gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2009, 23:45:47   #1
kamulos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
Standard GS500 gekauft - viele Fragen

Ich habe seit neuestem eine GS500 Bj'93 27000 km. Eigentlich ist sie sehr überzeugend, springt immer an, läuft rund, hat ihre Qualitäten schon einige 100km unter Beweis gestellt. Andererseits schreit sie geradezu nach zuwendung, nachdem sie viele Jahre so gut wie gar nicht gefahren wurde. Ich schreib einfach mal ein paar Sachen die mir auf den ersten Kilometern aufgefallen sind... ich würde mich freuen wenn irgendjemand vielleicht ein paar Kommentare dazu geben würde.

1. Ich will selber Schrauben lernen. Welche Lektüre ist dafür geeignet? mein bisheriger Wissensstand ist nahezu bei 0... ich kenn zwar die Begriffe und weiß ungefähr was wo welche Aufgabe hat, aber geschraubt hab ich noch nie. Zu bieten hätte ich Geduld und ein wenig Intelligenz. Ich könnte im Prinzip auch ab und zu die Hilfe eines kfz-meisters bekommen. Welches leicht verständliche Buch ist was für mich? Ziel in ferner Zukunft soll sein, dass ich theoretisch ein Motorrad komplett zerlegen und wieder zusammenbauen kann. [erledigt - werde mir mal die Bucheli anleitung bestellen]

2. Auf dem Motorrad sind neue Reifen und eine neue Batterie, aber ansonsten scheint wenig in letzter Zeit gemacht worden zu sein. Nach einigem Fahren fühlt es sich der Motor immer leichtgängiger an, es scheint als würde er sich von der Standphase freizufahren. Welche Standardsachen sollte ich auf jeden Fall korrigieren oder zumindest überprüfen? Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen ... was noch alles?

3. Lohnen sich Sachen wie Vergaser reinigen oder Ventilspiel einstellen auch wenn der Motor eigentlich angenehm rund läuft? [alles klar - thx @ Jais]

4. Auf dem Motorrad ist eine abgepolsterte Sitzbank mit kaum verschleißerscheinungen (unten fehlt aber so ein Gummiabstandhalter). Was ist die ungefähr Wert und wo sollte ich am besten nach einer Standardsitzbank suchen? (gebraucht reicht mir vollkommen)

5. Das größte Problem ist auf der rechten Seite vom Motor (ist das die Kupplungsseite?). Da ist der vorbesitzer umgefallen (deutliche kratzspuren). Jedesmal wenn ich gefahren bin und das Motorrad abstelle tropfen da zwei Tropfen Öl raus (danach nichts mehr). Ob während der fahrt auch Öl tropft weiß ich nicht, der Ölstand verringert sich jedenfalls nicht merklich. Was könnte das sein und wie rückt man dem zu Leibe? Angenommen ich schraube den Kupplungsdeckel auf um nachzuschauen, was würde dann passieren? Muss man davor Öl ablassen? Springt einem etwas entgegen, was man nicht mehr reinbekommt? [in Bearbeitung - thx @ Saugwurmmensch]

6. Generell scheint einiges in den 15 Jahren spröde geworden zu sein. Bei der Abdeckung unter der sich die Nockenwelle dreht, ist außenrum ausgeschwitztes und vertrocknetes Öl... Das sieht stark nach einem Dichtungswechsel aus. Bei der Feder fürs hinterrad ist irgendetwas (was wohl verhindern soll, dass metall aufeinanderschlägt, wenn der Federweg nicht mehr reicht) was auch schon ziemlich zerbröckelt aussieht. Was kann ich da selber machen, was sollte ich machen/nachschauen, was könnte ich machen lassen?

7. Der Krümmer (oder wie sich das Rohr zwischen Motor und Auspuff auch nennt) ist angerostet (wie wohl bei fast jedem, der sich nicht gesondert darum bemüht hat). Was kann man machen außer das zu lackieren? Für welche Sorte Motorradfahrer lohnt es sich zu lackieren? (auch für Saison und hauptsächlich Schönwetterfahrer?)

und noch ein wenig Meckern auf hohem Niveau:

8. Das Zündschloss ist ein wenig störrisch: wenn ich den Schlüssel reindrücke (für die Lock-Position) dann bleibt das erstmal da unten, bis ich das Schloss in die richtige Richtung drücke, dann schnappt es wieder raus. Kann man dagegen etwas machen? Ich hab schon den Schlüssel in Öl getunkt und dann ein wenig hin und her bewegt, das läuft jetzt besser aber der Endsieg ist noch nicht erreicht.

9. Mit dem hochschalten hab ich ein wenig Probleme. Also es funktioniert immer aber es stellt sich nicht das Komfortgefühl wie beim runterschalten ein. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich einfach im falschen Winkel nach oben drücke (irgendwie kommt mir die Fußraste ein wenig hoch vor) oder ob da wirklich die schaltung Feingefühl erfordert. Besonders schwierig ist der Wechsel vom ersten in den zweiten (in den Leerlauf schaff ich es erst gar nicht, da mach ich immer einen Umweg über den zweiten gang). Nach längerer Fahrt ist auch das schaltgefühl nicht mehr so direkt (*klack* - und der gang ist drin) sondern ich spüre gar keinen klick, irgendwie Schwammig. [erfolg - das ist ja einfach zu verstellen]

10. Kupplungs und Bremshebel wackeln ein wenig quer zur Hebelrichtung... (gut um genau zu sein hab ich noch kein Motorrad gefahren, wo die hebel wirklich fest waren, aber wer eine Idee hat möge sie doch mit mir teilen)

11. beim schieben im leerlauf höre ich ein leicht schleifendes geräusch... muss / kann man die Radlager ölen? [erledigt - danke Jais es war die Vorderradbremse]

joa... das ist schon mal eine ordentliche Ladung... ich bedanke mich bei jedem, der das ganze überhaupt durchgelesen hat.

/edit: achja und wenn jemand eine idee hätte wo man ein gebrauchtes topcase mit gestell finden könnte wäre ich auch sehr erfreut
kamulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 01:06:51   #2
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

1. Für die GS gibt es Reperaturbücher aus dem Zubehörbereich. Hin und wieder findet sich sowas mal in der Bucht.

2. Zumindest prüfen solltest du das Ventilspiel, wenn du nicht weißt, wann es zuletzt eingestellt bzw. geprüft wurde.
Dann noch die Bremssysteme auf Verschleißgrenze. Bremsscheiben sowie Bremsbeläge.

3. Ventilspiel auf jeden Fall. Ist das zu klein, können dir die Ventile ausbrennen und das wird teuer.
Für Vergaser reinigen wäre ich ja zu faul, wenn sie prima läuft.

9. Probier doch mal aus, den Schalthebel einen Zahn höher einzustellen. Zum abziehen musst du die Feststellschraube komplett rausnehmen.

11. Ich glaube eher, dass das die Bremsscheiben sind. Ein leichtes Schleifen ist ok. Mit einem kleinen Schubs sollte sich das Vorderrad aber schon mindestens 2 Runden drehen können.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 14:56:11   #3
kamulos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

ahh vielen dank... das bringt mich schon mal deutlich weiter.
ist jenes buch geeignet? es wird überall verlinkt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass auf 100 seiten eine komplettanleitung passt

ich hab noch ein paar Fotos geschossen um meine Fragen ein wenig zu unterstützen:

hier ist der Problemfall... an dem kabel sammeln sich nach einer Fahrt immer ein paar tropfen Öl... Der Deckel muss wohl erneuert werden (wo suchen? bei ebay hab ich erstmal nichts gefunden) wegen dem Riss... aber, wenn dort Öl rauskommt muss ja innen auch irgendetwas nicht in ordnung sein oder?
http://img220.imageshack.us/img220/1...sdeckel.th.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/9...teseite.th.jpg

Ist die kette korrekt gespannt? (hier ist das rad in der Luft)
http://img10.imageshack.us/img10/8712/kette.th.jpg

ist die Sitzbank abgepolstert (hat der Verkäufer so gesagt)?
http://img394.imageshack.us/img394/1525/sitzbank.th.jpg

irgendetwas vergammeltes am federbein:
http://img217.imageshack.us/img217/4...derbein.th.jpg

ausgeschwitztes Öl an mehreren Stellen (sieht Jahrealt aus)... Sollte ich die Dichtungen wechseln?
http://img22.imageshack.us/img22/2293/motorunten.th.jpg
http://img365.imageshack.us/img365/2...erunten.th.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/1...ergaser.th.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/5476/...euerung.th.jpg
kamulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 15:23:24   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Irgendeine Reparaturanleitung ist immer besser als gar keine!

Für die Standardsachen reicht die Bucheli-Anleitung aus. Wenn's ans Eingemachte geht, sind da leider Fehler drin.
Aber dafür gibt es dann ja das Forum.

Der Zündgeberdeckel mit dem Riss ist eigentlich trocken. Dahinter sitzt der Zündrotor.
Wenns dort also ölt, wirst du evt. die komplette Kupplungsdeckeldichtung tauschen müssen.

Für alle Leckagen gilt: gründlich säubern, Probefahrt machen und schauen, woher GENAU das Öl kommt.

Kettendurchhang sieht man nicht mit bloßem Auge, den misst man indem man nen Zollstock dranhält und die Kette am unteren Trumm nach oben drückt. Das sollte nur 20-30mm gehen. wenns mehr ist iost die Kette zu lose, wenns weniger ist, zu stramm.


Setz die Sitzbank mal richtig drauf...so kann ich nicht erkennen, ob da irgendwas nicht original ist...

Das braune/orange am Federbein ist nur der mechanische Anschlag. Der ist aus (buntem) Gummi.
Der Schlauch da links im Bild hat dort allerdings nichts zu suchen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 15:46:35   #5
kamulos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Der Zündgeberdeckel mit dem Riss ist eigentlich trocken. Dahinter sitzt der Zündrotor.
Wenns dort also ölt, wirst du evt. die komplette Kupplungsdeckeldichtung tauschen müssen.

Für alle Leckagen gilt: gründlich säubern, Probefahrt machen und schauen, woher GENAU das Öl kommt.
ok und kann man das einfach öffnen? oder fällt mir dann das halbe innenleben entgegen? gibt es eine explosionszeichnung von der region... hmm vermutlich steht vieles in dem Buch... ich werde es mal bestellen

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Kettendurchhang sieht man nicht mit bloßem Auge, den misst man indem man nen Zollstock dranhält und die Kette am unteren Trumm nach oben drückt. Das sollte nur 20-30mm gehen. wenns mehr ist iost die Kette zu lose, wenns weniger ist, zu stramm.
perfekt, danke... dann ist er ja bei mir richtig

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Setz die Sitzbank mal richtig drauf...so kann ich nicht erkennen, ob da irgendwas nicht original ist...
http://img141.imageshack.us/img141/6964/26100911.th.jpg
http://img2.imageshack.us/img2/3007/76344591.th.jpg

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das braune/orange am Federbein ist nur der mechanische Anschlag. Der ist aus (buntem) Gummi.
Der Schlauch da links im Bild hat dort allerdings nichts zu suchen.
wah seltsam.... das eine ende ist mit der batterie verbunden... und was auch immer da durchfließt/überläuft wird auf die straße geleitet.... ich glaube mit diesem motorrad werde ich viele spaßige schauberstunden verbringen müssen, bis es geeignet ist
kamulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 16:19:32   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Der Batterieüberlauf muss aber irgendwo hin. Es entstehen beim Ladevorgang ja Gase, die raus müssen.
Du kannst den Schlauch wie ein U legen. Dann macht der Tropfen Säure dir nicht den Lack kaputt.

http://alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
Dort dein Baujahr auswählen und die GS500E und du kannst dir von allen Teilen die Explosionszeichnungen anschauen:

Dir fällt beim Zündgeberdeckel nix entgegen.
Brauchst also nur die 3 Schrauben entfernen um den kleinen Deckel abzunehmen.
Um den Kupplungsdeckel zu tauschen muss allerdings der Zündrotor abgebaut werden. (3 Schrauben).
http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/46.gif


Die Sitzbank ist wenn überhaupt sehr dezent abgepolstert...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:58:37   #7
kamulos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

also gut... ich habe mal reingeschaut dort sieht es so aus
http://img145.imageshack.us/img145/3766/78481058.th.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/8053/10682422.th.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/1968/21590299.th.jpg
eigentlich ist das ganz überzeugend... Ich frage mich: wie gibt das ding eigentlich den Zündimpuls, wenn es doch gar nicht die kontakte berührt (oder schleift es tatsächlich an den Kontakten?)

Wenn ich dahinter schauen will muss ich die dicke in der Mitte und die beiden größeren entfernen? fällt das auseinander oder kann ich das einfach rausnehmen dahinterschauen und wieder dranmachen?

achja noch eine Frage... ich bin mal in den 5. Gang gegangen und hab am Hinterrad gedreht und es war extrem schwergängig... normalerweise sollte sich doch der motor relativ leicht mitbewegen oder?
kamulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 18:17:00   #8
cha0s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Zitat:
Zitat von kamulos
eigentlich ist das ganz überzeugend... Ich frage mich: wie gibt das ding eigentlich den Zündimpuls, wenn es doch gar nicht die kontakte berührt (oder schleift es tatsächlich an den Kontakten?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Reed-Relais


Zitat:
Zitat von kamulos
achja noch eine Frage... ich bin mal in den 5. Gang gegangen und hab am Hinterrad gedreht und es war extrem schwergängig... normalerweise sollte sich doch der motor relativ leicht mitbewegen oder?
nur wenn die zündkerzen draussen sind. sind die eingebaut, baut der kolben im zylinder druck auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 23:07:28   #9
kamulos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

ahh... sehr aufschlussreich... vielen dank

http://img148.imageshack.us/img148/1951/91504753.th.jpg
ich bin inzwischen etwas weiter an den Kern des Problems vorgestoßen:
rot markiert hab ich eine stelle wo ein wenig öl steht. dort wird wohl während der Fahrt tropfenweise Öl herauskommen. Um was handelt es sich da? Das müsste eine Form von Dichtung sein oder? Was könnte hier das Problem sein und wie könnte ich es beheben?


http://img140.imageshack.us/img140/1...ergaser.th.jpg
Das was man hier eigentlich nicht erkennen kann ist wohl angebranntes Öl... Bekommt man das ab oder sollte ich das lieber so belassen?
kamulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 23:44:16   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Wenn du den Simmerring tauschst, ölt es auch nicht mehr.
http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/13.gif
#12: Part# 09283-22015 Desc OIL SEAL CRANKS USD Price 7.33 (bekommst du beim Suzukihändler)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 05:47:18   #11
cha0s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

ich hoffe doch stark du hast die position des zündrotors markiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 06:03:10   #12
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Warum sollte man Schmutz nicht entfernen?

Auch angeknastertes Öl bekommt man weg. Vll. nicht beim 1. Mal. Bei regelmäßiger Reinigung mit der Zeit aber schon.

Für so was gibts spezielle Motorradreiniger. Gute Erfahrungen hab ich mit dem zugegebener Maßen teuren S100 von Dr. Wacke gemacht die Hausmarke der Zubehörhändler funktioniert bestimmt auch.

Abkratzen würde ich das aber nicht, da geht der Lack kaputt.

Schau halt mal bei Louis, Polo, HG...

Den Simmerring kann man ja wechseln. Dürfte kein großes Problem darstellen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:41:07   #13
kamulos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 29
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

wow... so viel hilfreiches in so wenigen Posts hab ich schon lang nicht mehr gesehen... danke an alle

Zitat:
Zitat von cha0s
ich hoffe doch stark du hast die position des zündrotors markiert.
Bei mir kann ich ihn nur in eine Richtung einsetzen... da ist ein Stift der genau in eine Vertiefung passt... ich hab es auch wieder zusammengebaut und es funktioniert tadellos... ist das normalerweise anders?

Zitat:
Zitat von berndy
Den Simmerring kann man ja wechseln. Dürfte kein großes Problem darstellen.
Dazu muss dann der Kupplungsdeckel aber weg oder?
kamulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 06:02:10   #14
cha0s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Zitat:
Zitat von kamulos
Bei mir kann ich ihn nur in eine Richtung einsetzen... da ist ein Stift der genau in eine Vertiefung passt...
hoppla.. wieder was gelernt hatte den motor bis jetzt nur oben auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:28:49   #15
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Der Simmerring sollte von außen eingesetzt sein, das ist eigentlich üblich. Das Enfernen kann schon Probleme bereiten, wenn man nicht weiß wie es geht.

Ein Simmerring besteht aus einem Federstahlring der einen Gummiüberzug mit angeformter Dichtlippe hat. Manchmal ist an der Dichtlippe auch nochmals ein Ring aus einer Federwendel.

I.d.R. reicht es, wenn man zwei Blechschrauben gegenüberliegend in den dicken Gummirand dreht und den Dichtring daran heraushebelt.

Wenn kein Platz dazu vorhanden ist, muss man den Deckel abbauen und den Ring von hinten herausdrücken.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:00:50   #16
jatof3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Betreffent den krümmer, du kanst ihn mit offen schwärze schwarz machen, ist billiger als lackieren. Habe es selbst ausprobiert tolles ergebnis
jatof3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:36:09   #17
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Zitat:
Zitat von jatof3
Betreffent den krümmer, du kanst ihn mit offen schwärze schwarz machen, ist billiger als lackieren. Habe es selbst ausprobiert tolles ergebnis
hmm... meines Wissens nach hat noch niemand ein Rezept, um den GS-Krümmer für länger als 1-2 Saisons zu lackieren, auch nich mit Ofenlack...
__________________
Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts!

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 15:38:37   #18
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: GS500 gekauft - viele Fragen

Dauerhaft rostfrei geht eigentlich nur mit Edelstahl. Auch verchromte Auspuffrohre fangen mit der Zeit das Rosten an. Die Temperaturunterschiede und hohen Tempraturen führen halt zu Microrissen in der Oberfläche bzw. zu Korrosion.

Wer sich viel Arbeit machen will, entrostet und lackiert mit hitzebeständigem Lack und ärgert sich nach 2 Jahren, dass er sich die Arbeit gemacht hat, weils dann schon wieder anfängt.

Wer faul ist, schmiert ab und zu etwas Altöl drauf und fettet in der Winterpause etwas nach. Mit einem ölfeuchten Lappen drüberreiben, das reicht, sollte nicht tropfen.

Meine Auspuffanlage ist zwar im Bereich der Krümmer rostig, aber nicht durchgerostet, das ist es, was zählt, dicht muss sie sein.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mir ne gs gekauft und fragen Der Grieche Fehlerdiagnose 3 30.08.2008 07:52:32
Viele Fragen Mo Motor, Getriebe, Kettensatz 7 13.06.2006 16:47:17
Viele Fragen Technik 9 27.07.2005 11:31:47
Neue GS500 und viele Fragen Allgemeines 9 25.08.2003 20:40:03
sind neu und haben viele fragen ;-) Motor, Getriebe, Kettensatz 5 24.02.2003 18:56:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.