![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Wie kann ich heraus finden, welche Drossel in meiner 98er GS verbaut ist? Mir wurde mal gesagt, dass die Drossel eigentlich in den Fahrzeugschein eingetragen werden sollte, aber da stehen keine Details. Nur "KRAD, MOTORRAD M.LB." Und bei Leistung einfach nur 25/7800. Sie hat aber 34KW. Also welche Drossel könnte drin sein? SIE MUSS RAUS!!!
MfG Heiko |
|
|
#2 |
|
Gast
|
mir hat mal jemand gesagt, das ab baujahr 94 alle folgenden mit anderen düsen und ansaugstutzen gedrosselt werden.
ob das stimmt is ne andere sache un bei mir stehts auch im schein drin bzw im biref. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Bei mir steht weder im Brief noch im Schein etwas über die Art der Drossel. Heißt also, ab zu mVertragshändler?
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Da deine GS bestimmt gedrosselt vom Händler gekommen ist, steht die Art nicht explizit im Schein.
Welche Art bei einer 98er verbaut wurde kann ich nicht 100% sagen. Tippe aber auf andere Vergaserdeckel mit Anschlag und Düsen... Wenn sie nach der neuen Droccelart gedrosselt ist, sind nur Löcher in den Schiebern, die sich einfach verschließen lassen. Mehr dazu unter der Suchfunktion... |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also bleibt mir wirklich nichts anderes über, die Maschine beim Händler aufmachen zu lassen. Na weltklasse. Gut, was will man machen. Habja eh noch 34PS-Beschränkung :] Trotzdem Danke
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zwei Linke Hände? Kannst doch vorher mal nachgucken, was verbaut ist bzw. den Händler fragen....oder hier im Forum. |
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
händler will geld, viel geld
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nein, eigentlich bin ich technisch recht geschickt. Ich frag doch gerade hier im Forum... :]
Aber wenn kleinere Düsen verbaut sind, brauche ich doch die normalen wieder und die müsste ich dann doch sowieso beim Händler holen, oder nicht? Bei ebay oder hier bietet niemand einen Entdrosselungssatz an. Leider. Oder vielleicht doch??? |
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
fangt doch endlich mal an zu tauschen hier werden ständig drosselung und entdrosselungssätze gesucht. tut euch zusammen und tauscht und jeder zahlt nur versandkosten ...
|
|
#10 |
|
Gast
|
Na dann werd ich wohl mal suchen müssen.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo Heiko.
Ich hab auch ne ´98er GS mit 34 PS und bei mir steht im Brief: Leistung und Geschwindigkeitsreduziert durch Einbau Gasschieber mit Bohrung Innendurchmesser 4,Omm in 37 mm Höhe von unten HD 117,5 Ich hoffe Dir hilft das ein wenig Gruss Alex |
|
|
#12 |
|
Gast
|
JA, das hilft ungemein. Das sagt mir nur, dass ich jetz doch zu Suzuki muss und die Spinner da fragen muss, wie meine Maschine gedrosselt ist. WELTKLASSE!!!
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also das regt mich fast auf...
du kommst hier im forum an, gibst uns die info dass du ne 98er GS hast und wir sollen dir am besten noch ne genaue anleitung geben wie du das teil rausbaust... wenn du dir eh nicht die finger schmutzig machen willst, dann frage ich mich warum du den post gemacht hast?! und da du eh zu deinem händler gehst hat sich das ja geklärt marco |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke dass das jemand gesagt hat , hab mir nämlich das gleiche gedacht aber wollte keinen Stress anfangen !
Wenn du wissen willst was für ne Drossel drin ist machn Vergaser auf und guck rein ! Oder bring sie halt zum Händler wie du vorhattest ! Es gibt nunmal verschiedene Arten sie zu drosseln , wir können doch nicht alles wissen , und schon gar nicht von ner maschine die wir nicht kennen !
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ja Jungs ich weiß, ihr seid die besten. Ich kann doch auch nichts für eure Beschränktheit also motzt hier nich so rum!
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gehts noch ?
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, thread closed
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
definitiv ne gelbe Karte !