gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 12.07.2003, 16:28:13   #1
Gast

Standard Taube Hände beim fahren

Hallo

... wer kennt das nicht, dass während der Fahrt die Hände beim Gashahn ab und zu taub werden und man hat dann das Gefühl, Hulk-Hände zu haben - Gasregulieren ist dann nicht mehr so einfach.

Hat jemand einen Tipp wie man das irgendwie eindämmen kann z.B. duch andere Griffe die gepolstert sind? Händeschütteln oder Dergleichen ist mir auch klar, aber bei 150 auf der Autobahn...

Gruss
Andy

Alt 12.07.2003, 16:44:39   #2
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Entweder mit einem "Gyro-Twister" die Hände trainieren oder notfalls die Sitzposition ändern(Tourenlenker).
Meistens hilft es auch schon etwas "unverkrampfter" auf dem Motorrad zu sitzen.
Ich persönlich komme mit Stummellenkern auch nicht gut zurecht...ist eben geschmackssache.

Michael

Alt 12.07.2003, 17:11:23   #3
Gast

Standard

Salve,

würde ebenfalls auf einen anderen Lenker verweisen.
Du kannst auch mal probieren Deinen vorhandenen Lenker ein bisschen anders einzustellen. Leider weiß ich nicht, mangels vorhandener Stummel, in wie weit man diese einstellen kann.

Gruß X-Trem

Alt 12.07.2003, 17:14:13   #4
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von X-Trem
Leider weiß ich nicht, mangels vorhandener Stummel, in wie weit man diese einstellen kann.
Garnicht.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 12.07.2003, 17:26:35   #5
Gast

Standard

mach mal nen bissl sport )!!!
dann klappts vielleicht auch mit der durchblutung!
weniger trinken und rauchen müsste auch helfen.

Alt 12.07.2003, 18:02:32   #6
Gast

Standard Re:

Hallo

... das mit der Sitzposition und einen höheren Lenker ist schon mal einen guten Ansatz gegen taube Hände. Ich habe die Postition des Lenkers bzw. die Griffposition schon etwas in die Höhe verstellt. Ich werde aber demnächst einen 12cm hohen Lenker montieren und gepolsterte Griffe zulegen, dies sollte das "taube-Hände-bekommen" etwas einschränken.

"svenreichle" hat dies geschrieben...
Zitat:
weniger trinken und rauchen müsste auch helfen.
... das Rauchen habe ich mir schon von 3 Jahren abgewöhnt...
... und wer Trinkt, der gehört nicht auf ein Motorrad...

Gruss
Andy

Alt 12.07.2003, 18:24:25   #7
Gast

Standard

mehr körperlast auf den sitz statt auf die hand-ballen...wie ein vorposter schon meinte... lässiger auf dem bock sitzen! Oder ein riesigen tankrucksack wo man sein oberkörper drauf abstützen kann

Alt 12.07.2003, 18:45:32   #8
Gast

Standard

Danny schrieb:
Zitat:
mehr körperlast auf den sitz statt auf die hand-ballen
... deshalb auch den 12cm hohen Lenker um eine gerade Sitzpostion zu bekommen, beim meiner 184cm und 1xxkg...

---------------------------------------
@xenosch

... ich sitze sehr selten verkrampft auf meiner GS500er ausser, wenn ein Fahrer meint (!), er müsse mit seinem Fahrzeug meine Strassenseite mitbenutzen um genügend Platz auf der Strasse zu haben - wenn er mir entgegen kommt.

Alt 13.07.2003, 08:10:56   #9
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard Re:

Zitat:
Zitat von Andy
... und wer Trinkt, der gehört nicht auf ein Motorrad...

Zumindest nicht gleichzeitig oder in verkehrter Reihenfolge

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 13.07.2003, 13:47:56   #10
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard

Zitat:
Zitat von Danny
mehr körperlast auf den sitz statt auf die hand-ballen...
...hat nicht immer mit verkrampftem Sitzen zu tun. Statur und Gewicht des Oberkörpers geben ihren Teil dazu --- leider.

Aber wo wir schon beim Thema sind: welchen Lenker könnt Ihr denn empfehlen? Und wie kann ich den richtigen finden? Ausprobieren geht ja nicht so einfach.

Heiko,
der leider auch oft mit eingeschlafenen Händen fährt

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline  
Alt 13.07.2003, 22:37:11   #11
Gast

Standard

@King Madness

... RICHTIG !!

--------------------------------------------------
@hansenh

... wie ich schon sagte: Ich mit meinen 184cm und 11xkg setzte mir einen 12cm hohen LSL-Lenker darauf und bestücke sie mit gepolsterten Griffe.
Der Nachteil: Man muss alle Kabel (Gas-, Choke- etc.) und Bremsleitung gegen Längere auswechseln. Die aufrechte Sitzposition sollte sich dann verbessern, da die GS500 eh als Touring-Motorrad gilt sollte dies nicht so ins Gewicht fallen, und das "tauben-Händen-kriegen" sollten eingedämmt werden. Aber die Vibration der GS500 bei hohen Geschwindigkeit auf die Lenkstange macht einen grossen Teil aus um taube Hände zu bekommen - so empfinde ich es wenn man sich etwas fester an den Griffen hält.

Gruss
Andy

Alt 14.07.2003, 08:23:59   #12
Gast

Standard

versuch mal das heck zu senken
war bei mit so > zu leicht federbein zu weit oben folge taube hände und ne sackqutschung also heck runter keine probleme

Alt 14.07.2003, 13:04:44   #13
Gast

Standard

Salve,

Zitat:
Der Nachteil: Man muss alle Kabel (Gas-, Choke- etc.) und Bremsleitung gegen Längere auswechseln
Kann man so nicht sagen, wenn man Die Züge und Kabel etwas anders verlegt kann man die Originalen weiterverwenden.

Gruß X-Trem

Alt 14.07.2003, 14:05:01   #14
Gast

Standard

Hallo X-Trem

Zitat:
Kann man so nicht sagen, wenn man Die Züge und Kabel etwas anders verlegt kann man die Originalen weiterverwenden.
... da ich eine 12cm hohen Lenker (ist auch etwas Breiter) gekauft habe und auch montieren wollte, passten die Länge der besagten Kabel nicht mehr auch wenn ich sie bis zum Maximum auseinander gezogen habe. Es blieb kein Spiel mehr um die Gabel zu lenken. Klar, ich könnte die Kabel unter dem Tank hevor nehmen anstatt zwischen der Gabel, da könntest du recht haben und ist eine Idee. Doch es sieht nicht gerade gut aus (für meinen Geschmack) und das Problem mit der Bremsleitung bleibt trotzdem.

Gruss
Andy

Alt 14.07.2003, 18:34:16   #15
Gast

Standard

Salve,

hast Du mal ein Pic mit dem Lenker auf Deiner Suzi ?

Gruß X-Trem

Alt 14.07.2003, 22:49:52   #16
Gast

Standard

... ich muss erst noch die Kabel etc. organisieren bevor ich den Lenker montieren kann. Die Kabel etc. müssen erst noch in den entsprechenden Längen bestellt werden und erst dann, kann ich dir mit einem "Pic" meiner GS500-Darling dienen.

Gruss
Andy

Alt 14.07.2003, 23:22:23   #17
Gast

Standard

Hei zusammen.

Ich hatte die tauben Finger ebenfalls und brauchte ewig um Abhilfe zu schaffen; es ist mir fast peinlich die Ursache preiszugeben: Meine Handschuhe waren über dem Handrücken schlicht ein wenig zu eng und schnürten mir bei langen Touren das Blut ab. Einfach Klettverschluß geöffnet und ein wenig weiter gestellt - das war's.

steps

Lesezeichen