![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Münchweiler an der Rodalb
Alter: 40
Beiträge: 69
Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
|
Hy hab heute endlich ma meine suzi entdrosselt
wenn sie jetzt auf grung der düsen zu mager laufen würde wie merkt man das? und wie merkt man wenn se net synchron is bitte erleuchtet mich auch diesmal wieder mit eurem wissen
__________________
Lack nach oben Gummi nach unten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Warum hast du die Kiste nicht für das Baujahr passend entdrosselt? Die Teile solltest du doch trotz falscher Drosselung (sofern Bj wirklich 96 ist und nicht nur EZ 96) noch übrig haben. Wenn eine GS zu mager läuft, merkt man das sehr schnell am Fahrverhalten/Durchzug. Wenn es da also keinerlei Auffälligkeiten gibt und der Topspeed stimmt und du dann vielleicht noch die Öltemperatur im Auge behälst, läuft die Kiste vermutlich nicht zu mager. Warum sollte sie auch?? btw: hast du (damals oder heute) den Luftfilter getauscht? btw#2: Motor beim Synchronisieren betriebswarm und Leerlaufdrehzahl erhöht?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Münchweiler an der Rodalb
Alter: 40
Beiträge: 69
Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
|
also hab se gedrosselt gekauft hab also leder keine teile die ez ist 96 aber über die numer im fzs hab ich hier im forum rausgefunden das es wohl ne 96er is obwohlder motor schwarz ist luftfiler ist noch der der beim kauf drin war
öltemperatur messer hab ich leider nicht aber sie läuft ganz schön zieht gut hab vorhin ma kurz gas gegeben und war ruck zuck auf 160 geht aber noch mehr strasse war aber zu ende leerlauf drehzahl hab ich nicht erhöht hab aber gedreht an der schraube zwischen den vergasern am gaszug un dan ab un an ma gas gegeben bis se ziemlich gleich war naja de zeiger flattern ohne ende warm war der motor aber also wen se zu mager is zieht se net richtig oder? und wie merk ich das se richtig sync ist oder merkt ma des net danke für die schnelle antwort
__________________
Lack nach oben Gummi nach unten |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Genau, Leistungslöcher sprechen dafür, dass was nicht stimmt. Keine Löcher, kein Problem.
Mit der Schraube unten am Vergaser stellt man die Leerlaufdrehzahl ein. Also richtig gemacht Die Synchronisation wirkt sich fast nur auf den Leerlauf aus. Bei höherer Drehzahl spielt die Synchronisation kaum noch eine Rolle. Normalerweise macht synchronisieren am meisten Sinn, wenn man vorher das Ventilspiel kontrolliert und ggfs. einstellt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Münchweiler an der Rodalb
Alter: 40
Beiträge: 69
Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
|
das hab ich auch nicht da bin ich ma beruhigt das alles ok is wenn se läuft muss ich eigentlich was an den einstellungen ändern wenn ich jetzt noch nen sportpot anbau oder einfach schaun wenn er dran is ob sich löcher bilden wil auch noch nen k&n verbaun wenn ich irgendwo einen billig krieg
__________________
Lack nach oben Gummi nach unten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
genau, so lange es keine Auffälligkeiten gibt, muss nix gemacht werden.
Die GS reagiert sehr empfindlich auf zB Abmagerung, sodass du das recht schnell an den typischen Leistungslöchern merkst. btw: bei Hein Gericke gibt es grad den guten RR-Öltemperaturmesser für 30€ (kostet sonst >50). Ist eine sinnvolle Investition!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Münchweiler an der Rodalb
Alter: 40
Beiträge: 69
Baujahr: 1996
Kilometer: 25000
|
cool danke werd ich mir ma anschaun passt der
__________________
Lack nach oben Gummi nach unten |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| zu mager? | kamulos | Fehlerdiagnose | 4 | 19.09.2009 11:47:03 |
| Für Fachleute: Mein Vergaser läuft zu mager. Doch warum? | BIKEPART | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 46 | 26.05.2009 20:36:36 |
| Läuft zu mager - Werkzeug | rider | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 32 | 22.10.2008 18:23:02 |
| Motor läuft zu mager DRINGEND!!!! | tomoffl | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 30 | 05.10.2006 18:21:03 |
| Läuft zu Mager. Was tun? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 17 | 16.08.2004 15:28:28 | |