![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
hier die Frage eines Kumpels: Ich hab ihr erstmal neuen Ölfilter Spendiert natürlich neues Öl , Zündkerzen von NGK brxxx und ne neue batterie. Danach hab ich vergaser ausgebaut und gereinigt... düsen raus schön durchgeblasen kann man durch gucken usw.. den schwimmer richtig gebogen so das se nitmehr überläuft und mitn bissle start pilot springt se auch an und läuft.. Beide Zylinder laufen aber sie läuft sehr unruhig und will in höheren drehzahlen das gas nicht annehmen, sie hat fehlzündungen und stottert etwas! Die Krümmer fangen leicht an zu Glühen, das bedeutet für mich das das gemisch viel zu dünn is... nun die frage kann des was mit den schiebern aufsich haben?Laut vorbesitzer sind die kürzen gasschieber drinne Membranen sind soweit ich des erkennen konnte noch in ordnung! Kommen da andere düsen rein? Ich glaube ich hab 0.75er drinne bin mir aber nit ganz sicher... Ansprigen tut se mit start pilot und mit choke läuft se auch bissle besser... Wollt mal hier die Fachmänner fragen... Ich dachte ja zu erst es sei die Zündung aber der Hondamechaniker meint des 100%Vergaser liegt. Auserdem ist es mir aufgefallen das die rehcte seite mehr abgasdruck hat als die linke also wenn man die hand vor hält. Auf de rlinken seite des gummi vom Vergaser was zum Zylinde rgeht dort drückts auch gern bei den Unriuhigen lauf im stand etwas luft gemisch raus! Nun brauch ich eure Hilfe ich will TÜV! Is des normal des der Luftfilter nen metallgitter is ohen wat drinne? Auser dem hab ich nen Austauschalldämpfer von jama verbaut. mfg Lukas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also nen filterpapier sollte schon im luffi sein...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bau den Vergaser aus und schau nach was damit los ist.
In den FAQ findest du bei den Drossel/Entdrosselanleitungen die Bestückung für deinen Vergaser. Ansonsten wird die Kiste vermutlich Nebenluft ziehen. Also ausbauen, kontrollieren und beim Einbau sorgfältiger Arbeiten.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Achso hab ich vergessen, deshalb ja auch bei Motorrad allgemein es ist keien GS500 sondern nen Kawasaki z440 LTD ,
vergaser haben wir schon kontrolliert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lief die Kiste vorher?
Zurück zum Vergaser sollte nix drücken, es sei denn Ventilspiel/Steuerzeiten stimmen nicht. Auch sollte es gerade zwischen Vergaser und Motor maximal dicht sein. Dort Nebenluft macht immer Probleme. Vielleicht sind also auch die Ansaugstutzen porös. Kläre die Bedüsung und Einstellung des Vergasers trotzdem im entsprechenden Forum / mit dem passenden Werkstattbuch ab. Nirgends wird mehr gepfuscht als beim Vergaser. Und das ist modellübergreifend
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Den Schwimmer richtig gebogen"
Weiß dein Freund, dass der Schwimmer den Benzinpegelstand im Vergaser reguliert? Und dass der vom Hersteller genau vorgegeben ist? Wenn der zu niedrig ist, magert das Gemisch auch ab. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ja, das weiß mein kumpel ^^
Aber danke. |
|