![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tag zusammen,
hab meine GS erst seit ein paar Tagen und sie war schon beim Sattler! Bin nur |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
geh einfach nochmal zu deinem sattler hin und sag das du es an den seiten noch ein wenig wengier haben willst - fertig
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Falls es mit der abgespeckten Sitzbank immer noch nicht klappt oder die einfach zu unbequem wird, gibt es Tieferlegungssätze. Ist schnell und einfach eingebaut und verändert das Fahrverhalten nicht großartig (außer du kratzt auch jetzt schon mit den Fußrasten am Boden). Michael |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Jo außerdem kannste dann wieder mit normal gepolsterter Sitzbank fahren, was deinen Hintern freuen wird.
Es gibt Tieferlegungssätze von Alpha Tecknik, damit kommt die satte 4 cm tiefer. Ich fahre selber mit so einem Tieferlegungssatz und kann mich nicht beschweren ... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Danke für eure Mitteilungen!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Direkt bei: http://www.alphatechnik.de/ oder über deinen Händler. Preis vor einem Jahr so um die 220 DM. Michael |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So'n Mist. Die Seite ist grad "under construction" Soll sich mein Mechaniker das Hirn verrenken
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Aber laß den bloß den Einbau nicht machen, geht recht schnell und unproblematisch (Umlenkhebel tauschen). Nur der Seitenständer muß gekürzt werden. Dann mußt du da jeweils eine Gewindebuchse reinschlagen und verschweißen (wegen der Höhenverstellung). Der Hauptständer muß eigentlich auch gekürzt werden, geht aber auch so. ...habe gerade gesehen das du wahrscheinlich keine Probleme mit mechanischen Arbeiten haben wirst... Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mein Mechaniker sagte es gibt n kürzeres Federbein für mein GS'le! Ist das dieser Tieferlegungssatz? Mit Moppeds und so kenn ich mich no net so aus bin eher ein
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Die GS ist doch nicht aus Zucker... Das Federbein bleibt gleich, es werden nur die Umlenkhebel (Knochenförmige Teile zwischen Federbein und Schwinge) gegen andere getauscht. Dadurch kommt sie 4-6 cm runter. Das sieht sehr interessant aus, wenn der Hauptständer noch Orginallänge hat. Der Hinterreifen steht dann ca. 10 cm in der Luft. Michael |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Aus Zucker isse nich... Aber mein BABY...
Dann werd ich das mal veranlassen..mit den Umlenkhebeln. Dankeschöön Micha!! Ach ja no ebbes ( Uups da kommt der halbe Schwabe raus Falls jemand aus meiner Gegend Lust hat mal an einem Wochenende ne Spritztour zu machen im ...schöönen Schwabenland...vielleicht kriegen wir das auf die Reihe... CU Freggl (Das ist Rockabilly) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|