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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Iserlohn
Alter: 38
Beiträge: 140
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Hallo
Ich habe lange nichts von mir hören lassen ... lag daran das ich meine gs nach dem Umbau lackiert und eingemottet habe, um sie jetzt wieder fit zu machen ... was mit problemen behaftet war/ist.. Zuerst habe ich jetzt einen neuen Motor verbaut mit dazugehörigen Vergasern (wovon einer leckt) So nun aber zu meinem Problem: Habe dann versucht den neuen motor zu starten zuerst einmal zeigt er weder öldruck also die rote Leuchte an, die ja normalerweise bei der gs brennt zumal wenn wenig öl drin ist und auch nicht neutral. Das eigentliche Problem dabei ist das ich den Neutralgang nicht finde sie sich aber dennnoch schieben lässt. Ich habe die kupplung inzwischen tausendmal neu eingestellt ist jetzt auf anschlag und habe grade eben die kupplung des Alten motors eingebaut immernoch das selbe Problem ich brauch Hilfe. Ich habe echt kein Plan mehr ich kann sie mit gang ganz einfach wegschieben ...... und ich verstehe es nicht ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das es nicht die kupplung hinschuld ist. beim starten merkt man auch wie sie nach vorne will trotz gezogener kupplung alles sehr komisch danke im voraus für die hilfe (entäuscht mich nicht) gruß Mo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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hört sich für mich eher nach einem elektrikproblem bzw. anschlussfehler an und dir der neutrale gang einfach nicht angezeigt wird er aber dennoch drin ist. was passiert wenn du bewusst den 1ten gang einlegst. lässt sie sich dann auch schieben? wenn nein dann würde ich den fehler wie gesagt bei der elektrik suchen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.05.2006
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Alter: 38
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hey
ich kann sie in allen gängen schieben... leider deshalb bin ich ja so verwirrt. das mit dem neutralgang denke ich auch ist nen elektrik problem soll mich hier auch nicht weiter stören aber es ist schon extrem komisch mit den gängen zumal wenn ich sie starte es sich anfühlt als wenn der motor gegen den gang arbeitet sie also versucht nach vorne zu gehen. gruß Mo |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Du hast vermutlich bei der Verkabelung Mist gebaut.
Wenn gar kein Lämpchen leuchtet, ist vielleicht nur die Sicherung tot oder die Zündungskontakte (gelber Stecker im Lampentopf) nicht mehr schön. Die Kupplung hast du so natürlich jetzt total verstellt. Hättest du vorher gefragt, hättest du dir das umbauen der Kupplung sparen können! Also alle Kabel und Stecker kontrollieren (und die Sicherung). Denk dran, dass das in dem Gummi beim Anlasserrelais nur die Ersatzsicherung ist. Elektrik ist bei der GS eigentlich sehr sehr einfach, da die Stecker und ihre Orte gut zueinander passen und bis auf Blinker und Standlicht von Farben und Passen eineindeutig sind.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.05.2006
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Beiträge: 140
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öhm du ich schraub seit 5 jahren ich mein ne kupplung einstellen kann ich inzwischen....
die elektrik ist klar sicherung i9sses aber nicht weil fernlicht wie auch blinker leuchten. habe inzwischen auch einen neuen kabelbaum verbaut und alles aber ich habe kein elektrik problem sondern ich kann sie in allen gängen ohne kupplung schieben .... und an der kupplung kann es anfür sich nicht liegen . also was gibts noch für möglichkeiten? keine kompression habe ich schon überlegt ist aber nicht so kann man also auch ausschließen |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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lassen sich denn auch alle gänge einlegen wenn das möppi aufm hauptständer steht und der motor läuft?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Spürst du den typischen Zug am Kupplungszug, wenn du die Kupplung ziehst?
Ich hab mich neulich auch gewundert, warum ich da immer ins Leere greife. Da hatte ich einfach vergessen den Kupplungszug in der RItzelabdeckung einzuhängen Kupplungsdruckstange hast du aber verbaut und ist original?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Iserlohn
Alter: 38
Beiträge: 140
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hallo
jup ist richtig stramm hab ja auch den motoren deckel offen also die kupplung drückt auch also die druckplatte. die stange ist verbaut und orginal ritzelabdeckung ist eingehrkt und kontrolliert ich weiß nichtmehr woran es liegen kann ... hab im grunde alles 3 und 4 fach kontrolliert aber gut das ihr fragt so kann ich mich selber überprüfen gruß Mo |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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also gänge lassen sich durchschalten. kupplung ist vom alten motor also sollte es auch daran nicht liegen. ich kann es mir eigentlich nur noch vorstellen dass es an der einstellung liegt. vielleicht hast du bei all dem einstellen und rumprobieren doch irgendwo den wurm reinbekommen. oder unter umständen ist die kupplungsdruckstange krumm(nur so ne idee)
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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mhh
du könntest mal bei ausgeschalteten motor die gs langsam nach vorne schieben und dann versuchen ohne kupplung zu schalten evtl springt ja dann ein gang rein ^^
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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@Multiman ich glaube mit den gängen schalten ist gar nicht sein prob.
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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naja aber dass er meint alle gänge durch geschaltet zuhaben heist ja noch net das sich wirklich was im getriebe getan hat
weil ja auch net der motor lief beim schalten evtl hilft dann ja das bisschen schieben um sicher zugehen also schieben und hoche zu kuppeln versuchen zu schalten ^^
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#13 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Vielleicht hat ihn der Gebrauchtmotor-Verkäufer abgerippt und
es ist gar kein Getriebe drin oder die Kupplungsdruckstange ist gebrochen/beschädigt
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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@Che zu 1.
Zitat:
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.05.2006
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Alter: 38
Beiträge: 140
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hi
habe mir die gestern schonmal angeschaut werde sie heute aber nochmal kontrollieren ne ne getriebe ist drin lol man hört auch richtig wie die gänge reinspringen (suzuki halt) gruß Mo |
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#16 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
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Alter: 40
Beiträge: 155
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kenn mich zwar noch nich so damit aus, aber für mich hört sich das so an als ob dein kupplungszug zu stramm ist (hastn vielleicht gekürzt oder so?). dann würde die Kupplung permanent trennen, egal ob du ziehst oder nicht, dementsprechend lässt sich die gs immer schieben auch mit gang drin und du würdest trotzdem das "klacken" der gänge hören wenn du sie einlegst. Nur das du den neutralen Gang nicht findest passt nicht dazu...
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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren... Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt... |
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#17 | |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Zitat:
Mh., hast du überhaupt einen Leerweg am Kupplungszug?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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also meine lässt sich mit gang schwer bis gar nicht schieben... solltest du also trotz eventuell falsch eingestelltem Kupplungszug problemlos schieben können, wärs interesasant, ob sich denn überhaupt die kurbelwelle (oder der ventiltrieb) mitdreht.
schlagt mich wenn ich blech rede, aber so einfach wie er sagt lässt sich ne gs doch auch nich schieben, oder? lg pat
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn die Kupplung trennt, der Motor aus ist und man schiebt, dreht sich nur das Getriebe und die halbe Kupplung mit. Die Kurbelwelle steht still.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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aber ich dachte, seine kuppling trennt eben nicht...
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Dann würde er die Maschine nicht schieben können (außer im Leerlauf).
Wenn du die Kupplung nicht ziehst, drücken die Kupplungsfedern die Reibscheiben gegen die Stahlscheiben. Das bildet die Kraftschlüssige Verbindung, die erlaubt die Kraft von der Kurbelwelle aufs Getriebe zu übertragen. Zieht man die Kupplung trennt man die Scheiben voneinander und entkoppelt das Getriebe vom Kurbeltrieb.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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hi
so problem gefunden problem behoben neutralgang leuchtet ^^ es lang an der schei´ß druckstange die war gebrochen ist mir erst nicht aufgefallen weil es nen glatter bruch ist so das man ihn nur bei genauem hinsehen sieht auf jedenfall gehts jetzt und sie startet wieder juhuhuhuhuhuh vergaser scheint doch nicht zu lecken (wenn ich mich nicht irre) ich denke ich war zu dämlich die schläuche an den tank zu stecken also richtig kann mir einer sagen mitten unterm tank gehört ein schlauch hin ist die entlüftung oder? und die andern beiden vom benzinhahn gehören direkt auf den tank meine schäuche sind schon ziemlich verbraucht hat jemand nen tip wo ich neue herbekomme auser vom suzuki händler ?? müsste es doch als meter ware geben gruß Mo |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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der dünne unterm Tank ist der Überlauf. Der führt ins freie.
Der Schlauch am oberen T-Stück des Vergasers ist auch ein Überlauf und geht über der Airbox ins Leere. Spritschlauch bekommst du an vielen Orten. Achte nur auf den richtigen Durchmesser. Autoleitungen sind da unbrauchbar, weil die bei passendem innendurchmesser wahnwitzig dick sind. Ich habe letztes Jahr für 2m Spritschlauch (reicht lässig für 3 Maschinen) 5,50€ beim Hondahändler bezahlt (du kannst aber auch 10€/m bei Louis und Co zahlen...). Mach die Schläuche zum Tank ruhig eine Hand breit länger, dann kommst du an den Vergaser ohne jedes Mal den Tank komplett runternehmen zu müssen. (da kann man den Tank dann 90° drehen und auf dem Rahmen ablegen)
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