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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Birkenau (Odw.)
Alter: 38
Beiträge: 100
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
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Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich heute bei dem sonnigen Wintertag mal wieder ne runde drehen. GS stand jetzt ca. 3-4 Wochen im Carport zwischen 2 Häusern. Bevor ich mich in volle Montur begeben habe, hab ich sie erstmal ausprobiert obs sie überhaupt läuft. wihihihihihihih (2min) dann lief sie problemlos... Bis vor auf die Straße gerollt, aus gemacht - angezogen - versucht wieder anzumachen. Habs ca. 10 min versucht. Danach wieder ausgezogen den kram und nochmal geschaut und Benzinpfütze festgestellt. Hab das Benzin dort abgezapft und immer wieder zurück in den Tank. Hier läuft das Benzin aus: http://img229.imageshack.us/img229/672/img1742kj7.jpg http://img357.imageshack.us/img357/8117/img1743px3.jpg Bin für jede Hilfe dankbar!!!! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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soweit ich weiß ist das der ablaufschlauch der airbox, also spuckt sie iwie benzin aus den gasern in den luffikasten, aber wieso das so ist weiß ich leider nicht
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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schaut so aus, als wenn mindestens eines der beiden Schwimmmernadelventile hängt
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 110
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So wie das für mich aussieht, läuft Deine Airbox voll.
Haste den Benzinhahn auf "Fluten" stehen ? Ansonsten schau Dir mal Deine Spritleitungen an -> Porös geworden ?
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LG Ela PS: meine lila Süße is wech ... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Birkenau (Odw.)
Alter: 38
Beiträge: 100
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
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hmmm echt schnell geantwortet!!
Wenn die mind. eine der Schwimmernadeln hängt, wie kann ich das am einfachsten festellen? Den Benzinhahn hatte ich zwischendruch auf Pri, weil ich dachte, wenn die solang stand, is das bestimmt nicht verkehrt... Macht aber auch keinen unterschied, jez steht Sie auf On, hatte aber auch schon auf Reserver versucht. Die Maschine ist 4 Jahre alt, sind da Benzinschläuche schon porös? |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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meine is von 93 und sieht so aus als ob die nicht viel liebe in den 15 jahren bekommen hat aber die schläuche sehn nicht mehr gut aus, porös sind die bei mir aber nicht also denke ich mal, dass das nicht sein kann
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Verbali wird schon Recht haben. Kontrollieren kannst du das mit einem durchsichtigen Schlauch, der auf die Schwimmerkammerablaufschraube gesteckt wird.
Der Schlauch wird einfach nach oben gehalten und dann an dem Benzinhahn kurz auf PRI gestellt. Steigt der Benzinpegel im Schlauch deutlich über die Dichtung der Schwimmerkammer, hängt das Schwimmernadelventil. Manchmal hilft da gründliches Saubermachen, ansonsten braucht man dafür ein neues. Im übrigen solltest du den Motor nicht meht starten, bis du dich vergewissert hast, das dein Öl nicht mit Benzin vermischt wurde. Wenn ja, dann ist ein Ölwechsel fällig. Denn das Benzin im Öl hebt sonst weitgehend die Schmiereigenschaften auf. Was noch wichtig ist: Nicht den Benzinhahn auf PRI stehen lassen. Wenn du das vergisst, ist morgen dein Tank leer und die ganze Garage schwimmt voller Benzin.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Birkenau (Odw.)
Alter: 38
Beiträge: 100
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
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Ok danke für den Tipp! Bin blöderweise gerade ca. 5 km zu nem Kumpel gefahren, da er eine geschlossene Garage hat und auch das entsprechende Werkzeug. Hoffe mal ich hab keine schäden damit angerichtet
Übrigens anbekommen durch weiter probieren und überbrückt ans Auto, da meine Batterie langsam ned mehr wollte ;D |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Sind mit Sicherheit hängende Schwimmernadelventile....vermutlich ist etwas Schmutz da reingekommen. Ausbauen und reinigen!
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Birkenau (Odw.)
Alter: 38
Beiträge: 100
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
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Hallo, da ich erkrankt war, hab ich die Gs erstmal stehn lassen. Heute habe ich den Vergaser auseinander genommen und das vermutete festgestellt: Dreck!
http://img206.imageshack.us/img206/4...rgaser2xk8.jpg http://img522.imageshack.us/img522/5...ergasercp7.jpg http://img522.imageshack.us/img522/g...jpg/1/w524.png Weis jemand warum da dreck drin und dran war, bzw wie man das vermeiden kann? Ist das reiner Zufall? Die GS ist zwar Bj 2004 aber noch keine 10tkm alt. Da die Airbox ja mit Benzin voll war, der Luftfilter auch noch nach Benzin stinkt, kann ich den weiter nutzen? Danke und Gruß Ps: Werd mir noch den andren Gasschieber und Hauptdüsen zwecks entdrosselung holen und gleich verbauen bevor ich sie wieder anwerf. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Thedinghausen
Alter: 63
Beiträge: 123
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Hey Sven!
Schau mal mit ner kräftigen Taschenlampe in deinen Tank. Kann es sein, dass dein Dreck evtl. Rost ist? Hatte das gleiche Problem an meiner GS mit Rost - der Vorbesitzer hat das Möp wohl den einen oder anderen Winter über mit halb gefülltem Tank stehen lassen. Dann kann sich Kondenswasser bilden und dieses führt dann evtl. zu dieinem Problem. Gruß Baer
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Hörner heben! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Birkenau (Odw.)
Alter: 38
Beiträge: 100
Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
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Hallo Baer,
ok werde ich mal tun, der vorbesitzer schien mir jedoch sehr pfleglich mit der Maschine umgegangen zu sein (sah beim kauf 2007 wirklich aus wie neu) Aber ich schau mal nach, tank ist eh fast leer ;D Ich habe gerade bei meinem Suzukihändler um die Ecke angerufen, die Entdrosselungsteile kosten zusammen € 106 Allein die düsen 21€ zusammen sind schon übel. |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Thedinghausen
Alter: 63
Beiträge: 123
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Zitat:
Such mal hier im Vorum Gruß Baer
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Hörner heben! |
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#14 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 3
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Wennst deinen tank reinigen willst einfach Splitt und nen liter petrolium und dann shaken...
oder einfach gut einwickeln und in den betonmischer... danach ausspüln und trocknen... wennst dann noch lust hast kann nan noch versiegeln |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Und wie soll Benzin und Petroleum gegen Rost helfen?
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#16 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Tank entrosten
Oftmal tritt (besonders nach längeren Standzeiten ohne Benzin im Tank) ein Rostproblem im Tank auf, welches sich besonders durch einen ständig zugesetzten Vergaser zeigt. Aber auch wenn der Tank innen noch so schlimm aussieht, kann man ihn immer noch retten. Dazu besorgt man sich Kies und/oder etwas kleine Kiesel (Achtung: keine Bleikugeln benutzen, sie sind zu weich und hinterlassen eine dünne Bleichschicht an der Tankinnenseite), entfernt den Benzinhahn (das Loch mit einem Stöpsel verschließen) füllt ein paar Handvoll Kies/Kiesel zusammen mit Wasser in den Tank, so dass er etwa halb voll ist. Tankdeckel drauf und dann das Ganze etwa 20 Minuten lang kräftig geschüttelt. Alternativ kann man den Tank auch in Tücher einwickeln und in einem Betonmischer ein paar Stunden drehen lassen (Tank im Betonmischer einklemmen, nicht herumfliegen lassen). Das gibt natürlich ein ganz besonderes Ergebnis. Wer sich es zutraut, kann zusätzlich zum Wasser noch 200g Zitronensäure (gibts für ein paar Cents in der Apotheke) in den Tank kippen.hat.Das Ganze kann man später auch gefahrlos in den Ausguß kippen, da Zitronensäure biologisch abbaubar ist. Allerdings ist Vorsicht geboten, da die Säure in zu hoher Konzentration das Metall angreifen kann. Eine weitere Variante der Chemischen Keule ist Kloreiniger vom Aldi, welcher wahre Wunder vollbringen soll. Nach dem Entrosten und Ausspülen sollte man den Tank mit etwas Spiritus spülen, damit er das restliche Wasser binden kann. Wer seinen Tank anschließend versiegeln möchte (eigentlich nicht nötig, wenn der Tank immer schön gefüllt ist), nimmt ein ganz normales Tankversiegelungsset (z.B. "POR 15") und versiegelt ihn damit. quelle: http://www.schwalbennest.de/index.php?o ... &Itemid=95
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#17 | ||
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Ohne Versiegelung rostet der Tank sehr sehr schnell! Da ist nämlich verdammt wenig Öl im Benzin. Und selbst für 2t sollte man die Flächen zumindest Phosphatieren. Zitat:
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 81
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Hi, ist es nicht einfacher einfach nen benzinfilter zu verbauen ?
ist das so gravierend wenn leicht der tank rostet? und wie schnell rostet son tank wenn man nicht immer ganz voll tankt? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Ein extra Benzinfilter sollte immer nur eine vorrübergehende Lösung sein.
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Jupp, die Benzinfilter taugen alle nicht viel.
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