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Alt 03.03.2010, 21:42:56   #1
Nobody1990
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Ab 120Km/h bekomme ich meine GS nur berg runter auf mehr als 130-140,...
160km/h bekomme ich sie garnicht,...
der vergaser wurde erst sycroniesiert und gereinigt,...und sie ist gedrosselt
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Alt 03.03.2010, 21:54:46   #2
Saugwurmmensch
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War das schon vor den Arbeiten am Vergaser so?
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Alt 04.03.2010, 17:52:18   #3
Nobody1990
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Nein , war vorher nicht so und uach nicht selbgedrosselt,... fachmann, mein vater meint es wäre normal ich solle net von 34 PS soviel verlangen,..
find ich ent bis 150 sollte sie shcon locker ziehne es kommt mir vor als fehlen ihr obenraus die kraft,...
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Alt 04.03.2010, 17:59:49   #4
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120 ist auch zu wenig.

Dreht sie in den tieferen Gängen so hoch wie du willst?
Also >9000 Touren?

Irgendwas ist da faul.
Finde mal heraus, wie genau die gedrosselt worden sein soll und dann kontrolliere das (dein Baujahr: verengte Ansaugstutzen und 130er Hauptdüsen, Düsennadelclip auf der 2. Kerbe vom langen Ende aus gezählt).
Wenn du dir genügend Zeit lässt und sauber arbeitest, kann da auch nicht viel passieren

Ist der dazu passende Luftfilter verbaut worden?
Da gibt es für offen/gedrosselt auch verschiedene)

btw: hab schon zu viel absoluten Murks von Werkstätten und "profis" gesehen...denen traue ich nicht weiter, als ich eine Ratte spucken kann.
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Alt 04.03.2010, 18:11:44   #5
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Also ,ich selbst hab den vergaser NICHT gereinigt hat ein 2 Rad Meister ausm dorf gemacht der hatn check gemacht ich denke es könnte am Düsennadelchip liegen das der verändert wurde macht das soviel aus?
der richtige luftfilter ist drauf alles korekt verbaut,...


Sie ist über ansaugstutzen gedrosselt sie lief vorher ja recht gut

Geändert von Nobody1990 (04.03.2010 um 18:15:05 Uhr)
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Alt 04.03.2010, 18:19:19   #6
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Die Düsennadel ist eigentlich nur für den Teillastbereich zuständig.
Wenn die Drosselklappen komplett offen sind (vollgas) sollten die Düsennadeln mehr als genug Düsenquerschnitt freigeben.

Ich glaube nicht, dass du eine derartige Montagsmaschine abbekommen hast, die mit echten 34 PS nur schlappe 120 fährt.
Ist irgendwer den du kennst die Kiste schon offen gefahren?

Meister hin oder her, jeder macht mal Fehler.
Musste auch schon mehrfach Vergaser wieder ausbauen, weil ich irgendwas vergessen hatte. Passiert.
Aber das ist noch lange kein Grund damit zu leben

Besonders, da man nie weiß, was einem beim Vergaserinnenleben erwartet, wäre es zB möglich, dass irgend ein Vorbesitzer die Kiste schon halbwegs über Anschläge in den Deckeln gedrosselt hat.
Damit wäre die Kiste quasi doppelt gedrosselt.
Das muss dem Meister nicht zwingend auffallen, denn an den Deckeln hat er nicht viel zu schaffen beim 94er Baujahr. Aber als langjähriger GSler rechne ich immer mit allem
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Alt 04.03.2010, 18:19:45   #7
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Naja die sache ist bist 120 Zieht sie in 7-8 sec hoch aber sie schaft es nur mit mühe auf ebenerfläche auf 140Km/h und berg hoch auf der bundestraße 120-130km/h,....
ist das wirklich so stark die drossel? Also ich selbst hatte den Vergaser auseinander geschraubt der vorbesitzer hatte keine ahnung von mopdes der ist nur drauf und ist gefahren,.. ich hatte kein syncron. gerät deswegne bin ich zum fachmann im dorf

Geändert von Nobody1990 (04.03.2010 um 18:24:26 Uhr)
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Alt 04.03.2010, 18:21:51   #8
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Zitat:
Zitat von Nobody1990 Beitrag anzeigen
Sie ist über ansaugstutzen gedrosselt sie lief vorher ja recht gut
Dann ist da definitiv was bei der Drossel faul.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, du willst hören, dass das schon OK ist.
Selten hat sich jemand so sehr dagegen gesträubt, selbst nachzusehen (Vertrauen zum Meister hin oder her...)
Wenn du aber partout nicht nachschauen willst, musst du eben damit leben


Vielleicht sind einfach nicht die größeren (130er) Hauptdüsen verbaut.
Dann wirds obenrum zu mager und die Leistung fehlt.
Oder eben die Sache mit den Anschlägen. Da wird auch nicht der Düsenquerschnitt weit genug freigegeben, weil der Schieber samt Düsennadel nicht komplett hochgeht.


Edit: was natürlich auch sein kann: du bist 2 m groß, wiegst entsprechend und machst die Topspeedmessungen aufrecht auf der Kiste thronend.
Dann könnte das hinhauen
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Geändert von Saugwurmmensch (04.03.2010 um 18:24:24 Uhr)
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Alt 04.03.2010, 18:34:23   #9
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Schreib mal besser neue Posts.
Das Editieren der alten ist verwirrend...sieht dann immer so aus, als würde ich nicht richtig lesen/aufpassen
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Alt 04.03.2010, 18:39:29   #10
Nobody1990
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Hm ich bin 192cm,.. wiege 85 kg hab ne scheibe an meiner GS im Winter aber die müsste eher das Motorrad windschnittiger machen,

ja ich streube mich so,... weil ich zur zeit keine zeit hab in 1 monat meine Abschlußprüfung Teil 1 in der ausbildung und hab abiklausuren abends.
Und ich hab in meinem Winterurlaub schon so lang an der maschine Rumgebastelt-.- irgendwie hab ich keinen nerv zur zeit.
ach ein neues Phänomen ist ich hab 6-7 L verbrauch auf 100km ô.0 ich lass sie zwar laufen aber soviel verbrauch hatte ich vorher nicht ô.0
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Alt 04.03.2010, 18:42:06   #11
Saugwurmmensch
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Gedrosselt verbrauchen die Kisten meist mehr, weil man den Motor richtig ausquetscht.
Ist trotzdem für GS-Verhältnisse etwas viel.

Wenn du nicht immer das letzte km/h rausdrücken musst, kannst du vermutlich auch erstmal ne Weile so fahren.
Glaube nicht, dass da was passiert. (keine Garantie )
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Alt 04.03.2010, 18:49:43   #12
Nobody1990
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Was könnte den passieren wen es irgend ein Drosselungsfehler oder so ist? schädigt es meinen Motor?
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Alt 04.03.2010, 19:14:25   #13
wuestenfuchs
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für mich hört sich das nach 27 ps an. das problem hatte ich auch. ich weiß nicht wie das mit den ansaugstutzen is, ob es die auch in der 27ps variante gibt, aber bei meiner (bj90) waren die vergaserdeckelanschläge einfach zu hoch.
ich würd auch sagen du suchst mal nach anschlägen und ob es die ansaugstutzendrossel auch mit 27ps gibt
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Alt 04.03.2010, 19:14:46   #14
Laurence
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Schomal die Zündkerzen angeschaut, ob die Kiste zu fett/mager läuft.
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Alt 04.03.2010, 19:18:27   #15
Reinki
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Zitat:
Zitat von Nobody1990 Beitrag anzeigen
Was könnte den passieren wen es irgend ein Drosselungsfehler oder so ist? schädigt es meinen Motor?
die Wahrscheinlichkeit ist gering. Mich wundert, dass es dich kaum stört, dass die GS so "lahm" ist und du dir nur über alles andere Gedanken machst aber nicht darüber, dass die GS so "lahm" ist.
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Alt 04.03.2010, 19:19:35   #16
Papst
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Meine 91er mit 27PS Drossel hatte nur Anschläge und Düsen...
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Alt 04.03.2010, 19:29:46   #17
Nobody1990
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Also die beiden Zündkerzen sind Rehbrauch und leicht verust am Gewinde,... ich denke so sollte es sein oder?
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Alt 04.03.2010, 20:30:08   #18
Papst
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Ein Kerzenbild entsteht aber nicht bei einer kurzen Probefahrt. Mach die Kerze mit einer Kupferbürste sauber und fahr wenigstens 100km.
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Alt 04.03.2010, 20:43:35   #19
verbali
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Ein Kerzenbild entsteht binnen weniger Sekunden und ist nur das Abbild des letzten Lastzustandes.

kann also als Anhaltspunkt dienen, ist aber nicht sonderlich aussagekräftig.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 04.03.2010, 20:56:30   #20
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Ein Kerzenbild entsteht binnen weniger Sekunden und ist nur das Abbild des letzten Lastzustandes.

kann also als Anhaltspunkt dienen, ist aber nicht sonderlich aussagekräftig.
Ja leider, ich habe schon versucht ein paar Vergaser, anhand des Kerzenbildes einzustellen.

War aber nicht wirklich erfolgreich...

Hab jetzt die Farbtune.. Auch nur ein Hilfsmittel die Ursachen.. zu erahnen..
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Gruß Krafti
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Alt 06.03.2010, 14:03:03   #21
Knallbirne
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Also im Moment schaff ich auf der Autobahn auch nur 120 - 130 (ist auch gedrosselt) Wenns wärmer wird, kommt sie auch auf 140 und im sommer hab ich 160 geschafft.

Ich hab da einfach die Theorie, dass das Wetter einfach zu kalt ist und mein Motor nicht richtig warm. Vielleicht ists ja bei dir genauso?
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Alt 06.03.2010, 22:35:04   #22
Nobody1990
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Ja das könnte gut sein wen die theorie zu beweißen ist physikalisch das moped mag eben net 160 km/h fahren bei nur +4°C
wäre gut wen es daran legen würde
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Alt 07.03.2010, 00:07:59   #23
Jais
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Bei kaltem Motor kondensiert das Benzingemisch an den Zylinderwänden. Das Gemisch magert ab. Zu magere Verbrennung bedeutet Leistungsverlust.

Wie stark das eine Rolle spielt, kann ich schlecht einschätzen. In fahre meinen Motor warm.
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Alt 07.03.2010, 12:38:49   #24
Sgt.Maulwurf
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meine hat das auch, dass sie nach 120 nicht mehr beschleunigen will.
ist über 18mm anschläge und 135er hauptdüsen gedrosselt (25kW)
auf der autobahn hatte ich ein mal 135 geschafft, aber mit viel anlauf...

meiner meinung nach nehmen die anschläge die höchstgeschwindigkeit weg. ich hatte die ein mal draußen und da waren ruckzuck 140 auf der uhr (dann kam n ortsschild )

n kumpel hat ne VFR800, die ist auch über gasanschläge gedrosselt und die schafft auch nicht mehr als 135 obwohl mit 160 eingetragen.
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Alt 07.03.2010, 15:07:23   #25
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120 km/h für ein 34 PS-Motorrad ist wenig, das schafft man mit knapp 20 PS locker mit dem Motorrad. Bei einem 34-PS-Auto (VW Käfer, alter Fiat Panda 750 usw.) wäre es im möglichen Bereich.

Mit einem Tourenmotorrad mit 34 PS sind 145 - 150 echte km/h realistisch. 160 km/h gehen manchmal auch.

Gut abgestimmte Rennmotorräder laufen damit ca. 200 km/h, die sind aber auch leichter und aerodynamisch wesentlich besser.

Eine auf 34 PS gedrosselte GS 500 E sollte eine Höchstgeschwindigkeit im Bereich von 150 km/h laut Tacho mindestens erreichen, sonst ist was faul. Der mechanische Tacho zeigt bis zu 8 % mehr an. Bei 150 km/h wärens dann nur knapp 140 km/h.

Ich denke, dass die Drossel entweder nicht richtig verbaut oder die Vergaser falsch eingestellt sind.
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Alt 07.03.2010, 16:19:18   #26
Sgt.Maulwurf
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naja, egal. ich kann damit leben. ab mitte september fahr ich eh offen.
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Alt 08.03.2010, 15:39:14   #27
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hah, ich auch spätestens dann ist auch mal ventilspiel undsowas dran.
Gradeben ist sie übrigens 150 gelaufen bei 5°. War nun aber auch warm.
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Alt 08.03.2010, 16:45:58   #28
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also eingetragen ist die Gs gedrosselt ja mit 145kmh das sollte man eig mindestens auch schaffen da das tacho ja auch voreilt usw. da sind 120kmh ja nur echte 110. 120 fahr ich durchgehend auf der landstraße ohne probleme schluss ist bei mir auf gerader strecke so bei 155kmh.

also irgendwas wird nicht ganz richtig sein auch wenn immer schwankungen von maschiene zu maschiene sind. da spielt ja auch sowas wie kettenzustand o.ä. eine rolle

hatte sie mal auf tacho 170 aber kann man net werten war bergab und hinter der verkleidung gelegt^^
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Alt 08.03.2010, 19:37:02   #29
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also, irgendwie hat mein motorrad i ab un zu gute tag und schlechte glaub eher es liegt am wettter,... bei der kälte läuft sie sauber bis auf 130-140 hoch ( mit drehzahl) wen sie warm ist und zieht bis 120 sauber hoch ,.. mhh,.. vohin aufm heimweg ist sie 150 gelaufen,... mal schauen was sie im sommer macht sind ja zur zeit jede woche andere temp
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Alt 08.03.2010, 21:48:55   #30
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Bei kalten Temperaturen sollte sie eigentlich besser laufen, denn kalte Luft hat mehr Sauerstoff gebunden. Mehr Sauerstoff heißt bessere Verbrennung und somit mehr Leistung. Merke ich immer wenn ich Nachts fahre, da geht die vorwärts als wenns kein Morgen gäbe. Im Sommer isses genau andersrum, da muss ich meine kleine manchmal richtig treten dass Leistung kommt.
Zur Drossel kann ich mich den anderen nur anschließen, ums nachschauen wirste nicht drum rum kommen, oder deinen Meister auffe Füße treten dass ers inne Reihe bringt.
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Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 09.03.2010, 15:46:38   #31
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Zitat:
Zitat von Nobody1990 Beitrag anzeigen
Was könnte den passieren wen es irgend ein Drosselungsfehler oder so ist? schädigt es meinen Motor?
Ja, z.B. wenn der Motor zu fett oder zu mager läuft oder ein Zylinder immer
"mitgeschleppt" wird.
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Gruß Krafti
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Alt 09.03.2010, 18:39:22   #32
krafti
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
btw: hab schon zu viel absoluten Murks von Werkstätten und "profis" gesehen...denen traue ich nicht weiter, als ich eine Ratte spucken kann.
Jepp stimmt,

ohne WHB und /oder GS500 -Erfahrung kann auch einem Zweiradmechaniker
ein Fehler durchrutschen.

Was wurde denn , außer Drosseleinbau überprüft / ausgetauscht / gereinigt.
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Gruß Krafti
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Alt 09.03.2010, 22:08:56   #33
Kalectro
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die ganzen km/h Angaben finde ich sehr irreführend, weil kaum jemand dazuschreibt wie sie erreicht wurden. Also ob es Tacho oder tatsächliche Geschwindigkeit ist, ob im 5ten oder 6ten Gang und ob verkleidet oder nicht.
Meine läuft gedrosselt bis über 160 tatsächliche km/h im 6. Gang und ist naked, hab nur ein kleines Windschild installiert. Im 5ten habe ich es noch nicht versucht, weil ich Mitleid mit der armen Susi hatte ;D
Kai
Quelle
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Alt 09.03.2010, 22:25:45   #34
krafti
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Zitat:
Zitat von Kalectro Beitrag anzeigen
Im 5ten habe ich es noch nicht versucht, weil ich Mitleid mit der armen Susi hatte ;D
Kai
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genau das ist das Stichwort.. eine GS500 ist gut haltbar..

Nur Wartung braucht sie auch.

Da wird (im Extremfall) ohne Öl, ohne Ventileinstellung, ohne Vergasereinstellung, mit minimaler Wartung etc. gefahren

upps.. das mopped geht davon kapput...= Sch... Technik..GS500..
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Geändert von krafti (09.03.2010 um 22:32:57 Uhr)
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Alt 10.03.2010, 13:24:08   #35
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Also , ich denke ich warte meine GS sehr gut
ich sag nicht das die GS scheiße ist , bin sogar sehr , sehr zufrieden mit ihr
nur ich sollte nicht von 34 PS verlagen das ich sie bei 150km/h auf 1 rad bekomme sonder zum rumfahren und landschaftgeniesen ist die GS genau das richtige
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