![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
HI alle zusammen!
Ich habe mir eine GS500E gekauft und der Vorbesitzer hatte sie längere zeit nicht mehr gefahren... der tank war noch fast ganz voll und es hat sich Kondenswasser gebildet. beim fahren ist so immer wieder die Drehzahl in den keller gegangen und das Motorrad war plötzlich aus. hatten dann auch viele versuche sie wieder anzubekommen und erst nach dem xten mal ging es dann wieder. nun habe ich den tank ausgebaut und abgelassen was könnte ich noch tun um das Wasser raus zubekommen? habe auch mit beigebautem tank schon die Vergaser schraube etwas aufgemacht damit es da raus troppeln kann. bin auf tipps gespannt hab das Motorrad noch in Einzelteilen werde morgen anfangen es wieder zusammen zubauen ciao gruss roman martini |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
wie meinst du zerlegen soll ich das Teil komplett ausbauen oder reicht es wenn ich es im eingebauten zustand öffne und dann reinige? |
||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
oky
also morgen werde ich das teil eh wieder zusammen bauen und dann mach ich auch n tank wieder mit neuem Benzin voll das alte zeug was da drinne war misch ich dann nach und nach wieder rein nur muss ich eben das Wasser noch aus dem Benzin bekommen ^^ wird schon danke ich meld mich dann morgen wenn ich s auf pri umgestellt habe. ciao *sleep* |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Wenn du den Tank ausgebaut hast dann bau den Benzinhahn der im Tank ist auch raus.
Dreh den Tank so das die Öffnung nach unten ist und die Restlich Brühe rauslaufen kann. Wenn du den Tank dabei schüttelst ist das sehr vom Vorteil. Wenn du denkst das alles raus ist dann nimm ca 0,5 l neues Benzin und spühl auf die selbe weise den Tank noch einmal aus. Habe aus meinen Tank so einiges und das nicht nur Wasser sondern auch Dreck rausgehohlt. Eine 2 Möglichkeit ist man nimmt Spiritus der Bindet das Wasser. Aber ob das so gut ist bei der GS weiß ich nicht. Mfg Tobi |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Tobi ich hab n tank komplett leer bekommen und rost ist auch nicht drinne hab das teil wieder eingebaut und will jetzt gleich mal zur tanke laufen und neues Benzin holen gehen. ausgewaschen hab ich n tank nicht aber wenn es nicht gehen sollte muss ich das eben nochmal machen... hast du ne Ahnung ob ich altes Benzin was im tank wart wieder verwenden kann? ich würde jetzt immer nach dem tanken noch mal 2 liter vom alten dazu geben ist das oky? oder soll ich das alte für meinen Rasenmäher benutzen^^ schade wärs sind nämlich 13Liter |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ein ordentlicher Schuss Brennspiritus ins Benzin hätte das Wasser an sich gebunden und dafür gesorgt, dass es ohne größere Probleme zu bereiten sich im Benzin mischt und einfach beim Fahren aus dem Tank verschwindet.
Tank ablassen usw. wäre nicht nötig gewesen. Moderne Vergaserreiniger, die man in den Tank geben kann, binden auch Wasser und reinigen zudem noch die Vergaser von Ablagerungen.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
oky so ich habe nun alles wieder zusammen gebaut und es ist folgendes Problem vorhanden:
ich starte die Maschine und die Drehzahl reist auf 5 000 Umdrehungen hoch ohne das ich am gas gespielt habe! dann dauert es recht lange muss sie wieder runter geht. ist die Drehzahl wieder normal so etwa bei 1 300 und ich gebe kurz gas geht der Motor aus starte ich ihn wieder und er steht auf 1 300 Umdrehungen und ich dreh auf zb 4 000 oder 5 000 Umdrehungen, so will er dann nicht mehr runter gehen und bleibt auf der Umdrehung ohne das ich am gas bin was kann das sein? normal muss die Drehzahl gleich wieder runter gehen wenn ich vom gas gehe aber genau hier bleibt es auf der Umdrehung stehen!! gruss roman |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
ich habe glaube ich den Fehler gefunden. es könnte am Choke liegen da die Drehzahl immer wieder richtig wird (runter geht)wenn ich am Choke gerüttelt habe. werde das teil mal genauer unter die Lupe nehmen.
möglich Reparatur TIPPS ? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Das Wasser setzt sich unten ab wenn du das alte Benzin noch verwenden willst
dann fülle es langsam ab (Kanister nicht zu hoch halten). Lass 2-3 Liter von den alten Benzin im Kanister das musste reichen. Mfg Tobi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
ja genauso hatte ich das auch vor gehabt @ Tobi
thx |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Einen Doppelten Spiritus in den Tank hilft auch.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|