-Hände zu haben - Gasregulieren ist dann nicht mehr so einfach. Hat jemand einen Tipp wie man das irgendwie eindämmen kann z.B. duch andere Griffe die gepolstert sind? Händeschütteln oder Dergleichen ist mir auch klar, aber bei 150 auf der Autobahn... Gruss Andy |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Entweder mit einem "Gyro-Twister" die Hände trainieren oder notfalls die Sitzposition ändern(Tourenlenker). Meistens hilft es auch schon etwas "unverkrampfter" auf dem Motorrad zu sitzen. Ich persönlich komme mit Stummellenkern auch nicht gut zurecht...ist eben geschmackssache. Michael |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Salve,
würde ebenfalls auf einen anderen Lenker verweisen. Du kannst auch mal probieren Deinen vorhandenen Lenker ein bisschen anders einzustellen. Leider weiß ich nicht, mangels vorhandener Stummel, in wie weit man diese einstellen kann. Gruß X-Trem |
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mach mal nen bissl sport
dann klappts vielleicht auch mit der durchblutung! weniger trinken und rauchen müsste auch helfen. |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Hallo
... das mit der Sitzposition und einen höheren Lenker ist schon mal einen guten Ansatz gegen taube Hände. Ich habe die Postition des Lenkers bzw. die Griffposition schon etwas in die Höhe verstellt. Ich werde aber demnächst einen 12cm hohen Lenker montieren und gepolsterte Griffe zulegen, dies sollte das "taube-Hände-bekommen" etwas einschränken. "svenreichle" hat dies geschrieben... Zitat:
... und wer Trinkt, der gehört nicht auf ein Motorrad... Gruss Andy |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
mehr körperlast auf den sitz statt auf die hand-ballen...wie ein vorposter schon meinte... lässiger auf dem bock sitzen! Oder ein riesigen tankrucksack wo man sein oberkörper drauf abstützen kann
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Danny schrieb:
Zitat:
--------------------------------------- @xenosch ... ich sitze sehr selten verkrampft auf meiner GS500er ausser, wenn ein Fahrer meint (!), er müsse mit seinem Fahrzeug meine Strassenseite mitbenutzen um genügend Platz auf der Strasse zu haben - wenn er mir entgegen kommt. |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Zumindest nicht gleichzeitig oder in verkehrter Reihenfolge Gruß Georg
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber wo wir schon beim Thema sind: welchen Lenker könnt Ihr denn empfehlen? Und wie kann ich den richtigen finden? Ausprobieren geht ja nicht so einfach. Heiko, der leider auch oft mit eingeschlafenen Händen fährt
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@King Madness
... RICHTIG !! -------------------------------------------------- @hansenh ... wie ich schon sagte: Ich mit meinen 184cm und 11xkg setzte mir einen 12cm hohen LSL-Lenker darauf und bestücke sie mit gepolsterten Griffe. Der Nachteil: Man muss alle Kabel (Gas-, Choke- etc.) und Bremsleitung gegen Längere auswechseln. Die aufrechte Sitzposition sollte sich dann verbessern, da die GS500 eh als Touring-Motorrad gilt sollte dies nicht so ins Gewicht fallen, und das "tauben-Händen-kriegen" sollten eingedämmt werden. Aber die Vibration der GS500 bei hohen Geschwindigkeit auf die Lenkstange macht einen grossen Teil aus um taube Hände zu bekommen - so empfinde ich es wenn man sich etwas fester an den Griffen hält. Gruss Andy |
|
|
#12 |
|
Gast
|
versuch mal das heck zu senken
war bei mit so > zu leicht federbein zu weit oben folge taube hände und ne sackqutschung also heck runter keine probleme |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Salve,
Zitat:
Gruß X-Trem |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Hallo X-Trem
Zitat:
Gruss Andy |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Salve,
hast Du mal ein Pic mit dem Lenker auf Deiner Suzi ? Gruß X-Trem |
|
|
#16 |
|
Gast
|
... ich muss erst noch die Kabel etc. organisieren bevor ich den Lenker montieren kann. Die Kabel etc. müssen erst noch in den entsprechenden Längen bestellt werden und erst dann, kann ich dir mit einem "Pic" meiner GS500-Darling dienen.
Gruss Andy |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hei zusammen.
Ich hatte die tauben Finger ebenfalls und brauchte ewig um Abhilfe zu schaffen; es ist mir fast peinlich die Ursache preiszugeben: Meine Handschuhe waren über dem Handrücken schlicht ein wenig zu eng und schnürten mir bei langen Touren das Blut ab. Einfach Klettverschluß geöffnet und ein wenig weiter gestellt - das war's. steps |
| Lesezeichen |
|
|