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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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Moin...
...mir is in den letzten Tagen aufgefallen, das meine GS beim beschleunigen in höheren Gängen (4 und 5) beim schnellen ziehen vom Gasgriff in die Drehzahl schießt und erst wieder normal dreht wenn man: 1. sofort Gas wegnimmt und dann wieder durchzieht 2. auf Gas bleibt und man eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat Ich hatte schon vermutet das die Kupplung irgendwie schleift aber dann wäre es doch in allen Gängen?!?!? ...habe auch versucht die nachzustellen aber ohne Erfolg. Auch an der wärme des Motors liegt es nich, da es auch nach langer Fahrzeit auftaucht...aber komischerweise nicht immer. Mir ist dieses Problem auch erst seit einigen Wochen bekannt...allerdings hatte ich selbiges Phänomen auch schon am Ende der letzten Saison. Nur waren es da um die 5-6 °C morgens und ich hab das mit der Kälte verbunden... Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung Gruß Oety |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Kiste dreht weiter hoch ohne Geschwindigkeitszuwachs?
Klingt nach verschlissener Kupplung.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
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Kürzlich mal Synthetik-Öl nachgefüllt? Meine Kupplung ist da sehr empfindlich.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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nix synthetik öl...da achte ich immer drauf...
...womit is eine verschlissene kupplung verbunden? EDIT: allerdings dreht sie nur bis ca maximal 8-9 t umdrehungen...höher nie...und ansetzen tut das ganze auch erst ab ungefähr 6t |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Reibscheiben der Kupplung nutzen sich ab.
Die bekommt man (zusammen mit neuen Kupplungsfedern) bei zB Louis. Verschleißgrenze bei den Reibscheiben ist 2,62 mm, freie Kupplungsfederlänge 60,8 mm.
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Könnte auch sein, dass der Ausrückmechanismus der Kupplung oder die Lamellen im Kupplungskorb haken.
Das sieht man aber erst, wenn man das auseinander baut. Denkbar wäre noch, dass der Kupplungszug langsam aufspleist und in der Hülle klemmt. Ich gehe mal davon aus, dass das Kupplungsspiel passt und richtig eingestellt ist. Zu wenig Spiel am Kupplungszug bewirkt nämlich auch, dass die Kupplung das Rutschen anfängt. Wenn man nicht ständig mit hohen Drehzahlen und lang schleifender Kupplung anfährt, hält eine Ölbadkupplung eigentlich ziemlich lange, jedenfalls >50000 km. Edit: Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, natürlich spart das Fahren auf einem Rad Gummi am Vorderrad, der Verschleiß am übrigen Motorrad steigt aber unverhältnismäßig stark und nicht zuletzt an der Kupplung. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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okay...kann man mit sowas ohne bedenken bis zum saisonende noch fahren oder lieber sofort tauschen...?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Nein.
Wenn es eine Einstellungssache ist, dann ist das schnell behoben. Verschlissene Kupplungslamellen sind auch ein Sicherheitsrisiko. Ein Motorrad kann auch nach vorne ausweichen. Wieviele Kilometer hat der Motor schon runter?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kommt drauf an, wie und wie lange du noch weiter fahren willst.
Wenn du nicht stark beschleunigst und nur max. so hoch drehst, dass die Kupplung nicht rutscht, wirds noch gehen, bis die Kupplung nur noch rutscht. Wenn du weiterhin stark beschleunigen willst, dann gehts halt nicht mehr. Aber was Jais angeführt hat, hat auch was. Außer der Kupplung, geht prinzipiell nichts weiter kaputt, so lange du den Motor nicht überdrehst. Der vermehrte Abrieb der Kupplungslamellen sammelt sich halt im Öl an. |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
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Wie ist denn die Kupplungsbetätigung sonst?
Kannst du weich und gleichmäßig einkuppeln?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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joar...keine probleme mitm einkuppeln...allerdings benutz ich die kupplung nur beim ersten und zum leerlauf...
PS.: gs hat um die 53t km runter |
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