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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Hallo Zusammen,
da ich schon eine Weile mitlese, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich bin seit ein paar Tagen der stolze Besitzer einer GS 500 E ( GM51B ) BJ89. Da der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit ihr umgegangen ist, habe ich mich also rangemacht und Luftfilter getauscht, Öl gewechselt, Vergaser ausgebaut und mit Hochdruck durchgeblasen, Gabelöl gewechselt und den Tank ein wenig entrostet. Nachdem ich damit fertig war, alles wieder zusammengebaut und wollte das Teil laufen lassen. Doch sie wollte nicht Nach längerem Suchen und Lesen hier im Forum bin ich darauf gekommen, dass die Kohlen vom Anlasser verklebt waren und durch sanftes Klopfen habe ich den Anlasser wieder zum leben erwegt Also Maschine ist angesprungen, ich meine Kleidung an und ab damit ne Runde fahren. Jetzt kommen wir schon zu meinen Problemen . Während der Fahrt nahm sie auf einmal das Gas nicht mehr so gut an. Das äußerte sich, dass ich zusehen konnte wie sich der Drehzahlmesser Milimeter um Milimeter nach oben kämpfte und eigentlich nicht mehr abfiel. Wenn ich dann die Kupplung gezogen habe, schoss der Drehzahlmesser in die Höhe, dass ich dachte mir hauts die Maschine gleich um die Ohren Ich bin dann wieder umgedreht ( die Maschine war aber zu dem Zeitpunkt dann warm , ca 30km gefahren ) und zurück zur Garage. Wollte die Maschine dann anschmeißen, aber sie wollte nicht. Als ich dann den Choke gezogen habe, trotz warmen Motors, ist sie sofort ansprungen und lief auch ruhig . Sobald ich aber den Choke zurücknahm, ist sofort wieder die Drehzahl nach oben geschossen. Woran könnte es denn liegen ? Standgas nicht richtig eingestellt ? Zusammenfassung: - Motor dreht bei gezogener Kupplung hoch und Drehzahlmesser arbeitet nicht korrekt - Motor nimmt Gas schlecht an - warmer Motor springt nur mit gezogenem Choke an und läuft dann ruhig. Sobald Choke rausgenommen wird, steigt Drehzahlmesser rapide an Sorry ist ein längerer Text geworden, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann Beste Grüße Helmi |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wird vielleicht nur ne Kleinigkeit sein.
Vielleicht hat dein Gaszug zu wenig Spiel (sollten am Griff 2-3 mm Leerweg sein) oder deine Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch eingestellt (große Rändelschraube, die unten zwischen den Vergasern rausschaut).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Ok , dann werde ich morgen mal das Gaszugspiel checken und die Leerlaufdrehzahl einstellen.
Danke und ich meld mcih |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Ich wieder...
Also ich hab gestern einmal den Vergaser nochmal ausgebaut und mir die Gemischschraube angeschaut . Die war nicht auf der Werkseinstellung, also habe ich diese zurückgeschraubt und dann wieder 2 1/4 Umdrehungen wieder raus an beiden Vergasern. Die GS ist dann angesprungen, allerdings geht sie mir, wenn ich normal Gas gebe, aus. Wenn ich gaaaaaaaanz sanft Gas gebe, dann dreht sie hoch. Liegt das an der Gemischschraube und ich sollte doch die Schraube ein wenig weiter rausdrehen, damit das Gemisch fetter wird oder hab ich irgendwas eingeklemmt ? Komme leider erst morgen wieder an die Maschine, aber ich wollte hier vorab mal fragen, weil wenn es an der Schraube liegt, dann weiß ich gleich wo ich ansetzen muss. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn der Motor kalt ist, ist das durchaus normal. Spätestens nach 30s sollte das aber kein Problem mehr sein.
Durch das schnelle Gasgeben magert das Gemisch deutlich ab, was zum ausgehen des Motors führen kann.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Danke für den Hinweis. Dann lass ich mal die Einstellung der Gemischschraube so und konzentrier mich morgen auf die Leerlaufschraube und den Gaszug
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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so ich habs. Den Benzinfilter, den ich eingebaut hab, da waren die Schläuche nicht dicht. Dadurch wurde Luft gezogen und die GS lief unregelmäßig. Habs jetzt mit Schellen befestigt und alles wunderbar
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn du den Benzinfilter nicht unbedingt brauchst, weil du argen Rost im Tank hast, lass ihn draußen.
Der nützt kaum was und ich habe schon Probleme mit dem Benzindurchfluss gehabt, allerdings nicht an meiner GS sondern an meiner Zündapp KS 100. Im Tank ist ein ausreichendes Benzinsieb drin. Wenn man keinen Rost oder Dreck im Tank hat, reicht das. Wenn man was im Tank hat, setzt sich das Sieb im Tank zu, egal ob man einen Benzinfilter in der Leitung hat oder nicht. Da hilft sowieso nur Tank reinigen/entrosten und versiegeln. |
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