![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 55000
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine GS500 zugelegt. Ich musste zum Anfang ein paar teile einbauen aber jetzt läuft sie, naja oder sowas in der art. Ich bekomme die Maschine gestartet, aber sie bleibt nicht lange an wenn ich pech habe geht die beim leichten Gasgeben sofort wieder aus. Nun weiß ich nicht ob ich am Vergasser alles richtig angeschlossen habe. Deswegen möchte ich euch mal Fragen welche Schläuche an die Vergaser dran müssen? Derzeit habe ich einen unterdruck Schlauch an den Benzinhahn, dieser Schlauch ist nur an einem Vergaser relativ weit oben angebracht. Der zweite schlauch geht an den Benzinhahn als versorgungsschlauch, dieser ist an beiden Vergaseren durch ein T stück ganz weit oben angebracht. Wenn ich jetzt den Luftfilter abschraube und auf den Vergaser gucke, sehe ich ich weiter unten am vergaser auch ein T-Stück das mit beiden Vergasern verbunden ist. Hier war nichts angeschlossen. Muss da vllt was dran? Außerdem am Luftfilterkasten geht ein schlauch nach unten zur rechten seite direkt neben der Fußbremse. Dieser Schlauch liegt nur los da und ist offen. Stimmt das so? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon Jetzt vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
Der "Versorgungsschlauch" geht auf das untere T Stück, oben geht ein Schlauch als Überlauf über den Luftfilterkasten ins Freie.
Der Schlauch der "offen" liegt gehört an den Luftfilterkasten. Benutz mal die Suchfunktion, hier im Forum gibt es ein Schlauchschema, da kannste erkennen welcher Schlauch wo hin gehört. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Super vielen Dank ich probier gleich mal den Schlauch dort zu tauschen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ein kleiner Blick in die FAQs lohnt fast immer, auch in deinem Fall.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
So ich habe jetzt die Schläuche richtig angeschlossen doch läuft die Maschine immer nocht nicht.
Wenn der Motor kalt ist geht der an und kurze Zeit später geht er aus und lässt sich auch gar nicht mehr starteten auf Start pilot reagiert er zwar, aber nicht mehr so gut wie am Anfang. Ich habe mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen und habe das hier gefunden: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25485 Die Lösung bei Grollicus war einfach, dass der Federteller falsch angerbacht war. Das habe ich schon überprüft. Ein weiter möglichle Lösung für mein Problem wäre wohl die Zündspule. Wie kann ich diese testen? Was kann man da messen? Habt ihr noch andere Ideen ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Wie schaut es aus mit dem Choke? Rückt der komplett aus bzw. ein, wenn du den Hebel am Lenker bedienst?
Wie schaut der Lufi aus? Ist der neu oder schon Tendenz zu tief grau? Hast du auch mal mit PRI probiert zu starten? Gut möglich, dass der Unterdruckschlauch einen Riss hat und so zu wenig Benzin nachfließt.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33560
|
Aus meiner Erfahrung würde ich Dir zu einer gründlichen Reinigung des Vergasers raten - und zwar vor Rumfummeln an der Zündelektrik.
![]() Gibt hier im Forum einige Tipps zur Reinigung und es muß auch nicht immer gleich Ultraschall sein, auch wenns natürlich geradezu perfekte Ergebnisse erzeugen kann. ![]() Mein Tipp deshalb, weil man mit einer Sache beginnen sollte, die man bei weiteren Tests dann als Quelle auf jeden Fall ausschließen kann. Außerdem ist es gerade bei "gestandenen" oder schlecht gepflegten Motoren eine sehr gute Wahl als mögliche Fehlerquelle. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab die Lösung gefunden, man man schon ein wenig peinlich. Hätte aber auch nie gedacht, dass das einen Unterschied macht.
Hatte im Tank V Power Racing und kein Normal Benzin. Jetzt ist Normal Benzin drin und alles läuft super. Die Drehzahl ist zwar noch was hoch aber das kann man ja alles einstellen. Da mach ich mich direkt morgen dran. Vielen dank euch für die Tipps. Wünsche euch noch einen schönen Abend |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33560
|
...trotzdem danke für die Rückmeldung, LeoEnns - so wird gerne geholfen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Aber was ich immer noch nicht ganz verstehe ist warum ich nicht mit 100 Octan fahren kann?
Ich dachte eigentlich das wäre besser für den Motor. Ich bin früher Roller gefahren und da war das auch nie ein Problem im Gegenteil, da bekam ich dadurch mehr Leistung auch wenn das nur minimal war. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benzin, sprit |
|
|