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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 9
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Hallo,
ich habe zu viel Batteriesäure in meine Batterie gefüllt, was zur Folge hatte das diese während der Fahrt über den Überlaufschlauf herauslief auf den Rahmen gesprüht wurde. Natürlich bin ich daran interessiert, den Rahmen gegen weitere Korrosion zu schützen. Kann mir jemand empfehlen, mit was ich das am besten mache? Vielen Dank schon mal vorweg, Nikolas |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Wenn es nicht direkt im Blickfeld liegt, könntest du die Stellen anschleifen, abkleben und zB Hammerit Silber glänzend aus der Spraydose verwenden. Das kommt dem Rahmenfarbton recht nah und braucht keine Grundierung (eher im Gegenteil...durch die rostumwandelnden Eigenschaften hält das Zeug afaik auf Flugrost noch besser).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 9
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Hi,
ich habe in der Garage die folgenden Produkte gefunden: Presto Bob Grundversiegelung, Presto Bob Grundierung (grau). Sieht wohl so aus als ob ich mich dem Thema früher schon mal widmen wollte. Hat jemand Erfahrung damit? Danke! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
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Baujahr: 2000
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schleife die stellen gründlich mit P400 aus, mache es fett und staubfrei und grundiere es. danach den basis lack und dann 2 schichten klarlack.
machstndu es mit ner dose ? oder pistole? wenn du es mit der dose machst kann ich dir 2k klarlack nur empfhlen, der ist wiederstandsfähig und lösemitel beständig aber du kannst besser die geschliffende stelle anlackieren und dann komplett klarlack drüber machen das fällt am wenigsten auf . mfg ps: habe ei mir auch den rahmen teillackiert , bei interesse kann ich dir bilder schicken |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 9
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das klingt sehr gut. Welche Basislack hast du denn benutzt? Warum keine Grundierung?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
Beiträge: 243
Baujahr: 2000
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ich musste nicht grundieren da ich nicht bis aufs blanke metall gescliffen habe
habe nur den unschönen lack aufgebessert mfg |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
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Kilometer: >33000
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Hey,
ich schreibe in diesen Thread rein, da es wohl sinnlos ist immer gleich n neuen zu eröffnen. Ich habe folgendes "Problem". Habe im Winter mir eine GS gekauft und da bald die Saison beginnt, müsste sie etwas in Schuss gebracht werden. Der Vorbesitzer hat sich einmal mit der Maschine hingelegt und dementsprechend sehen auch die Sturzbügel aus. Jedoch sagt er, dass es nur aus geringer Geschwindigkeit war. Dennoch fängt es dort und auch an der Innenseite der Sturzbügel an zu rosten. Meine Frage ist nun: Was ist das beste und kostengünstigste, was man gegen Rost in dem Fall tun kann? Um es zu veranschaulichen folgende Datein:
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Da anscheinend die Chromschicht durchbrochen ist, kannst du den Chromglanz nicht mehr retten. Oberflächlichen Rost könnte man mit Metallpolituren entfernen. Dir hilft, so wie es aussieht, nur abschleifen und lackieren.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, die Chromschicht blättert ab =(
Und hinten (siehe 3. und letztes Bild) könnte man mit Metallpolitur den Rost wegbringen? Danke für die schnelle Antwort !
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#10 |
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Super-Moderator
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Das sieht nicht oberflächlich aus, wird also mit Metallpolitur nicht viel bringen und ewig dauern. Da die anderen Flächen ohnehin nicht zu retten sind solltest du die Sturzbügel abmontieren, komplett abschleifen und neu lackieren. Oder gleich weg lassen...
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#12 |
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Super-Moderator
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Mach die Dinger runter und gut. Der Motorhaltebolzen, an dem auch die oberen Halter der Bügel verschraubt sind, ist ohnehin zu kurz dafür. Die Muttern sind noch nicht mal soweit reingedreht, dass die Sicherung (der blaue Innenring) am Gewinde greift. Da müsste ein anderer Bolzen rein.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 9
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pietschycore,
wo bekomme ich den den lack "hyundai warm silber" her, den du empfohlen hast? |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
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Baujahr: 2000
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fahr zur lackiererei und lass dir den farbton anmischen .pro 100ml kostet es um die 10euro wenn du glück hast können die dirauch eine spray dose anmischen .aber immer nacher klarlack drüber.mfg
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#16 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 9
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Hyundai warm silver soll passen - steht oben. Bei Lackspray kannst du nach PKW-Marken und deren Farben suchen.
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Och, so schlimm sieht das gar nicht aus.
Etwas feine Stahlwolle oder (Akopatz) Ako-Pads mit Öl bringt da schon sehr viel. Für leichteren Rost kann man NevrDull oder Politur mit feinem Schleifmittel nehmen. Da, wo der Sturzschaden ist, könnte man das auch verzinnen. Dazu sehr fein schleifen, völlig rostfrei machen und mit Lötpaste einstreichen, anschließend vorsichtig (sonst läuft das Chrom blau an) mit der Lötlampe auf die Schmelztemperatur der Lot bringen. Oder mit Flussmittel einstreichen und mit dem heißen Lötkolben verzinnen. Der Lötkolben braucht aber schon ein paar Watt, mit 30 W wird das nix, besser > 100 W. Der Sturzbügel muss halt schon über 200 °C bekommen. Man sollte eine eutektische Zinnlot mit sehr niedrigem Schmelzpunkt verwenden. Elektroniklot eignet sich da ganz gut. Hab ich schon bei einem verchromten Schutzblech gemacht. Die Stelle bleibt zwar weitgehend matt, aber es rostet nicht und blättert auch nicht ab. Oder aber Lackieren. Aber auf Chrom hält der Lack nicht so gut. Geändert von berndy (21.02.2011 um 20:16:24 Uhr) Grund: Fehler berichtigt |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Das sind doch die Bläschen an der Lippe...
...oder meinst Du Ako-Pads?
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#20 |
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Super-Moderator
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http://www.google.de/#hl=de&source=h...c736c950084e81
http://www.google.de/#hl=de&q=ako-pa...c736c950084e81 Ja, du hast recht Ako-Pads. Die Dinger aus Stahlwolle halt. Hab mich von den vielen Treffern fehlleiten lassen. |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Zitat:
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#22 |
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Kilometer: 66666
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Hätt´ ja auch auf der Schachtel gucken können.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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also ich hab mir besagten hyundai lack jetzt als lackstift bei ebay bestellt, hat um die 5 euro gekostet. müsste bei meinen kleinen rostfleckchen eigentlich reichen
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#24 |
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Super-Moderator
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Bestimmt.
Ging aber mittlerweile auch um die Sturzbügel von Ghostrider. Bei meiner 95er passt zum Glück der Lackstift von meinem silbernen Fiesta ganz gut. Geändert von berndy (21.02.2011 um 20:52:21 Uhr) Grund: Ergänzung |
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#25 |
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Hab' die Sturzbügel mittlerweile einwenig auf Hochglanz gebracht.
Zumindest von außen sieht man eigentlich nichts mehr. Nur wenn man genau hinschaut ist es zu erkennen. Und das ganze habe ich hinbekommen mit ner Menge an Alufolie und Politur Versiegelt mit Klarlack. Überzeugt euch selbst... Bilder stell ich demnächst rein
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Geändert von Ghostrider (16.03.2011 um 22:16:54 Uhr) |
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#26 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Akopatz warn ne Kaiserslauterer Post-Punk Band. Guter, ungeschliffener Sound, jedoch zum polieren schlecht zu gebrauchen.
Wenn man sie sich aber während der Poliererei anhört, geht das sicher leichter von der Hand.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Hier ein paar Bilder.
Sind leider nich sehr gut gelungen, da die Lichtverhältnisse nicht die besten waren. Ich mach bei Gelegenheit nochmal welche... Sieht jetzt zwar nicht neu aus. Aber besser als zuvor, wenn man mal vergleicht. Die Bilder machen es aber schon einwening zu deutlich. So genau wie man es auf den Bildern sieht, schaut man nie hin... Naja, ich find's gelungen. Das alles für fast keinen Kostenaufwand... (Die beiden letzten Bilder sind einige Tage zuvor entstanden)
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#28 |
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Super-Moderator
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Na, geht doch.
Hin und wieder mit Nevr Dull drüber und es wird immer besser.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#29 |
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Stammtisch Karlsruhe
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...es würde noch besser aussehen, wenn Du danach gleich den rostigen Krümmer abschleifst und
mit (schwarzem) Thermolack behandelst.
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#30 |
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Hab' momentan nicht so viel Zeit.
Deswegen wird es in den nächsten Wochen nichts werden. Aber hin und wieder kann ich vllt das ein oder andere Stündchen mit meinem Schätzchen verbringen
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