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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Das war hier schon mal thema aber ich habe dieses nicht mehr gefunden.
Und wollte wissen was man für Möglichkeiten hat wenn man eine andere Handbremspumpe anbauen möchte. Den ich bin jetzt über den Winter dabei meine Bremsanlage auf- bzw. umzurüsten und wollte gern eine andere Handbremspumpe mit einem exterenen Ausgleichsbehälter montieren. Oder wie kann man bestimmen was man für eine Pumpe brauch? Danke schon mal im Vorraus. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Was für einen Sattel willst du denn verbauen?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Ich wollte eigentlich den originalen Bremssattel Bj. 94 behalten und im Sommer ein paar Stummellenker montieren und dazu eine Pumpe mit externen Ausgleichsbehälter haben.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
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Kilometer: 111000
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Hmm,
und wozu soll das gut sein ?
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Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Breiholz
Beiträge: 183
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Na dann nimm doch eine 1/2" Pumpe, wie das Original, entspricht knapp 13mm.
Der Kolbendurchmesser steht irgendwo auf dem Gehäuse, viele Susis mit einer Scheibe vorne haben 1/2" Pumpen und die mit 2 Scheiben 5/8", was dann ungefähr 16mm wären. Gruß Volker
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....früher war aber mehr Lametta!! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Oder gleich ne Radiale Pumpe nehmen.
Da könnte man je nach Anlenkung bei dem Seriensattel bis zu ner 16er oder 17er Pumpe nehmen.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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An Verbali wovon hängt den das nu ab mit der Handpremspumnpe und der Kolben größe (wo ich annehme das die im Bremssattel gemeint sind)
Es wäre toll wenn du mir eine ganz einfache übersicht mit diesen Pumpen schreibst denn dann ist das auch für andere auf den ersten Blick verständlich. Radial soll ja vorteile bei einer besseren Dosierbarkeit bringen. Der sinn in diesem Umbau besteht darin etwas indieviduelles und gleichzeitig vielleicht sogar eine technische Verbesserung an der GS vorzunehmen. Oder einfach nur etwas zum Basteln zuhaben. Danke an Verbali sind mir bis jetzt die sinnigsten komments. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Das Problem ist, das man nur Tips geben kann die die Richtung vorgeben, gerade bei den Radialen.
Es gibt dort natürlich auch gute und schlechte. Und die Anlenkung des Hebels ist unterschiedlich, bei Brembos neuester Generation sogar einstellbar. Dazu kommt, das jeder den Druckpunkt anders mag. Das heißt um 100% zu wissen was dir gefällt musst du die entsprechende Pumpe auf dem Sattel mal fahren. Wir haben auf der GS von cba meine alte Magura190 mit 17mm Kolben montiert, und die funktioniert dort mit den Seriensattel sehr gut. eine 16er Radiale sollte daher auch recht gut funktionieren. eine 16er Axiale der RGV hat der Martin auf seiner ( mit Seriensattel ). Ihm gefällt das, mir ist der Druckpunkt zu Hart. Je härter der Druckpunkt wird, desto höher die benötigten Handkräfte.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Nur für den externen Ausgleichsbehälter umbauen?
Denk dran, dass du noch einen Graukittel finden musst, der dir die Pumpe auch einträgt!
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
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Wie ist den das nu ist die Bresdosierung bei der RGV eher grundsätzlich sehr hart oder eher normal? Oder hängt das mit den RGV Bremssättel zusammen, ich habe leider noch keinen Testbericht der RGV gefunden. Und ist diese Kombination wirklich sohart oder ist es erträglich,
da ich wenn ich fahre sehr viel und lange fahre und da ist es ja konditionel sehr anstrengend, mit so einer Bremse auf dauer. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Du wirst au keinen Testbericht finden, denn wie die Bremse auf der RGV funktioniert hat doch nichts mit damit zu tun wie sie in der GS ist.
Wie sie genau ist kann dir nur einer sagen der sie hat ( und der dann auch Ahnung davon hat) Ich habe sie nur mal im Stand gezogen, und fand sie recht hart, eigentlich schon zu hart (für meinen Geschmack). Ich habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt. meiner Bremse bin ich fertig, habe für mich das Optimum gefunden
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Beiträge: 348
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Wie groß ist die Pumpe bei der GS jetzt eigentlich ?
Würd eine 14mm Bremspumpe einer GSXR600 bekommen. Würde die überhaupt was bringen? mfg max
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
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#14 | |
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Gast
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, du musst aber trotzdem erstmal jemanden finden der das macht.
Die Graukittel sind noch fauler als sie gierig sind... Deshalb vorher nachfragen ob in der Nähe jemand dazu bereit ist. Ist schließlich ein empfindlicher Eingriff ins Bremssystem...und die machen sich wegen viel geringeren Umbauten schon ins Hemd.
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