![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Felgenfarbe? | |||
| Innen Rot, außen Schwarz |
|
4 | 16,67% |
| Innen Rot, außen Silber/Grau |
|
5 | 20,83% |
| Innen Schwarz, außen Rot |
|
12 | 50,00% |
| Innen Silber/Grau, außen Rot |
|
1 | 4,17% |
| etwas Anderes (bitte Vorschlag posten) |
|
2 | 8,33% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Nachdem Drunken Master seine Felgen so hervorragend hinbekommen hat (nochmal *gratz*) fühle ich mich ermutigt genug meine auch zu machen. Doch nun mein Problem: wie? also welche Farben?
Ich poste nochmal Bilder, damit man sich das besser vorstellen kann: Is alles stümperhaft gemacht, ich weiß. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte ja schonmal bei Offtopic gefragt, aber das ist das zu unübersichtlich und gehört ja eigentlich auch nach hier. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würds innen schwarz , aussen rot machen !
Aber ich bin auch absolut gegen die weissen Felgen ! Frage mich wer da bei Suzuki für verantwortlich war !
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
mal ne kleine frage:
wie bekommt ihr die bremsscheibe ab ohne die schrauben zu zerstören ? die sollen ja butterweich sein. würd meine felgen auch gerne lackieren aber dazu muss ja wohl die bremsscheibe ab ...
|
|
#4 |
|
Gast
|
n kiffer
Schwarz ist so dunkel, aber würde auch die Farbgebung des Designs aufnehmen. |
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
ach, ich weiß: heißluftfön! die Schrauben sind meist wegen kleber so fest. wenn man die erhitzt soll es angeblich gut gehen. |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
hab keinen heissluftfön
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab die Schrauben ohne probleme raus und wieder reinbekommen !
Aber alles mit Drehmomentschlüssel ! War eigentlcih kein Problem ! Heute ist das Vorderrad dran , mal sehen wies da klappt !
|
|
#8 |
|
Gast
|
hmm...dann sowas wie ein bunsenbrenner?
wir haben so einen "unkrautwegflammer". |
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ne , eben nicht ! Hinten ging sie ohne probleme ab ! Ich hoffe vorne auch !
|
|
#11 |
|
Gast
|
da bin ich ja mal gespannt. man hört davon ja echt horrorstories!
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt mach mir keine Angst ! Bisher ging alles Reibungslos ! Hab keinen Bock jetzt an so ein paar scheiss schrauben zu scheitern !
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso hab ich bis jetzt als einziger abgestimmt??
Also ich würde sie innen rot und außen silber machen. |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na gut , dann stimm ich halt auch mal ab !
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Damit wir mal wieder zum Thema kommen, gebe ich nun auch meine Stimme ab.
Ich stimme der Meinung vom Drunken Master zu, innen schwarze Speichen und den Rand Rot, sieht bestimmt klasse aus mit der roten Maschine. Die weissen Felgen werden immer so schnell dreckig Gruß Georg
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aussen rot innen schwarz.
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Hi,
Auf jedenfall erst mal richtig heiss machen die Schrauben. Wenn du die Schrauben rundgedreht hast nimmst dir einfach nen Dorn und nen Hammer - setzt den Dorn ziemlich weit aussen auf der Schraube an und klopfts das Teil locker. So machen wir das in der Werkstatt. Brauchst hinterher natürlich neue Schrauben aber das ist ja nur Pfenigkram. Ach ja, und ihr solltet die Schrauben hinterher auch wieder mit Loctide o.ä. (gibts eigentlich bei jedem Moppedhändler oder vieleicht auch bei Louis etc.) einkleben Alles klar? cu Karscht |
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
|
ich glaub ich lass die felgen weiss
|
|
#20 |
|
Gast
|
nix da! wegen so doofen schrauben gebe ich doch nicht auf!!!!
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Servus,
Bremsscheiben entfernen ganz einfach: Inbusnuss auf Schraube aufsetzen und ein kleiner Hammerschlag drauf und dann geht die Schraube auf. Zu Felgenfarbe: einfach nur schwarz Greetz Jim |
|
|
#22 |
|
Gast
|
ich würde innen weiß und außen rot machen weil du hast ja noch die dekorstreifen drauf und sonst sind das zu viele farben.... meiner meinung nach harmoniert die weiß innen rot außen felge am besten mit lack, rahmen, motor und dekorstreifen
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
aber die felgen sehen immer sofort dreckig aus, was man bei allen anderen farben nicht so sehr sieht.
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Moin moin
He KrayZea Mopped extra für das Foto noch nal geputz? Mach sie Schwarz rot Den jenigen der Bei Suzuki für die weißen Felgen verantwortlich ist der gehört erschlagen. Find das grotten häßlich und total unvorteilhaft wegen dem Putzen. |
|
|
#25 |
|
Gast
|
nicht wirklich extra! hab vorher viel umgebaut und gewartet und zum abschluss sollte es nochmal so richtig sauber sein. is aber schon wieder dreckig! besonders die felgen.
edit: ich werde die felgen wohl wirklich innen schwarz und außen rot machen. |
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Lindoc
Also ich muss ehrlich sagen das ich die weissen Felgen bei blauen Farben (z.B. meiner aktuellen) echt schick und passend finde |
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
|
yo find ich auch deswegen bleiben meine auch erstmal so
|
|
#28 |
|
Gast
|
ok, also ich denke ich werde das machen!
innen schwarz, außen rot! wahrscheinlich über karneval. was brauche ich und wie mache ich es genau (oder am besten, wie man will....)???ich will ja keinen schrott produzieren. also wie komme ich von der rohen felge (ausgebaut, aber noch schmutzig) zum endprodukt? |
|
|
#29 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
also ich hab über die Weihnachtsferien auch meine Felgen lackiert. Ich hatte eine schwarze GS mit lila Streifen um den Suzuki-Schriftzug und an der hinteren Seitenverkleidung mit weißen Felgen. Ich habe die Felgen dann in demselben Farbton wie den Streifen am Tank und an der Verkleidung, in einem schönem dunkel-violett-metallic, lackiert. Sieht jetzt echt toll aus. Ich habe die Felgen lackieren können auch ohne die Bremsscheiben zu demontieren. Ich habe einfach Plastiktüten zurechtgeschnitten und damit die Bremsscheiben abgeklebt. Hat insgesamt wunderbar funktioniert. Ich habe übrigens noch einen Tipp für das Reinigen von weißen Felgen: einfach ein bisschen Somat-Geschirrspülmaschinenreiniger (ein Tab) in einem Eimer warmen Wasser auflösen und dann mit Gummihandschuhen (Somat ist alkalisch, also ätzend, VORSICHT!!!!) und einer Bürste die Felgen mit der Somat-Lösung einreiben bzw. einbürsten. Dann etwas einwirken lassen, mit einem Gartenschlauch abspülen, und die Felgen sind so weiss wie nie, und vor allem fettfrei, was die Felgen vor dem Lackieren ja sein sollten. |
|
|
#30 |
|
Gast
|
nimm doch einfach den klasse s100 Reiniger, der is so geil damit könnt ihr euch sogar den Kettenreiniger sparen, der holt einfach ALLES runter . . .
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Moin moin
Echt ist der S100 wirklich so super? dann werd ich mir den wohl wirklich mal zulegen. Wenn der Die Kette sauber kriegt dann muß der ja was können. |
|
|
#32 |
|
Gast
|
den werd ich auch mal ausprobieren.
bevor ich meine felge schmirgle brauche muß sie doch sauber sein, oder? |
| Lesezeichen |
|
|