![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 42000
|
Hallo, ich habe heute eine Susi für günstige 100 euro erworben
kann dieses phänomen durch eine vergaserreinigung behoben werden? danke euch für eure tipps |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
würde den vergaser sauber machen und mal die einstellungen kontollieren,
wenn benzin eintrocknet verstopft der viel. Auch mal die Gummis zum Luftfilter prüfen und den Luftfilter ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ich bin sowieso überrascht das ich sie zum laufen gebracht habe... der vorbesitzer hat 1 woche versucht
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 37310
|
Zitat:
![]() langsames abtouren klingt nach falschluft...sprüh mal (wenn sie denn mal bei 1500 läuft) die vergaserstutzen zum motor mit bremsenreiniger ein...wenn die drehzahl hoch geht weißte bescheid synchronisation der vergaser prüfen wäre auch mal ne maßnahme...schreib mal deinen wohnort ins profil, evtl meldet sich ein hilfsbereiter direkt in deiner nähe.... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ich bin leider kein fachmann was motorräder angeht (hole gerade den führerschein nach) aber man hört am motorgeräusch wenn der choke an ist und wenn er aus ist.... es hört sich an, als würde sich der choke selbständig machen! muss dazu sagen, das der seilzug total fest war und sich nicht bewegen lies... hab ihn gängig gemacht, aber vielleicht nicht gut genug, denn der choke geht nicht ganz zurück...
soll ich wirklich bremsenreiniger nehmen, oder lieber startpilot zum prüfen ob er falschluft zieht? ich werde aber auf jeden fall mal den vergaser ausbauen und versuchen ihn etwas zu reinigen.... vor allem die schwimmerkammern.... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 37310
|
Zitat:
![]() wenn du die vergaser auseinandernimms, dann passe bei den oberen deckeln auf!...da sind zwei stutzen (hoffentlich mit gummi kappe), dadrunter zwischen deckel und vergaser befindet sich je ein mini o-ring...kost bei suzuki mal glatt 5€ pro stück... wie meinst du "man hört wenn der choke an ist"?? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Habe gerade den Vergaser gereinigt... mir ist aufgefallen, das der choke am rechten vergaser einen clip hat... dieser Clip ist etwas wackelig und ich nehme an das da eine dichtung sitzt, welche nicht mehr 100% ist. Ich habe leider kein foto gemacht, kann damit jemand was anfangen? wenn ja, was kostet dieser clip? Kann er darüber falschluft ziehen?
Zum anderen ist mir aufgefallen, das der Luftfilter mit benzin benetzt ist.... ist das normal? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hinter dem clip sitzt ne dichtung. wenn dort kein sprit raus läuft, ist dort alles ok.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
So, ich habe nun den Vergaser wieder eingebaut und der Choke geht jetzt auch wieder
bitte helft mir |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Mach erstmal ne Grundeinstellung. Schwimmerstand einstellen, Clip auf die mittlere Kerbe, Gemischschrauben 2 Umdrehungen raus, warm fahren, Standgas einstellen und dann nochmal schauen. Evtl. mal ohne Luftfilter und mit halb zugehaltenen Loch laufen lassen, wenn sie bei 75% bis Vollgas bockt.
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
gibt es dazu eine anleitung?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ja. Steht im Forum oder im Wiki. Siehe meine Signatur.
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
soooo nur mal kurz zur info... die zündkerze am rechten zylinder ist stark verrust.... hab sie gereinigt und den motor gestartet... ohne choke versäuft sie und sobald man gas gibt, gibt es einen paar fürze und sie säuft ab! Aber bei leicht gezogenem choke nimmt sie das gas an wie ne große
hab jetzt noch nicht probiert ob sie das gas normal annimmt, wenn sie warmgelaufen ist.... aber ich glaube wohl eher nicht weil zu fett, bleibt ja wohl auch zu fett.... oder irre ich mich? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Knallen und ausgehen = zu mager
Langsames Abtouren = zu mager Läuft nur mit choke annehmbar = zu mager oder noch zu kalt Ruß an der Kerze kann auch darauf schließen lassen, dass der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hatte. Irgendetwas am Kerzenbild ablesen zu wollen, setzt viel Erfahrung und kontrollierte Betriebsbedingungen voraus. Kann auch sein, dass an dem betreffenden Zylinder der Choke nicht komplett zurückgeht oder oder ... Ich würde den Vergaser nochmals ausbauen und die Düsen in Vergaserreiniger einlegen. Anschließend mal alles auf die Werksvorgaben einstellen, dann sollte es eigentlich klappen. Wenn du das in die Werkstatt bringst, zahlts du bestimmt mehr als dich die GS gekostet hat. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Na ja, auf Pri läuft sie besser als auf normal.... irgendwie alles böhmische dörfer für mich.... werd mir wohl ein Reparaturhandbuch holen.... was kann man da für eins empfehlen?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Noch eine Frage... wenn ich den Benzinhahn auf On stelle, den motor mit dem Anlasser drehe und den abgezogenen Benzinschlauch mit dem finger zu halte, wie stark ist denn da der saugdruck? Ist es gut zu spüren? ich spüre nur ein leichtes pulsieren aber sehr schwach!
Ich frage desshalb, um einen schaden des Benzinhahns ausschließen oder bestätigen zu können |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Der Benzinhahn saugt kein Benzin an. Der gibt nur den Querschnitt frei, wenn der Motor Unterdruck erzeugt.
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
Boa ich Depp, es war einfach zu wenig Sprit im Tank
![]() Jetzt läuft sie
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
|
manchmal sind es die einfachen Dinge, die man übersieht
Ich hatte mich auch mal gewundert wieso sie nachdem ich die Ventile überprüft hatte erst super lief und dann nicht mehr angehen wollte (auch auf PRI) Ich hatte einfach nur vergessen den Haupthahn aufzumachen.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|